Miniserie in 3 Teilen

    Major Charles Ingram (Matthew Macfadyen) ist Teilnehmer bei einer der populärsten britischen Rateshows und überhaupt weltweit „Who Wants to Be a Millionaire?“. Auf dem Weg zum Millionen-Gewinn muss er im Studio und vor Publikum eine Reihe Multiple-Choice-Fragen richtig beantworten. Um seine Chancen zu erhöhen, kommt er auf eine Idee: Er lässt sich insgeheim durch seine Frau Diana (Sian Clifford) und einen weiteren Freund, die im Publikum sitzen, „Hust“-Signale geben, die ihm dabei helfen, im Zweifel die korrekte Antwort auszuwählen.

    Zunächst gelingt der Betrug – doch die Freude über den Gewinn ist nicht von langer Dauer …  (Text: bmk)

    Quiz – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die dreiteilige Serie „Quiz“ adaptiert reale Vorkommnisse, dem sogenannten „Ingram cheating scandal“ vom Januar 2001.

    Hinter der Serie steht ITV, der Sender, der auch „Who Wants to Be a Millionaire?“ herstellt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Quiz im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …