Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Providence“ startete am 21.04.2001 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Der Vormittag hält einige Überraschungen für Sydney bereit. Zuerst teilt Helen ihr mit, dass sie mit dem Gedanken spielt, die St. Clare’s Klinik zu verlassen, um ein Angebot aus ihrer Heimatstadt anzunehmen. In diesem Fall soll Sydney die Leitung der Klinik übernehmen. Während Sydney noch völlig perplex ist, hören die beiden Frauen Stimmen aus der Empfangshalle. Eine verwirrte junge Frau verlangt nach ihrem Baby, das man angeblich vor ihr versteckt. Schnell erkennen Sydney und Helen, dass die Frau offenbar unter einem Trauma leidet. Sie stellen sie vorerst ruhig. Kurz darauf kracht ein außer Kontrolle geratener Mercedes direkt in die Empfangshalle. Die schwangere Fahrerin ist in ihrem Wagen eingeklemmt und nicht mehr bei Bewusstsein. Da die Zeit drängt, wird die Frau noch in ihrem Autowrack behandelt und gerettet. Für das ungeborene Baby kommt jedoch jede Hilfe zu spät.
    Auch am Abend findet Sydney keine Ruhe. Als sie den Ruheraum aufsuchen will, trifft sie wieder auf die verwirrte junge Frau, die die Sprechstundenhilfe panisch dazu auffordert, ihr endlich ihr Baby wieder zu geben. Sydney versucht, die junge Frau zu beruhigen, doch diese bedroht sie plötzlich mit einer Waffe. Als Helen zufällig dazukommt, eskaliert die Situation. Es löst sich ein Schuss, der Helen trifft. Nach diesem Erlebnis entscheidet sich Helen endgültig für das Angebot aus ihrer Heimatstadt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Anlässlich des einjährigen Todestags ihrer Mutter Lynda plant Sydney eine Gedenkfeier bei „Chez Pascal“. Joanie und Robbie sind davon allerdings weniger begeistert und spekulieren darauf, dass Jim Sydneys Idee ablehnen wird. Doch auch Jim möchte seiner verstorbenen Frau gedenken und beichtet Sydney unter vier Augen, dass er sich schuldig fühlt: Er glaubt, dass Lynda zufällig einen Brief gelesen habe, den er an ihrem Todestag geschrieben hat und der ihren Herzinfarkt ausgelöst haben könnte. Was in seinem geheimnisvollen Brief stand, verrät Jim jedoch nicht.
    Am Tag der Gedenkfeier muss sich Kyle zur Operation ins Krankenhaus. Noch immer ist offen, ob sein Arm amputiert werden muss oder nicht. In einer langen und komplizierten Operation kann Dr. Jordan den Arm jedoch retten. Unterdessen artet die Gedenkfeier für Lynda zu einem Desaster aus: Sydney drängt Jim, endlich zu erzählen, was in dem Brief stand. Dieser weigert sich und wird daraufhin von Robbie mit besagtem Brief konfrontiert. Völlig zerstritten verlässt die Familie daraufhin das Restaurant, und Sydney, Joanie und Robbie warten die halbe Nacht darauf, dass ihr Vater endlich wieder nach Hause kommt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Joanie bereitet die erste Geburtstagsfeier für Hannah vor und ist sehr erfreut darüber, dass auch Hannahs leiblicher Vater Richie am Ehrentag seiner Tochter erscheinen will. Sie sieht in seinem überraschenden Besuch eine Chance, vielleicht doch wieder mit ihm zusammen zu kommen. Doch Richie erscheint nicht allein auf der Party: Ihn begleitet seine neue, äußerst attraktive Frau Kris. Zudem eröffnet er Joanie, dass er sich geteiltes Sorgerecht für Hannah wünscht. Außer sich vor Wut wirft Joanie die beiden aus dem Haus und lässt Hannahs Party kurzerhand platzen.
    Am nächsten Tag bekommt Joanie überraschend Besuch von Kris. Sie erzählt ihr, dass sie keine Kinder bekommen kann und sich freuen würde, Hannah ab und zu bei sich zu haben. Auch Joanies Ex-Angestellter Doug stattet ihr einen Besuch ab. Er hat ein verspätetes, aber originelles Geburtstagsgeschenk für Hannah, welches Joanie so rührt, dass sie ihn wieder einstellt. Kurz darauf kommt Sydney vorbei und überredet Joanie dazu, doch noch ein Fest für Hannah auszurichten. Als die Party endlich steigen kann, ist jedoch die Hauptperson verschwunden: Um ein Vogelnest genauer unter die Lupe zu nehmen, ist das einjährige Mädchen vom Fenster aus aufs Dach geklettert … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.10.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Kyle ist hellauf begeistert von der Idee, zusammen mit Sydney einen zweiwöchigen Campingurlaub am Grand Canyon zu verbringen. Für ihn stellt der Trip die ideale Gelegenheit dar, ihre Beziehung zu vertiefen. Sydney ist dagegen alles andere als angetan von dem ihr bevorstehenden Outdoor-Abenteuer. Vorsichtig versucht sie Kyle klar zu machen, dass ein Campingtrip nicht unbedingt ihren Vorstellungen von einem romantischen Urlaub entspricht. Schließlich beschließen die beiden, doch lieber eine Nacht im Hotel zu verbringen. In ihrem Bemühen, eine perfekte erste Nacht mit Kyle zu verbringen, passiert Sydney jedoch ein Missgeschick nach dem anderen.
    Heather findet unterdessen heraus, dass Doug ein gesuchter Hundedieb ist und ständig Tiere aus dem Wagen des Hundefängers befreit. Schweren Herzens muss Joanie Doug entlassen. Robbie beschließt unterdessen, Heather mit Charlie, einem Angestellten aus dem Neill’s, zu verkuppeln. Und tatsächlich sind die beiden hellauf begeistert voneinander. Als Robbie jedoch erfährt, dass Heather Anwärterin auf die Olympischen Spiele und zu allem Überfluss stinkreich ist, bereut er, es nicht selbst mit ihr versucht zu haben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Joanie weiß noch immer nicht, wie sie ihre in ein paar Tagen fällige Miete bezahlen soll. Da hat Robbie eine Idee: Ihr Vater Jim soll einen Vortrag in der Hundekuchen-Bäckerei halten. Alle sind hellauf begeistert, selbst Jim – aber dann macht ihm sein Lampenfieber einen Strich durch die Rechnung. Daraufhin verspricht Joanie dem Publikum, dass der Vortrag lediglich um zwei Tage verschoben ist. Doch es ist nicht so leicht, Jim zu einem zweiten Versuch zu überreden.
    Kyle freut sich unterdessen auf ein Bruce Springsteen-Konzert. Als er mit Sydney in der Schlange steht, bricht er jedoch plötzlich zusammen. Eine Chirurgin stellt fest, dass sein operierter Arm ein Ödem aufweist – die Amputation scheint unumgänglich. Frustriert und voller Selbstmitleid wirft Kyle Syd aus der Intensivstation. Doch dann freundet er sich mit dem ebenfalls krebskranken Jungen Ben an, der ihm neuen Lebensmut zu geben scheint … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Sydney macht sich große Sorgen um Kyle, weil seine Genesung nur schleppend vorangeht. Als sie ihn endlich aus dem Krankenhaus abholen kann, hat er Besuch von einem Baseball-Agenten namens Dan Freed und verhandelt mit ihm über den Transfer des Spielers Ted Shannon, den Kyle gerne in seinem Team hätte. Um den Vertrag unterzeichnen zu können, muss sich der Spieler jedoch einem Gesundheitscheck unterziehen, und Kyle bittet Syd, diesen zu übernehmen.
    Als Sydney in Shannons Haus ankommt, ist dieser völlig betrunken und hat sich zudem mit einer Flasche am Arm verletzt. Nachdem Sydney ihn verarztet hat, entschuldigt er sich und erzählt ihr, dass er an Huntington-Chorea leide – einer seltenen Krankheit, die tödlich verläuft. Damit er noch ein paar Jahre Baseball spielen kann, bittet er sie, das Gesundheitsattest dennoch zu unterschreiben. Syd will sich ihm nicht in den Weg stellen, doch dann erfährt sie von ihrem Vater, dass erst kürzlich ein Artikel über einen an derselben Krankheit leidenden Basketballspieler erschienen ist. Schlagartig wird ihr klar, dass Shannon die Krankheit nur vorgeschoben hat, um von seinen Alkoholproblemen abzulenken … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Obwohl Kyles Operation erfolgreich verlaufen ist und er sich schnell erholt, fühlt er sich nicht wohl. Ihm ist klar geworden, dass er Abstand von seinen wohlmeinenden Freunden und Verwandten, aber auch von Sydney braucht. Da kommt das überraschende Jobangebot eines alten Freundes gerade recht: Kyle soll ihm bei der Überführung einer Yacht nach St. Barts helfen. Er zögert nicht lange, das Angebot anzunehmen.
    Sydney ist unterdessen mit einem höchst mysteriösen Fall beschäftigt: Jims Mitarbeiterin Heather ist plötzlich und ohne erkennbare Beschwerden in Ohnmacht gefallen. Sydney untersucht Heather, kann aber keine eindeutige Diagnose stellen. Später erzählt Heather von einer Schamanin, die behauptet hatte, Heather sei verhext. Syd beschließt, die Schamanin aufzusuchen und dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.11.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür, und die Hansons wollen erstmals zu Hause feiern. Ein Notruf von Sydneys Ex-Freund Jerry scheint die Pläne der Familie jedoch zu vereiteln. Auf sein Bitten hin verlässt Sydney widerwillig ihre Lieben und fliegt nach L.A., um sich den vermeintlichen Notfall anzusehen. Dementsprechend wütend ist sie, als sich herausstellt, dass es sich dabei um einen 20-jährigen Schauspieler mit einem Kratzer auf der Wange handelt. Sie schmeißt Jerry und seinen Freund aus ihrem Hotelzimmer und bucht an der Rezeption den letzten Flug nach Providence – mit Zwischenstopp in Denver. In der Hotellobby lernt sie die sympathische Rose kennen, die Sydney nach einem gemeinsamen Abendessen alleine mit der Zeche sitzen lässt.
    Am Flughafen erfährt Sydney, dass ihre Maschine wegen eines heftigen Schneetreibens in Denver nicht starten kann. Dafür lernt sie die Medizinstudentin Cathy kennen, die ihren Vater in Providence besuchen will. Zudem trifft sie wieder auf Rose, die ebenfalls nach Providence unterwegs ist. Die drei Frauen wollen versuchen, mit einem Mietwagen nach Kansas zu fahren, um von dort einen Flug nach Providence zu nehmen. Der Mietwagen und die lange Fahrt halten jedoch einige Überraschungen bereit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.11.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Auf ihrem Weg von L.A. nach Kansas sind Sydney, Rose Kathy und die Anhalterin Vonda von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten erkennen in Rose eine gesuchte Scheckbetrügerin und buchten sie sofort ein. Sydney und ihre neuen Freundinnen können sie jedoch gegen eine Kaution aus der Haft auslösen. Als sie Roses wiedergewonnene Freiheit in einer Bar feiern, kommt es zum nächsten Desaster: Vonda bricht mit einem Multiple-Sklerose-Schub zusammen. Nach einem kurzen Abstecher ins Krankenhaus geht es ihr jedoch wieder besser, und die vier Frauen nehmen sich ein Motelzimmer.
    Am nächsten Morgen gibt es ein böses Erwachen: Cathy hat sich mitten in der Nacht aus dem Hotelzimmer geschlichen und ist mit dem Mietwagen auf und davon. Wenig später ruft sie jedoch reumütig im Motel an, woraufhin Sydney, Rose und Vonda ihr mit dem Taxi hinterherfahren. Cathy entschuldigt sich und erzählt, dass sie ihren Vater noch nie gesehen hat und deshalb langsam in Panik gerät. Als die Reise anschließend endlich weiter gehen kann, erleben die Frauen eine weitere Überraschung: Der Wagen streikt. Derlei technische Probleme bringen sie jedoch längst nicht mehr aus der Ruhe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.11.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
    Sydney möchte Weihnachten im Kreis der Familie verbringen, doch ihre Lieben haben offenbar alle andere Pläne: Jim ist zu einer Weihnachtsparty bei Mrs. Blake eingeladen, Joanie möchte zusammen mit Hannah deren Vater Richie besuchen, und Robbie ist voll und ganz mit einer Ladung Kuscheltiere beschäftigt, durch deren Verkauf er gutes Geld zu machen hofft. Frustriert beschließt Syd, trotzdem einen Baum zu schmücken. Dabei verliert sie das Gleichgewicht und stürzt von der Leiter.
    Sydney fällt in Ohnmacht und findet sich in einem skurrilen Traum wieder: Sie sieht sich den Weihnachtsklassiker „Ist das Leben nicht schön?“ an und will mit Hollywoodstar James Stewart von einer Brücke springen, um einen Engel zu retten. Dann sieht Syd sich plötzlich als Jerrys Ehefrau und ihren Vater als Mann von Mrs. Blake. Darüber hinaus ist Joanie wieder schwanger von Richie, während Robbie durch seine ausschließlich chinesisch sprechenden Kuscheltiere ihn in den Ruin getrieben wurde. Kaum aus diesem Alptraum erwacht, unternimmt Sydney alles, um ihre Verwandten vor den vermeintlichen Konsequenzen ihres Handelns zu bewahren und doch noch alle unter dem Weihnachtsbaum zu versammeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.12.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (42 Min.)
    Joanie hat sich mit einer Freundin in einem Club verabredet, in dem ein Maskenball veranstaltet wird. Zunächst ist der Abend jedoch eine bittere Enttäuschung: Joanie findet ihre Freundin nicht und langweilt sich furchtbar. Plötzlich streckt sich ihr eine Hand aus dem Gedränge entgegen, und ein als Zorro verkleideter Mann zieht sie in einen Gang. Nachdem er sie dort leidenschaftlich geküsst hat, verschwindet er ohne ein Wort. Die Erinnerung an den Kuss lässt Joanie auch am nächsten Tag nicht los. Sie setzt alles daran, herauszufinden, wer sich hinter der Maske des Zorro verbirgt.
    Sydney hat unterdessen ganz andere Probleme: Sie findet den Enkel einer vor kurzem verstorbenen russischen Wahrsagerin halb bewusstlos auf dem Dachboden der Toten. In der Klinik stellt sich heraus, dass der Junge einen Gehirntumor hat, der sofort operiert werden muss. Doch der Patient flüchtet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (42 Min.)
    Sydney ist es etwas unwohl, wenn sie daran denkt, ihren alten Professor Dr. Sullivan wieder zu treffen. Vor ihm hatte sie während ihres Medizinstudiums große Angst. Doch das Wiedersehen fällt sehr positiv aus: Sullivan bietet ihr an, im Krankenhaus zu lernen und zu arbeiten, damit sei ihren Abschluss in Familienmedizin machen kann.
    In der Klinik untersucht Syd ein kleines Mädchen namens Katie O’Malley. Sie hat starke Bauchschmerzen. Dr. Sullivan informiert Syd, dass das Kind schon vor einem Jahr untersucht wurde und man vermutete, dass die Mutter dem Kind Gift gegeben haben musste. Doch Syd kann nicht glauben, dass die Mutter ihr Kind vergiften würde und kommt zu einer ganz anderen Diagnose.
    Joanie möchte derweil Hannah auf einer elitären Vorschule anmelden. Neben einer direkten Empfehlung einer ihrer Kunden an die Leiterin der Schule, verdreht sie sich selbst, um der Leiterin gerecht zu werden. Doch als die Skurrilität der Anforderungen zunimmt, besinnt sich Joanie wieder auf ihre eigenen Instinkte. Heather bekommt unterdessen ein Paket von Charlie mit einem Modellflugzeug und einem Ticket nach Oregon. Doch sie will sich von ihm nicht so einfach herbei pfeifen lassen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
    Mit gemischten Gefühlen sieht Sydney dem Treffen mit ihrer besten High School-Freundin entgegen. Kerry King ist mittlerweile eine Star-Autorin, Geschäftsfrau, TV-Moderatorin und gilt als die perfekte Hausfrau. Während ihre gesamte Umwelt bei dem Gedanken an ein Treffen mit Kerry King mit typischem Fan-Verhalten und übertriebener Begeisterung reagiert, wünscht sich Syd insgeheim, dass der Trubel um ihre Freundin aufhört. Zudem ist Kerry so beschäftigt, dass sich Sydney vernachlässigt fühlt. Doch dann entdeckt sie hinter der perfekten Fassade und den routinierten Abläufen etwas, dass ihre Aufmerksamkeit weckt. Jetzt ist sie als wahre Freundin gefragt.
    Robbie ist schockiert, als Charlie ihm gegenüber erwähnt, dass er sich mit Heather verloben will. Er gerät in Panik und versucht Heather für sich zu gewinnen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, und Joanie nutzt dies aus: Sie stellt Robbie als Babysitter ein, damit sie auf Männerfang gehen kann. Jim versucht derweil den mürrischen alten Mann Lester Moody davon abzuhalten, ein kleines Frettchen zu erschießen. Nachdem er es schon einmal vor ihm gerettet hat, ist es wieder entlaufen und alle Mühen bringen Jim nicht weiter – bis Robbie am Ende sein Leben für das Frettchen auf’s Spiel setzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (42 Min.)
    Heathers Mutter kommt zu Besuch und Charlie muss arbeiten. Deswegen kommt Robbie mit zum Mittagessen und wird prompt von der gut aussehenden Mutter als der Verlobte begrüßt. Und es kommt noch schlimmer: Robbie soll beim gemeinsamen Abendessen mit Charlie und der Mutter dabei sein. Das Abendessen entwickelt sich zum absoluten Desaster, als die Mutter Charlie einen Ehevertrag hinhält, er ihr versehentlich auf den Fuß tritt, dann die Decke inklusive der Dekoration runterreißt und Heather auch noch die Kasserolle anbrennen lässt. Als die beiden Verlobten schließlich durchbrennen wollen, lenkt die Mutter jedoch ein.
    Joanie ist währenddessen extrem besorgt um ihre Tochter Hannah, die sich eventuell bei einem Hund mit Tuberkulose angesteckt haben könnte. Alle Zeichen deuten daraufhin. Das alles wird überschattet von Sydneys Willen, möglichst bald auszuziehen. Sie möchte etwas mehr Abstand von der Familie, deren Mitglieder auf ihre Umzugspläne sehr unterschiedlich reagieren. Während sie sich anfangs in ihrem neuen Appartement mehr als wohl fühlt und auch schnell neue Bekanntschaften knüpft, merkt sie bald, dass man Familie nicht wirklich ersetzen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (42 Min.)
    Schlechte Stimmung bei den Hansen-Schwestern: Wegen des schönen Anstreichers Patrick, der beiden Komplimente macht und ihnen herzergreifende Geschichten erzählt, bricht ein Streit vom Zaun. Syd und Joanie versuchen daraufhin, sich zu übertrumpfen und gegenseitig schlecht zu machen. Robbie hat derweil andere Probleme als den Streit seiner Schwestern: Heathers Mutter Donna überredet ihn, Charlie ein Angebot zu unterbreiten, damit er für ein Jahr nach Oregon zurückgeht. Donna sagt, dass es das Beste für Heather sei, doch Robbie hat ein schlechtes Gewissen, die beiden glücklichen Verlobten auseinander zu bringen.
    Währenddessen trifft Joanie ihre alte Freundin Karen wieder. Karen erstickt in Problemen und ist auch gesundheitlich nicht auf der Höhe. Als sich Syd um Karen kümmert, äußert sie den Verdacht auf Brustkrebs, doch Karen weigert sich, eine entsprechende Untersuchung zu machen. Über Karen streiten sich auch die beiden Schwestern und die Türen im Hansen-Haus knallen – eine nach der anderen. Robbie wird das nicht sonderlich interessieren, denn Heather überlegt, zusammen mit Charlie nach Oregon zu gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (42 Min.)
    Als Jim morgens in der Küche ein Anforderungsprofil für Heathers Job erstellt, wird auch Syd vollkommen klar, dass Heather kurz davor ist, zu gehen. Schlagartig wird ihr bewusst, wie schlecht es Robbie deswegen gehen muss. Als sie ihn vom Krankenhaus aus anruft, wird ihr Gespräch von einem alten Mann lautstark unterbrochen. Dieser Mann hat eine Menge Leute um Geld betrogen und es auf ein Bankkonto überwiesen, dessen Zugangspasswort nur er kennt. Zumindest erzählt ihr das der Anwalt Daniel Hartman. Er möchte, dass Syd dem alten Mann – Monroe Ellison – das Passwort im eventuellen Medikamentenwahn entlockt. Doch Syd weigert sich. Sie findet ihren eigenen Weg, das Richtige zu tun.
    Auch Joanie muss überlegen, was das Richtige für sie ist. Doug ist wieder in der Stadt, und er wird von der Polizei gesucht: Ihm droht eine Geld- sowie Gefängnisstrafe. Soll sie ihm helfen oder nicht? Donna Tupperman versucht immer noch, Robbie dazu zu bewegen, Charlie und Heather auseinander zu bringen. Sie erzählt ihm, dass er vorher schon zweimal verheiratet gewesen sei und Heather davon nichts erzählt habe. Als er Heather darauf anspricht, weiß sie allerdings schon Bescheid. Robbie sagt, dass ihre Mutter nicht aufhören wird, die beiden zu schikanieren und dass sie Charlie sofort heiraten soll. Doch war das die richtige Entscheidung? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (42 Min.)
    Ein mächtiger Sturm bricht über Providence herein. Doch Syd muss in die Klinik, da ein städtischer Inspektor das Krankenhaus überprüfen möchte. Syd verspricht sich Gelder aus den Kassen der Stadt. Doch der Inspektor ist alles andere als hilfsbereit und ordnet die sofortige Räumung der Klinik an, da das Dach nicht in Ordnung sei. Doch Syd kümmert sich mit Izzy und Patrice gerade um einen alten, chinesischen Mann und seine schwangere Tochter. Mittlerweile abgeschnitten von dem Rest der Welt, müssen die drei sich alleine um den an Malaria erkrankten Mann kümmern. Der Inspektor hat kein Verständnis für die Situation und droht mit der permanenten Schließung der Klinik. In diesem Moment steht die Geburt des chinesischen Mädchens an.
    Der Sturm sorgt auch bei den anderen Familienmitgliedern für Trubel. Jim versucht, die Hunde aus seiner Praxis zu retten und bekommt dabei Hilfe von Doug. Als die beiden im Unwetter draußen nach einem Hund suchen, passiert im Haus ein Unglück: Joanie wird von einem Baum, der durch die Außenwand des Hauses kracht, eingeklemmt. Sie kann sich nicht von selbst befreien und das Telefon scheint unerreichbar. Nur Robbie bekommt von diesem Sturm nichts mit, denn er hat Heather einen Heiratsantrag gemacht und ist mir ihr nach Las Vegas gereist. Doch für die beiden bricht ein ganz anderer Sturm aus, als Robbie dem Glücksspiel verfällt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (42 Min.)
    Syd hat einen ungewöhnlichen Fall in ihrer Klinik. Ein Patient möchte sich beschneiden lassen, um in den jüdischen Glauben zu konvertieren, da er eine Jüdin heiraten möchte. Doch schon bei dem Gedanken an die Beschneidung überkommt ihn die Ohnmacht. Jetzt will er die Heirat mit seiner perfekten Frau Debbie absagen, weil er befürchtet, die Beschneidung nicht zu verkraften. Joanie versucht derweil, Doug einen Job zu besorgen. Sie besorgt ihm Anzug und Krawatte, damit er bei dem Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck macht. Doch Doug fühlt sich nicht wohl und nimmt den Termin nicht war.
    Jim ist enttäuscht darüber, dass seine Kinder nicht an seinen 60. Geburtstag denken und zweifelt an sich, seiner Familie und seinem Job. Dann macht sich auch noch eine neue Tierarzt-Praxis, die Jim nicht leiden kann, in der Stadt breit. Im Büro hat er ein Gespräch mit seinem Berater, der ihm rät, die Praxis zu verkaufen und in Rente zu gehen. Als dann noch ein Kunde zu der ungeliebten Praxis wechselt, entscheidet sich Jim, den Rat seines Beraters zu befolgen. Währenddessen versuchen die beiden Schwestern Syd und Joanie, eine Überraschungsparty für Jim in seinem Lieblingsrestaurant zu organisieren. Nur Robbie hält sich vollkommen raus, da er sich mit Jim gestritten hat und von Heather verlassen wurde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (42 Min.)
    Die junge Studentin Talia Weber ist mit einem Man verheiratet, den ihre Familie nicht akzeptieren will. Auch ihre Schwangerschaft konnte an der ablehnenden Haltung ihrer Eltern nichts ändern. Doch jetzt ist es zu Komplikationen gekommen, und Rachel braucht dringend Hilfe. Sydney, die eigentlich einen Trip nach New York geplant hatte, springt pflichtbewusst ein und holt das Baby auf die Welt. Als das Neugeborene eine Bluttransfusion braucht, erklärt sich der Kindsvater zu einer Blutspende bereit. Wird das die zerstrittene Familie wieder zusammenbringen? Doug hat unterdessen ein Jobangebot bekommen. Er bittet Joanie, mit ihm nach Ohio zu kommen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (42 Min.)
    Der einsame Witwer Jim scheint plötzlich in den zweiten Frühling gekommen zu sein: Er trifft sich mit der Fotojournalistin Monica, die höchstens halb so alt ist wie er selbst. Sydney und Joanie sind alles andere als begeistert – zumal Monica keine Unbekannte für sie ist: In ihrer Zeit in Kalifornien war Sydney gut mit ihr befreundet.
    Robbie nimmt derweil an einem Kandidaten-Casting für eine Gameshow teil und wird tatsächlich genommen. Doch dann gerät er in Konflikt mit dem stark alkoholisierten Moderator Chuck Chance … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.04.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (42 Min.)
    Jim und Monica sind sich sehr naher gekommen und Jim hat sich tatsächlich in die junge Frau verliebt. Sydney und Joanie können es immer noch nicht glauben, aber auch Jim hat seine Zweifel. Ihm geht das alles etwas zu schnell.
    Unterdessen hat Joanie Glück im Unglück: In ihrer Bäckerei ist ein Feuer ausgebrochen, doch sie kann unverletzt gerettet werden. Und ihr edler Retter ist durchaus attraktiv … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (42 Min.)
    Seit Tagen leidet Syd unter schrecklichen Kopfschmerzen, die sie fast um den Verstand bringen. Und dann scheint es tatsächlich soweit zu sein: Syd befindet sich plötzlich in Alices Wunderland und begegnet der Grinsekatze, dem vertrottelten Märzhasen und jeder Menge anderer skurriler Figuren.
    Eine ähnlich merkwürdige Begegnung haben Joanie und ihr attraktiver Feuerwehrmann Burt auf ihrem Wochenendtrip: Unter Einsatz ihres ganzen Charmes ist es den Besitzern ihrer Frühstückspension gelungen, die Gäste dazu zu bringen, die Hausarbeit für sie zu erledigen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.05.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (42 Min.)
    Nachdem sie tagelang unter schrecklichen Kopfschmerzen litt, ist Sydney ins Koma gefallen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie befindet sich in einer wunderschönen anderen Welt und muss sich entscheiden, ob sie dort bleiben oder ins Leben zurückkehren möchte. Während Jim an ihrem Bett Wache hält, sucht Joanie Trost bei ihrem Feuerwehrmann. Unterdessen wird Robbie in einen handfesten Skandal verwickelt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.05.2000NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Providence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…