Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Providence“ startete am 27.08.2003 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Sydney ist endlich aus dem Koma erwacht und nach Hause zurückgekehrt. Ihr Neurologe empfiehlt ihr eine konsequente Therapie, um die Ausfallerscheinungen an ihrem rechten Bein in den Griff zu bekommen. Da die Therapeutin aber schon den ersten Termin nicht wahrnehmen kann, wird sie durch den attraktiven Therapeuten John ersetzt. Er geht geschickt mit der total verunsicherten Sydney um und erweist sich als echte Lebenshilfe – auch als Sydney mit ihrer Assistentin im Wagen einen Unfall baut.
    Robbie bekommt unterdessen eine Schlange geschenkt. Dahinter steckt Andi, die ihm wieder auf den Fersen ist und ihn zu erpressen versucht. Derweil möchte Burt Sydneys Schwester zu einem Konzert in Boston einladen, doch Joanie fühlt sich der kranken Sydney gegenüber verpflichtet und sagt ab. Während Burt daraufhin versucht, Joanie mit einer angeblichen Liebesaffäre eifersüchtig zu machen, bekommen die Hansens unverhofften Familienzuwachs: das niedliche Hundebaby Fearless. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.10.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Sydneys größte Sorge ist, ob sie nach ihrer Krankheit jemals wieder so belastbar sein wird, dass sie in ihren alten Beruf als Ärztin zurückkehren kann. Mit Hilfe ihres Therapeuten John nimmt sie jedoch all ihren Mut zusammen und fängt früher als geplant wieder in der Klinik an. Das gefällt nicht allen ihren Kollegen: Ihr Vertreter Dr. Roberts hat sich inzwischen beim Aufsichtsrat beliebt gemacht und versucht, Sydney als unfähig hinzustellen. Doch Sydney kommt ihm auf die Schliche und entlarvt ihn als Betrüger und Kurpfuscher.
    Unterdessen steckt Robbie in der Klemme. Andi erpresst ihn, und er ist wie immer pleite. Hilfe suchend wendet er sich an Joanie, doch sein Anteil an der „Barkery“ ist keinen Pfifferling wert. Auch der Ring; den Heather ihm geschenkt hat, erweist sich als wertlos. Glücklicherweise löst sich das Problem vorerst von ganz alleine, weil Andi wegen Brandstiftung verhaftet wird. Die Aufregung im Hause Hansen ist jedoch noch immer groß: Jim verzweifelt am neuen Familienmitglied Fearless, das einfach nicht zu erziehen ist. Schließlich stellt sich heraus, dass der kleine Hund fast taub zur Welt gekommen ist. Nach einer kleinen Operation kann er dann zwar hören, sein Gehorsam lässt aber noch immer zu wünschen übrig … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.10.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Sydney träumt von Dornröschen, und der Prinz, der sie wach küssen soll, ist kein anderer als ihr Therapeut John. Als sie am Morgen zur Therapie geht, erwischt sie John jedoch in einer unmissverständlichen Situation mit seiner Patientin Rebecca. Die Tänzerin leidet an einer Knöchelverletzung, mit der sie sich von Arzt zu Arzt schleppt. Dabei verdrängt sie die bittere Wahrheit, dass sie dringend operiert werden muss und wahrscheinlich nie eine Primaballerina werden kann. Sydney bemüht sich, Rebecca davon zu überzeugen, das Vortanzen ihrer Gesundheit zuliebe sein zu lassen und stattdessen Ballett-Lehrerin zu werden. Doch Rebecca will nichts davon wissen und erfindet eine Lügengeschichte, um sich Sydney vom Hals zu halten. Diese Lüge bringt John jedoch in ärgste Bedrängnis.
    Im Hause Hansen geht es derweil drunter und drüber, weil Hündchen Fearless einfach nicht auf seine Besitzer hört und nichts als Flausen im Kopf hat. Deshalb engagiert Jim die resolute B.J. Maximus, eine Spezialistin in Sachen Hundeerziehung. Doch als er ihre militärischen Methoden mitbekommt, will Jim seinen Fearless doch lieber so lassen wie er ist. Unterdessen bekommt Robbie Ärger mit Andi und ihrem Anwalt. Zunächst möchte er nichts mit der ganzen Sache zu tun haben, doch ein Gespräch mit Andis Vater ändert seine Meinung. Während er mit kleineren Betrügereien das Geld für Andis Kaution auftreibt, hat Joanie ein Problem mit ihrem Feuerwehrmann Burt, der trotz Viagra sexuell auf dem Schlauch steht. In einem Gespräch mit Sydney wird Joanie jedoch klar, wie sie die Sache wieder in den Griff kriegen kann … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    Ausgerechnet am letzten Tag ihrer Therapie befällt Sydney ein starkes Zittern in ihrer kranken Hand. Obwohl ihr die Ärzte eine ausgezeichnete Verfassung bescheinigt hatten, muss sie deshalb einen Erste Hilfe-Einsatz abbrechen. John erkennt sofort, dass es sich um ein psychisches Problem handelt und beginnt mit einer drastischen Therapieform. Das nimmt Sydney, die nach dem Händchenhalten der letzten Wochen auf eine sanfte Gangart eingestellt ist, ganz schön mit. Doch am Ende zeigt Johns Methode Wirkung, Sydney gewinnt ihr Selbstvertrauen zurück – und einen neuen Freund hinzu.
    In Jims Praxis kommt unterdessen Henry mit seinem Papagei, der ihm mit seinem ständigen Gequatsche furchtbar auf die Nerven geht. Jim verspricht Abhilfe – und tatsächlich: Der Vogel ist plötzlich völlig still. Schon nach wenigen Tagen steht Henry jedoch schon wieder vor der Tür, weil er es nicht ertragen kann, dass sein Papagei plötzlich so leise ist. Andi muss derweil einsehen, dass ihr Pflichtverteidiger eine absolute Niete ist und sie um eine Haftstrafe nicht herumkommen wird. Sie haut einfach ab. Doch Robbie findet sie und macht ihr klar, dass die Flucht keine Alternative ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Auf einem Parkdeck fährt Sydney beinahe einen jungen Skateboardfahrer an. Als sie ihn anschließend in ihrer Klink verarztet, erfährt sie von ihm, dass er Scott Rohan heißt. Sie ruft seine Mutter an, doch Sylvie Rohan erklärt ihr, dass Scott Selbstmord begangen hat. Der Junge, der bei ihr ist, ist sein Bruder Jamie, der mit dem Tod Scotts nicht klarzukommen scheint. Die beiden Frauen geben sich alle Mühe, den jüngeren Bruder wieder zur Vernunft zu bringen. Sydneys Beziehung zu John wird derweil auf eine harte Probe gestellt: Er hat mehrere Treffen „aus familiären Gründen“ absagt. Doch dann sehen Sydney und Joanie ihn mit einer blonden Frau in einer Bar.
    In Joanie und Burts Liebesleben geht es ebenfalls drunter und drüber. Nach seiner Operation hat Burt zwar noch Schonzeit, aber Joanie versucht ständig, ihn zu verführen. Ob er ihr lange standhalten kann? Währenddessen unterstützt Robbie Andi in ihrem Prozess. Er bringt sogar Chuck dazu, einen Meineid vor Gericht zu leisten. Drei Jugendliche finden sich derweil bei Jim und Heather ein und haben eine rot angestrichene Ziege im Schlepptau. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    Es ist Thanksgiving und jedes Mitglied der Hansens hat seine eigenen Probleme. Sydney begegnet einem kleinen chinesischen Mädchen, das seine Eltern sucht. Sie entschließt sich dazu, dem Mädchen zu helfen. Doch die Suche stellt sich als kompliziert heraus, denn das Mädchen könnte mit ihren Eltern illegal eingewandert und bei einer Kontrolle von ihnen getrennt worden sein. Deswegen bringt Sydney die kleine Anchee erst mal in dem Haus der Hansens unter. John ist davon nicht begeistert, denn er möchte Sydney für sich alleine haben.
    Während Robbie seine soziale Ader entdeckt, indem er dem Obdachlosen Dwayne, der ein begabter Gitarrist ist, einen Auftritt in O’Neills beschafft, wird bei Jim und Heather ein Schimpanse abgegeben. Jim ist bei den Symptomen des Affen ratlos, bis er vermutet, dass der Affe die Gebärdensprache beherrscht. Unterdessen muss Joanie schockiert feststellen, dass sie wieder einmal schwanger und nicht mit dem Vater ihres Kindes verheiratet ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Sydney zufällig ein Plakat mit dem Foto von Anchee, dem Mädchen, dass sie bei sich aufgenommen hat, bis seine Eltern gefunden sind. Da auf dem Plakat eine Belohnung von 25.000 Dollar für die Auffindung von Anchees Eltern geboten wird, vermutet Sydney, dass John und seine Mutter hinter der Sache stecken. Auf der Cocktailparty macht sie John noch voller Wut eine Szene, doch nach den Feiertagen trennt sie sich endgültig von ihm, da sie ihr Leben nicht mit seiner Mutter teilen will.
    Joanie erzählt Burt von ihrer Schwangerschaft, und Burt bekennt sich nach kurzem Schock zu dem Kind. Glücklich feiern die beiden Thanksgiving. Derweil organisiert Robbie einen Gig im O’Neills für Dwayne, doch dieser kommt nicht. Stattdessen klaut er sich beim Pfandleiher seine wertvolle Gitarre wieder. Der Schimpanse vergreift sich unterdessen an Hannahs Fingerfarben und malt das Logo des Forschungslabors, aus dem er kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Um sich von der Geschichte mit John und seiner Mutter abzulenken, konzentriert sich Sydney voll und ganz auf ihre Arbeit. Abby, die Chorleiterin der St. Jacobs Gemeinde, klagt über Schmerzen an der Schilddrüse. Sie möchte sich jedoch nicht behandeln lassen, da sie sonst nicht bei dem großen Weihnachtssingen teilnehmen könnte. Erst als sie bei einer Probe in der Kirche zusammenbricht und Blut spuckt, kann sie operiert und der gutartige Tumor entfernt werden. Die lebensbedrohliche Krankheit von Abby verbindet sie auch wieder mit ihrer Enkelin Kayla, mit der sie seit langem verstritten war.
    Im Hause Hansen ist die Stimmung gereizt, da Jim durch Joanies Schwangerschaft eine zusätzliche Belastung auf sich zukommen sieht. Unterdessen versucht Robbie, eine Kinderweihnachtsfeier im O’Neills zu organisieren, und begegnet dabei Barnabus Finkel. Barnabus hat einen sehr speziellen Job und eine sehr spezielle Aufgabe, an der er fast scheitert. Doch Robbie kann ihm – ohne davon zu wissen – das Leben retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 15.12.2000NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (42 Min.)
    In dieser Nacht hat jeder der Hansens ein ganz besonderes Erlebnis. Um ihren Patienten, den Hypochonder Harry, zu besuchen macht sich Sydney auf den Weg in die Klinik. Doch Harry hat die Klinik schon verlassen, und in seinem Bett liegt Eleanor. Die Krebspatientin wird nur noch von ihrer Hoffnung am Leben gehalten, ihre Tochter Sophie wieder zu sehen. Leider ist diese schon vor elf Jahren gestorben und so gibt sich Sydney alle Mühe, die letzten Stunden von Eleanor zu erleichtern.
    Joanie geht derweil für Syd auf einen Pharmaziekongress, um wichtige Medikamentenproben mitzunehmen. Unglücklicherweise wird sie für eine Prostituierte gehalten und kommt mit drei Professionellen ins Gefängnis. Auf geschickte Art und Weise kann sie die drei in nur einer Nacht von ihrem Job abbringen. Robbie soll unterdessen in einer dubiosen Bar eine Kiste Whiskey abliefern. Dort gerät er nicht nur in ein nächtliches Pokerspiel, sondern läuft durch sein übermäßiges Glück auch Gefahr, von der Mafia gelyncht zu werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (42 Min.)
    Im Haus der Hansens herrscht mittlerweile das totale Chaos: Die Räume quellen über, die Lebensmittel sind aufgebraucht und es gibt keinen Moment, in dem nicht etwas vermisst wird. Auf Anraten von Burt engagiert die genervte Joanie eine „Lebensorganisatorin“ namens Doreen. Ihr „Haushaltsentmistungs-Programm“ ist vorerst gewöhnungsbedürftig, aber alle Hansens machen brav mit. Der überflüssige Hausrat soll auf einem Flohmarkt vorm Haus verkauft werden. Doch je näher der Tag des Flohmarktes kommt, desto weniger will sich die Familie von den mit Erinnerungen behafteten Stücken trennen.
    Der Zeitungsjunge David versteckt in dem Trubel in einer der Flohmarktkisten eine Waffe. Am gleichen Abend liegt er mit einer Schusswunde auf Sydneys OP-Tisch. Sein Bruder Matt behauptet, dass David sich selbst verletzt habe, aber es besteht der dringende Verdacht, dass er nicht die Wahrheit sagt. Auch David, der die lebensgefährliche Verletzung nur knapp überlebt, lügt Sydney an. Als sich der Kreis jedoch schließt und Sydney die Waffe entdeckt, mit der mittlerweile Hannah spielt, gibt es kein Entkommen mehr vor ihren Fragen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (42 Min.)
    Sydney wird von ihrer Patientin Mary gebeten, den Leuchtturmwächter Graham Hollings aufzusuchen. Er soll sich ein Bein verknackst haben und kann deshalb nicht aus seinem Turm heraus. Im Gespräch mit dem Leuchtturmwärter findet Syd heraus, dass er bei einem Schiffsunglück knapp dem Tode entronnen ist und seitdem ein völlig vernarbtes Gesicht hat. Auf das Angebot, einen plastischen Eingriff zu machen, möchte er vorerst nicht eingehen.
    Während Robbie als Buchmacher für Kinderhockeyspiele aktiv wird und daraufhin im Gefängnis landet, kriegt er sich auch mit der Mutter des kleinen Hockeyspielers Pete in die Haare. Burt und Joanie entschließen sich unterdessen zu einer Spontanhochzeit, und Burts Eltern nisten sich daraufhin mit ihrem Wohnmobil im Garten der Hansens ein. Bei dieser Nähe werden natürlich auch einige Familiengeheimnisse offenbart. Bei der Hochzeit in der Feuerwache schrillen bei Joanie dann die Alarmglocken … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.02.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (42 Min.)
    Die Hochzeit von Joanie und Burt auf der Feuerwache war ein echter Reinfall. Deshalb schlägt Sydney den beiden vor, auf eine offizielle Feier zu verzichten und einfach durchzubrennen. Joanie und Burt machen sich begeistert auf den Weg zu den Niagara-Fällen, doch ihr Trip entwickelt sich zu einem echten Alptraum. Nicht nur, dass sie mitten in eine Schlechtwetterfront geraten, nein, sie haben auch noch eine Wagenpanne und sind gezwungen, in dem nicht besonders einladenden Ort Moose Junction einen Zwischenstopp einzulegen. Dort passiert schließlich die schlimmste Katastrophe: Joanie verliert ihr Baby, auf das sie sich so gefreut hatte.
    Während Sydney Joanie und Burt abholt, passiert das nächste Unglück: Mary Aliperti stirbt. Sydney hatte Graham extra noch gebeten, bei ihr im Krankenhaus vorbeizuschauen, aber nun ist es zu spät, und Sydney macht Graham deswegen bittere Vorwürfe. Unterdessen muss Robbie wegen seiner Buchmachertätigkeit für die „Zwergen-Eishockeymannschaften“ vor Gericht. Jim rettet ihn vor dem Gefängnis, indem er der Richterin vorschlägt, Robbie zur Strafe die Verlierermannschaft Blue Wings trainieren zu lassen. Robbie ist alles andere als begeistert, doch die Sache scheint auch ihre Vorteile zu haben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.02.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (42 Min.)
    Auf Marys Beerdigung trifft Sydney deren Notar, von dem sie erfährt, dass Grahams Leuchtturm eigentlich Mary gehört und nun verkauft werden muss. Als sie Graham davon erzählt, ist er am Boden zerstört. Sydney versucht ihn aufzubauen und wiederholt ihr Versprechen, sein Gesicht zu operieren und ihm damit wieder mehr Selbstvertrauen zu geben.
    Am nächsten Tag erfährt Sydney, dass Mary der Klinik eine Spende vermacht hat, der Leuchtturm aber kurz vor dem Abriss steht. Wenig später besucht sie das Grab von Grahams Frau und Tochter und stellt fest, dass Graham nicht ein einziges Mal dort gewesen ist. Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es ihr jedoch, Graham zu einem Friedhofsbesuch zu überreden. Dort gibt er Sydney sein Einverständnis zur Operation.
    Während Joanie unter ihrer Fehlgeburt leidet, zieht Robbie alle Register, um ein Date mit Tina, der Mutter seines Eishockeyschützlings Pete, zu bekommen. Da Tina in einer Autowerkstatt arbeitet, demoliert er sogar Jims Wagen, um mit ihr in Kontakt zu kommen. Doch Tina durchschaut den Trick sofort. Da kommt Robbie zum Glück der kleine Pete zur Hilfe … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (42 Min.)
    Grahams Operation ist erfolgreich verlaufen – der erste Test mit Sydney in der Öffentlichkeit jedoch nicht: Ein kleiner Junge hat ihn an seinen Sohn Eddie erinnert und fluchtartig aus dem Lokal stürmen lassen. Nur durch Zufall erfährt auch Sydney schließlich von der Existenz des Jungen, der von seinem Großvater aufgezogen wurde, weil man Graham für tot hielt. Natürlich kann Sydney es sich nicht verkneifen, sich in Grahams Angelegenheiten einzumischen. Sie versucht mit allen Mitteln, die Familie wieder zusammenzuführen.
    Robbie hat eine ähnliche Aufgabe: Zu der Mannschaft, die er trainiert, gehört auch der kleine Pete, der seinen Vater schon lange nicht mehr gesehen hat. Als Petes Vater schließlich ankündigt, endlich zu einem bevorstehenden Spiel zu kommen, steht der Junge plötzlich unter wahnsinnigem Druck und weiß kaum mehr, wie man einen Puck schlägt. Daraufhin glaubt Petes Mutter Tina, Robbie würde den Jungen den Floh ins Ohr setzen, sich vor seinem Vater beweisen zu müssen. Unterdessen ertränkt Joanie ihren Frust über die Fehlgeburt in Alkohol und trennt sich von ihrem Traummann Burt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (42 Min.)
    Immer wieder versucht Robbie, seinen Schwarm Tina zu einem Date zu überreden, doch vergebens. Dann lädt Tina ihn plötzlich zum Geburtstag ihres Sohnes Pete ein, und es kommt zu einem flüchtigen Kuss. Wenig später taucht jedoch Petes Vater bei Robbie auf und verbietet ihm, Petes Geburtstagsfeier zu besuchen. Joanie sucht unterdessen einen neuen Mitarbeiter für die „Barkery“ und vereinbart einen Termin mit einem gewissen Elliot, der einst ein berühmter Konditormeister war. Dummerweise weiß weder Joanie, wer Elliot ist, noch weiß Elliot, worum es sich bei einer „Barkery“ überhaupt handelt.
    Derweil hofft Sydney, dass die Stiftung „MedFund“ ihre Klinik subventioniert und bewirbt sich um Fördergelder. Daraufhin taucht ein „MedFund“-Mitarbeiter namens Paul Gavins auf, der ein ganz anderes Anliegen hat: Er glaubt, Sydneys Vater zu sein, weil er einst in Providence gelebt und ein Verhältnis mit Sydneys Mutter hatte. Sydney ist wie vom Schlag getroffen, denn ihr ist schon des Öfteren aufgefallen, dass sie sehr kurz nach der Hochzeit von Jim und Lynda geboren wurde … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Elliot bearbeitet Joanie so lange, bis sie einsieht, dass sie unbedingt einen Kredit aufnehmen und die Küche der „Barkery“ auf den neuesten Stand bringen muss. Auch ansonsten erweist sich Elliot als echter Glücksgriff: Er entwickelt einen neuen Keks und unterstützt Joanie bei den Verhandlungen mit der Bank. Dabei ist er so überzeugend, dass der Bankangestellte den Kredit bewilligt und ihn und Joanie zu einem Abendessen einlädt. Damit es tatsächlich eine erfolgreiche Verabredung wird, müssen sich Joanie und der homosexuelle Elliot allerdings als Paar ausgeben. Diese Tatsache und einige andere Kleinigkeiten sorgen schließlich dafür, dass der Abend an Peinlichkeiten kaum zu übertreffen ist.
    Robbie, der mit seiner Tina eben noch im siebten Himmel schwebte, wird von dieser eiskalt abserviert. Später erfährt er jedoch, dass ihr Anwalt ihr geraten hat, von Männergeschichten Abstand zu nehmen, weil ihr Mann im Sorgerechtsprozess eventuelle Affären gegen sie auslegen könnte. Unterdessen lernt Sydney den ehemaligen Basketballprofi Russel Banks kennen und verliebt sich auf den ersten Blick. Durch Robbie erfährt sie, dass Russel seine Basketball-Karriere wegen einer Herzerkrankung aufgeben musste. Sie recherchiert, was es mit dieser Krankheit auf sich hat und erfährt, dass der plötzliche Herztod jederzeit eintreten kann … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Sydneys ehemaliger Bekannter Dr. Rick Roselli ist nach Providence gekommen, um Sydney einen Vorschlag zu unterbreiten: Der engagierte Arzt hat sein Leben der Heilung von Krankheiten in der Dritten Welt gewidmet und möchte Sydney dazu bewegen, mit ihm in Uganda zu arbeiten. Doch plötzlich wird Rick von heftigem Fieber befallen und alle, die mit ihm Kontakt hatten, werden von der Gesundheitsbehörde unter Quarantäne gestellt. Man vermutet, dass Roselli unter Ebola leidet. Besonders hart trifft diese Nachricht Joanie, denn sie feiert gerade den dritten Geburtstag ihrer Tochter Hannah und hat im Haus lauter Kinder, die nun unter Quarantäne gestellt werden.
    Jim lassen diese Probleme indes ziemlich kalt. Zu ihm kommt ein verzweifelter Eiswagenfahrer mit seinem Hund, der plötzlich nicht mehr frisst und sich nicht mehr bewegt. Nachdem Jim alle Untersuchungen gemacht hat, steht für ihn fest, dass er das Tier operieren muss. Da er das Haus wegen der Quarantäne aber nicht verlassen darf, lässt er sich von einem befreundeten Fachmann per Telefon beistehen. Doch dann kappt die Gesundheitsbehörde plötzlich die Leitung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 30.03.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Sydneys neue Klinik ist stark renovierungsbedürftig. Überall regnet es rein, und der alltägliche Klinikbetrieb ist kaum noch aufrechtzuerhalten. Der Beirat hat zwar Geld für Reparaturarbeiten zur Verfügung gestellt, doch der Betrag reicht noch nicht einmal für die nötigsten Reparaturen aus. Robbie bekommt in seiner Bar unterdessen Besuch von einem alten Herrn im Rollstuhl. Er bestellt sich einen besonderen Drink und kennt Robbies Namen, obwohl Robbie sich sicher ist, den Mann noch nie zuvor gesehen zu haben. Kurz darauf taucht derselbe Mann zu einer Untersuchung in Sydneys Klinik und zum Plätzchen kaufen in Joanies „Barkery“ auf.
    Einige Tage später erhalten die drei Geschwister eine Einladung von dem mysteriösen alten Mann. Sie sollen ihn in seinem Hotel besuchen, wo er ihnen einen lukrativen Vorschlag unterbreiten will. Da wird Sydney klar, dass er ihr Großvater Thomas ist. Auf diesen ist sie jedoch nicht gut zu sprechen, da er ihre Mutter wegen der Hochzeit mit Jim enterbt hatte. Dennoch hört sie sich sein Angebot an: Thomas will, dass seine Enkel leitende Positionen in seinem Im- und Export-Imperium bekleiden. Robbie soll nach L.A., Joanie nach Dallas und Sydney zu ihm nach Seattle. Die Geschwister haben zwei Tage Zeit, eine Entscheidung zu treffen.
    Jim wurde unterdessen von der Leiterin einer ihm unbekannten Organisation nach Chicago bestellt, die ihn angeblich in seinen Bemühungen im Tierschutz unterstützen will und ihm einen Scheck über 150.000 Dollar überreicht. Überglücklich fliegt Jim wieder Richtung Providence – ohne zu ahnen, dass sein verhasster Schwiegervater der großzügige Spender ist. Sydney hat sich unterdessen dazu entschlossen, Thomas’ Angebot nicht anzunehmen, denn für sie hat er nur eines im Sinn: Die Familie auseinander zu bringen und Jim zu demütigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.04.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Sydney hat Probleme mit Joe Connelly, dem Kongressabgeordneten, der in das Bürogebäude neben der Klinik gezogen ist. Der dreiste Politiker und seine Angestellten parken ihre Autos immer wieder auf den Parkplätzen der Klinik. Doch dann kommt Joe Connelly höchstpersönlich bei Sydney vorbei, und die Sache ist ganz plötzlich geklärt. Wenig später kommt die junge Muter Diane mit ihrem Baby zu Sydney, weil das Kind total abgemagert und sehr schwach ist. Bei der Untersuchung wird festgestellt, dass das Baby unter der sehr seltenen und tödlichen Krankheit Glykogenose leidet. In Boston wurde allerdings gerade ein neues Medikament entwickelt, das Syd nun zu besorgen versucht. Dabei kommt ihr der Kongressabgeordnete Connelly gerade recht.
    Robbie und Tina fahren derweil zusammen in die Berge. Dummerweise prahlt Robbie mit seinen Erfahrungen als Bergführer und wird prompt von Tina ernst genommen. Das führt dazu, dass ihre Tour im totalen Chaos endet: Unterdessen vergeht Elliot vor Nervosität, denn seine Mutter hat ihren Besuch angekündigt – und sie hat keine Ahnung, dass ihr Sohn schwul ist. Er bittet Joanie, mit ihm und seiner Mutter Essen zu gehen, ist aber fest entschlossen, die Wahrheit nicht länger zu verheimlichen. Doch dann verlässt ihn den Mut, und er erzählt seiner Mutter, dass er und Joanie bald heiraten werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (42 Min.)
    Sydney hat sich dem Kampf gegen die Glykogenose verschrieben und lässt es auf eine Konfrontation mit dem Pharmakonzern Ziodex ankommen, der die Testreihen für das Medikament Glyphenerol eingestellt hat. Sie bittet den Kongressabgeordneten Joe Connelly um Hilfe, doch dann stellt sich heraus, dass Ziodex dessen Wahlkampf unterstützt hat und Connelly keinerlei Interesse daran hat, gegen den Konzern vorzugehen. Da Sydney noch eine Ration Glyphenerol übrig hat, will sie das Medikament, das eigentlich gegen Diabetes entwickelt wurde, an einem an Glykogenose erkrankten Kind ausprobieren. Bei Erfolg will sie Ziodex unter Druck setzen, die Testreihen wieder aufzunehmen. Da stellt sich plötzlich heraus, dass Syd sich in Connelly getäuscht hat: Trotz seiner finanziellen Abhängigkeit von Ziodex will er Sydney in ihrem Kampf gegen den Konzern unterstützen.
    Elliot versucht unterdessen, die mürrische Joanie auf andere Gedanken zu bringen. Während er zusammen mit ihr einen Malkurs seines alten Freundes Mitch besucht, zankt sich Robbie mal wieder mit Tina. Tina bringt es nicht über sich, mit ihrem Mann Peter das entscheidende Gespräch über die Scheidung zu führen. Robbie ist frustriert und lässt sich von einer Freundin trösten – eine ganze Nacht lang. Am nächsten Morgen erscheint Tina jedoch im O’Neills und teilt Robbie mit, dass sie endlich mit Peter über die Scheidung gesprochen habe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (42 Min.)
    Elliot versucht alles, um Joanie zu einem Rendezvous mit Mitch zu überreden. Nach langem Zögern willigt sie ein, doch der Abend wird eine Katastrophe, da Joanie mit ihren Gedanken noch immer bei Burt ist. Sydney hat Dr. Carroll unterdessen überredet, vor einen Kongressausschuss auszusagen, dass Ziodex die Glykogenose-Tests nur aus finanziellen Gründen eingestellt und deshalb Testergebnisse gefälscht hat. Joe, Carroll und Syd fliegen nach Washington, doch Ziodex macht Druck, und Carroll verschwindet heimlich wieder. Der Pharmakonzern triumphiert bereits, weil Syd und Joe nun ohne Zeugen dastehen. Da hat Sydney die rettende Idee: Sie lässt Mütter mit ihren kranken Kindern einfliegen und an der Anhörung teilnehmen. Natürlich stürzt sich die Presse sofort auf die „Opfer“ – und Ziodex ist plötzlich bereit, die Testreihe fortzuführen.
    Während sich das Knistern zwischen Sydney und Joe nicht mehr verbergen lässt, wälzen Robbie und Tina Probleme: Tinas Mann Peter beantragt das alleinige Sorgerecht für ihren kleinen Sohn. Ihr Anwalt macht Robbie klar, dass Tinas Verhältnis zu Robbie vor Gericht gegen sie verwendet werden wird, weil Robbie bereits mehrere Konfrontationen mit dem Gesetz hatte. Daraufhin sagt er Tina, dass sie sich vorerst nicht mehr sehen sollten. Insgeheim schmiedet Robbie jedoch einen Plan, um Peter selbst in ein schlechtes Licht zu rücken und dadurch zum Einlenken zu bewegen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2001NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (42 Min.)
    Sydney und der Kongressabgeordnete Joe Connelly haben sich ineinander verliebt, und Joe will sich von seiner Frau Erica trennen. Bei einem gemeinsamen Abendessen macht jemand Fotos, die schon bald darauf in Joes Büro in Washington landen – natürlich ohne Absender und Begleitschreiben. Sydney vermutet, dass Erica dahinter steckt und stattet ihr einen Besuch ab. Es stellt sich jedoch heraus, dass Erica damit nichts zu tun hat. Dennoch versucht sie, Sydney davon zu überzeugen, mit Joe Schluss zu machen. Schließlich habe er das Zeug zum Präsidenten, und eine solche Affäre würde das Ende seiner politischen Karriere bedeuten.
    Joanie kann Burt einfach nicht vergessen und arrangiert ein Date mit ihm. Doch das Gespräch verläuft anders als geplant, denn Burt hat mittlerweile eine neue Freundin. Unterdessen schlemmen Robbie und Tina in einem exklusiven Restaurant, als ein Kellner ein kleines Törtchen mit einem Verlobungsring an ihren Tisch bringt. Tina ist hocherfreut und glaubt, Robbie wolle ihr einen Heiratsantrag machen, doch dann meldet sich der eigentliche Besitzer des Rings, und die Enttäuschung ist groß. Familienhund Fearless hat sich bei seiner Arbeit als Polizeihund derweil so viele Feinde gemacht, dass man ihn umzubringen versucht. Als Jim eines Abends mit ihm spazieren geht, wartet vor dem Haus ein bewaffneter Gangster, der auf Fearless zielt. Doch der Mann trifft nicht den Hund, sondern Jim … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2001NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Providence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…