Staffel 4, Folge 5

  • Folge 98

    Staffel 4, Folge 5
    Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. Es geht um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.
    Diesmal zu Gast: Markus Wasmeier und Erkan & Stefan. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den ehemaligen Skirennläufer Markus Wasmeier und das Comedy-Kult-Duo Erkan & Stefan.
    Markus „Wasi“ Wasmeier bescherte dem skibegeisterten Publikum unvergessliche Sport-Momente. Bereits mit zwei Jahren stand er auf den zwei Brettern, die für ihn die Welt bedeuteten und gewann mit fünf sein erstes (Schüler-) Rennen. Der Sohn eines Lüftlmalers wollte eigentlich Schreiner werden, lernte dann Maler und Lackierer, bevor er sich ganz dem Skisport verschrieb und zwischen 1983 und 1994 fulminante Erfolge feierte: neun Einzel-Weltcupsiege und Gold bei der Ski-WM in Bormio 1985. Das Ende seiner aktiven Rennläufer-Karriere krönte „Wasi“ mit dem Doppel-Olympiasieg 1994 in Lillehammer: Gold im Super-G und Gold im Riesenslalom.
    Mit seiner Frau
    Brigitte, mit der er drei Söhne hat und kurz vor der Perlenhochzeit (30 Jahre) steht, lebt er am Schliersee. In seiner Freizeit pflegt er die bayerische Volksmusik und spielt Zither und Schoßgeige. Legendär ist ein Besuch in seinem historischen „Markus Wasmeier Freilichtmuseum“, wofür er 18 historische Gebäude, die vom Verfall bedroht waren, ab- und wiederaufgebaut hat, um das kulturelle Erbe seiner Heimat zu erhalten.
    Sie sind wieder da! In den 2000er-Jahren prägte das bayerisch-türkische Comedy-Duo Erkan & Stefan die Sprache einer ganzen Generation. Nachdem sie sich zunächst durch ihre markigen Sprüche bei Radio Energy in München eine begeisterte Fanbase geschaffen hatten, folgte 2000 der erste von drei gemeinsamen Kinofilmen, der – unter der Regie von Michael „Bully“ Herbig – gleich den Bayerischen Filmpreis erhielt. Während 26 Folgen „Headnut TV“ kultivierten die Kunstfiguren Erkan Maria Moosleitner und Stefan Lust (im wahren Leben Jurist) die „Kanak Sprak“ und etablierten das „Dönertier“ in der Fast-Food-Welt: die Proll-Alternative zum Spanferkel. 2007 trennten sich ihre Wege: Zeit für eine kreative Erholungspause für die Lachmuskeln. 12 Jahre später sind sie wieder zurück, um ab September 2019 auf Live-Tournee nochmal „brontal“ Vollgas zu geben. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 15.10.2019
00:20–01:05
00:20–
Do 10.10.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…