Staffel 5, Folge 33

  • Folge 158

    Staffel 5, Folge 33
    Veronica Ferres ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Sie spielte bis heute in über 100 Produktionen – auch international neben Hollywoodgrößen wie Nicolas Cage, Sir Ben Kingsley, Gérard Depardieu und in Werner Herzogs „Salt & Fire“ an der Seite von Robert de Niro. Die Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers wuchs als Nesthäkchen mit zwei Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof in Solingen auf. Nach dem Abitur begann sie ein Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Psychologie an der LMU in München. Dieses brach sie jedoch ab, um Schauspielunterricht am Max Reinhardt Seminar in Wien zu nehmen.
    Durch ihre Rollen in „Schtonk“ und „Das Superweib“ wurde sie ab 1992 erstmals einem größeren Publikum bekannt. Ihren nationalen Durchbruch erlangte sie 1997 mit „Rossini“ unter der Regie von Helmut Dietl, mit dem sie von 1990 – 1999 liiert war. Veronica Ferres brillierte u.a. in „Die Frau vom Checkpoint Charly“ oder in „Das Wunder von Berlin“. Zu ihren zahlreichen Auszeichnungen zählen u.a. der Grimme Preis in Gold, mehrere Goldene Kameras sowie der Deutsche und der Bayerische Fernsehpreis, der Bambi und der Emmy für „Die Manns“. Die Mutter einer erwachsenen Tochter und Autorin zweier erfolgreicher Kinderbücher setzt sich
    weltweit für die Rechte von Kindern ein.
    Tobias Krell ist Moderator und Namensgeber der Sendung „Checker Tobi“, die seit September 2013 wöchentlich im KiKA und im Ersten ausgestrahlt wird. Der Sohn eines Kameramannes wusste schon mit zehn Jahren: „Ich will einmal zum Fernsehen!“ Er jobbte nach dem Abitur als Redakteur und Reporter bei verschiedenen Print-, Radio- und Fernsehredaktionen wie z.B. für DASDING.tv beim SWR. Parallel begann er ein Bachelor-Studium in Soziologie und Politikwissenschaft in Münster. 2014 absolvierte er seinen Master-Abschluss in Medienwissenschaften an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Im damaligen „Checker“-Casting setzte er sich gegen 160 Mitbewerber durch.
    Die Rolle ist nach eigenen Aussagen DIE Traumrolle für den gebürtigen Mainzer: „Weil ich da Sachen ausprobieren darf, die ich sonst niemals hätte tun können und dabei spielerisch Wissen vermitteln kann.“ 2019 spielte er in dem Film „Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“ sich selbst und schaffte es mit dem Dokumentarfilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ unter der Regie von Franz Xaver Gernstl in die deutschen Kinos Charts. Am 21. Mai 2021 erscheint der neue Podcast „CheckPod“, in dem Wissen hörbar gemacht wird. Je nach Thema checkt Tobi relevante Themen aus dem Alltagskosmos von Kindern. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 01.06.2021
00:20–01:05
00:20–
Do 27.05.2021
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…