Staffel 3, Folge 29

  • Folge 89

    Staffel 3, Folge 29
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Stargeigerin Anne-Sophie Mutter und den Schauspieler und Musiker Axel Prahl. Anne-Sophie Mutter gewann mit fünfeinhalb Jahren ihren ersten Musik-Wettbewerb – von da an stand ihr Berufswunsch Geigerin fest. Sie wurde fortan von der Schulpflicht entbunden und bekam exklusiv Klavier-, Geigen- und privaten Schulunterricht. In ihrer frühen Kindheit war sie bereits mehrmals Gewinnerin bei „Jugend musiziert“ – mit sieben Jahren reüssierte sie dort bereits „mit besonderer Auszeichnung“.
    Mit gerade mal 13 Jahren debütierte die gebürtige Badenerin bei den Salzburger Pfingstkonzerten mit Mozarts G-Dur-Konzert unter Herbert von Karajan. Von da an waren die großen Bühnen dieser Welt ihr musikalisches Zuhause. Im September 2019 gibt sie ihr erstes Open-Air-Konzert auf dem Königsplatz in München. Bei „Ringlstetter“ plaudert die international gefeierte und u. a. mit vier Grammys ausgezeichnete Ausnahmegeigerin entspannt über Anekdoten aus ihrem Leben.
    Axel
    Prahl gewann mit 14 Jahren einen Musikwettbewerb in seiner Heimatstadt Eutin und qualifizierte sich dadurch für dessen Fortsetzung auf Landesebene. Aus Angst davor, der Erfolg könne sein Leben verändern, verzichtete er jedoch auf die Teilnahme. Nach Stationen als Bierfahrer, Gleisbauer, Kellner und Straßenmusiker in Spanien absolvierte er auf Anraten seiner WG-Kollegin die Schauspielschule in Kiel. Nach verschiedenen Theaterengagements kam er zum Fernsehen, spielte in zahlreichen Filmen und Serien und gelangte schließlich zum Tatort in Münster.
    Hier ermittelt er seit 2003 als Hauptkommissar Frank Thiel erfolgreich im Duo zusammen mit Jan Josef Liefers als Professor Boerne. Der Musik ist der gebürtige Eutiner zum dennoch treu geblieben: 2001 veröffentlichte er sein erstes Album, im Februar 2019 hat er sein jüngstes vorgestellt. Dass dessen Titel „Mehr“ vor allem maritim zu verstehen ist, macht schon das erste Lied deutlich: der Schunkelsong „Heut versauf ich die Heuer“. Ab Juni 2019 geht er auf große Deutschlandtour. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.04.2019
00:25–01:10
00:25–
Do 25.04.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…