Staffel 5, Folge 35

  • Folge 160

    Staffel 5, Folge 35
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Moderatorin und Autorin Judith Rakers und den Sportreporter Waldemar Hartmann.
    Seit 2005 ist Judith Rakers als Sprecherin der Tagesschau regelmäßig um 20:00 Uhr zu Gast in den heimischen Wohnzimmern. Die gebürtige Paderbornerin wurde in Umfragen zur beliebtesten Nachrichtensprecherin Deutschlands und zur beliebtesten Talkshow-Moderatorin gewählt. Seit 2010 empfängt sie gemeinsam mit Giovanni di Lorenzo prominente Gäste zur Talkshow „3nach9“ von Radio Bremen. Die Vielseitigkeits-Reiterin (Springen, Dressur und Gelände) kann nicht nur zielgenau schießen und seit ihrem neunten Lebensjahr ihren Namen mit dem väterlichen Auto in den Schnee fahren. Seit neuestem ist sie auch kulinarisch quasi autark. Dazu hat sie ein Haus auf dem Land gekauft, hält dort jede Menge Hühner und pflegt ihren eigenen Gemüsegarten. Darüber hat sie ein Buch geschrieben: „Home Farming – Selbstversorger ohne grünen Daumen“.
    Waldemar „Waldi“ Hartmann gilt als bayerisches Urgestein der deutschen
    Fernsehlandschaft. Der gebürtige Nürnberger brach mit 18 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann ab und ging nach Augsburg, um Discjockey zu werden. Er sang in „Bayerns Bester Beatband BBB“ und stand sogar mit Roy Black auf der Bühne. Seine journalistische Laufbahn begann er 1970 mit einem Volontariat bei der „Schwäbischen Neuen Presse“. Parallel war er ab 1971 Kneipenwirt in „Waldis Club“ – seine Stammgäste waren Fußballer wie Uli Hoeneß. 1977 zog er nach München und arbeitete beim Bayerischen Rundfunk im Bereich Politik und Aktuelles, bis er sich Mitte der Achtziger ganz dem Sport widmete.
    Für die ARD moderierte er u.a. bei zehn Olympischen Spielen und acht Fußball WMs und EMs. 2003 schrieb er Sportgeschichte mit dem Interview und der legendären „Weizenbier-Wutrede“ von Rudi Völler. Diese bescherte Hartmann im Nachgang den zehnjährigen Vertrag mit einer Münchener Brauerei als Weißbierbotschafter. Von 2006 bis 2012 präsentierte er in „Waldis Club“ kurzweilige Fußballanalysen im ARD-Studio. 2013 erschien seine Autobiografie „Dritte Halbzeit: eine Bilanz“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 15.06.2021
00:18–01:05
00:18–
Do 10.06.2021
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…