Quiz
    GB 2020
    • Drama
    • Miniserie
    Deutsche TV-PremiereSony ChannelOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
    Major Charles Ingram (Matthew Macfadyen) ist Teilnehmer bei einer der populärsten britischen Rateshows und überhaupt weltweit: „Who Wants to Be a Millionaire“. Auf dem Weg zum Millionen-Gewinn muss er im Studio und vor Publikum eine Reihe Multiple-Choice-Fragen richtig beantworten. Um seine Chancen zu erhöhen, kommt er auf eine Idee: Er lässt sich insgeheim durch seine Frau Diana (Sian Clifford) und einen weiteren Freund, die im Publikum sitzen, „Hust“-Signale geben, die ihm dabei helfen, im Zweifel die korrekte Antwort auszuwählen.
    Zunächst gelingt der Betrug – doch die Freude über den Gewinn ist nicht von langer Dauer… (Text: bmk)

    Quiz auf DVD & Blu-ray

    Quiz – Streaming

    Quiz – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die dreiteilige Serie „Quiz“ adaptiert reale Vorkommnisse, dem sogenannten „Ingram cheating scandal“ vom Januar 2001.
    Hinter der Serie steht ITV, der Sender, der auch „Who Wants to Be a Millionaire?“ herstellt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…