Staffel 2, Folge 28

  • Folge 55

    Staffel 2, Folge 28
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kabarettisten Helmut Schleich und die Schauspielerin und Sängerin Anna Maria Sturm.
    Helmut Schleich liefert seit 2011 dem BR-Zuschauer via „SchleichFernsehen“ Politikerschelte mit intelligenten Pointen, knallharten Analysen, groteskem Unfug und legendäre Parodien von Papst Benedikt XVI., König Ludwig II. oder Uli Hoeneß. Der vielfach ausgezeichnete gebürtige Schongauer Schleich mimte schon 2007 und 2008 beim Singspiel des traditionellen Starkbieranstichs auf dem Nockherberg zunächst Kurt Beck und parodierte 2009 auch dessen Nachfolger, den SPD-Vorsitzenden Frank-Walter Steinmeier. 2010 ließ er auf diesem Satire-Olymp den bayerischen Ministerpräsidenten a.D. Franz Josef Strauß wortgewaltig wiederauferstehen,
    womit er seine Paraderolle fand. Ab Mai 2018 ist Schleich mit seinem neuen Soloprogramm auf Tour – doch zuerst ist er bei „Ringlstetter“.
    Anna Maria Sturm startete 2007 mit ihrer Hauptrolle in der Heimatfilmtrilogie „Beste Zeit“, „Beste Gegend“, „Beste Chance“ von Marcus H. Rosenmüller durch. Von 2011 bis 2013 ermittelte sie als Polizistin Anna Burnhauser in den „Polizeiruf-110“-Folgen an der Seite von Matthias Brandt. Gerade hat sie ihren aktuellen Film „Wackersdorf“ abgedreht. Eine Herzensangelegenheit, denn ihre Mutter, die Umweltaktivistin Irene Maria Sturm, ist prominente Zeitzeugin. Die gebürtige Regensburgerin und Gründerin des „Anna Maria Sturm Quintetts“ tourt außerdem als Jazzsängerin und interpretiert Chansons von Serge Gainsbourg. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2018BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 17.04.2018
00:40–01:30
00:40–
Do 12.04.2018
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…