Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Providence“ startete am 26.09.2003 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
    Joanie und Sydney können endlich ihren Vater aus dem Krankenhaus abholen, doch sein Arzt macht ihnen nur wenig Hoffnung, dass Jim sein Erinnerungsvermögen wiedererlangt. Anlässlich Jims Genesung feiern die Hansens dennoch ein Fest, zu dem viele Freunde und Bekannte von Jim eingeladen sind. Da Jim sich aber an die meisten von ihnen nicht erinnern kann, fühlt er sich der Situation nicht gewachsen und ergreift die Flucht.
    Auch beruflich läuft für Syd nicht alles nach Plan: Mrs. Nielsen, eine ihrer Patientinnen lebt in einer Scheinwelt aus Krankenhausserien und bildet sich eine Krankheit nach der anderen ein. Sie hat sich beim Ausrichten ihrer Dachantenne den Knöchel gebrochen und will nun Sydney dafür verantwortlich machen und vor Gericht gehen.
    Robbie plant, den Attentäter seines Vaters auf eigene Faust dingfest zu machen, gerät durch seine Naivität aber schon bald in Konflikt mit dem Gesetz und muss durch eine Kaution aus dem Gefängnis ausgelöst werden. Auch Joanie hat derzeit kein Glück: Elliot will nach Chicago gehen, um dort einen Catering Service aufzumachen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)
    Die Hansens haben zunehmend Schwierigkeiten, mit Jims mangelndem Erinnerungsvermögen klar zu kommen. Es kommt zu einem Streit zwischen den Schwestern, weil Syd ihren Vater in eine Reha-Klinik schicken möchte, während Joanie ihn lieber zu Hause behalten will. Auch mit der Ergotherapeutin Marilyn ist Joanie nicht einverstanden. Sie meint, Marilyn würde Jim zu hart fordern, und entlässt sie kurzerhand.
    In der Klinik bekommt es Sydney mit dem AIDS-Patienten Jason Zeller zu tun, dessen Vater Steven sich rührend um ihn bemüht. Doch Jason will von Steven nichts wissen. Von Steven erfährt Sydney schließlich, dass er vor einigen Jahren seine Frau wegen eines Mannes verlassen hat und Jason ihm bis heute nicht verzeihen kann.
    Unterdessen lädt Joe Connelly Syd zu einem großen Dinner nach Boston ein und lässt ihr eine Auswahl an Abendkleidern in die Klinik schicken. Sydney ist überwältigt und sagt zu. Doch auf dem Weg nach Boston überkommen sie Schuldgefühle, weil sie ihre Familie für einen Abend allein gelassen hat. Sie bittet Joe, umzukehren und sie wieder nach Hause zu fahren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
    Joanie ist stinksauer: Die Krankenversicherung will nur einen kleinen Teil von Jims Behandlungskosten bezahlen, was die Familie vor ernste finanzielle Schwierigkeiten stellt. Verschärft wird das Problem durch Jims neues „Hobby“, dem TV-Shopping. Als sich schließlich im Hansen-Haus Gartenzwerge, Plastikflamingos, Planschbecken, Bäume und Fitnessgeräte nur so stapeln, platzt Joanie der Kragen. Sie brüllt ihren Vater an und gibt die Sachen weg.
    Im Komitee für die „Hilfe für Brustkrebskranke“ trifft Syd wieder auf Joes Ex-Frau Erica und freundet sich mit ihr an. Erica erzählt von ihrer Freundin Lynn, die nach einer Brustamputation ewig auf die Wiederaufbau-OP warten soll. Syd erklärt sich bereit, Lynn zu treffen und nimmt kurz darauf den Eingriff an ihr vor. Erica ist überglücklich.
    Als Joe auf einer Party mitbekommt, wie gut sich Syd und Erica verstehen, ist er entsetzt. Eifersüchtig und beleidigt verdrückt er sich. Syd ist ratlos, hat aber zurzeit andere Probleme: Um die finanzielle Situation der Hansens in den Griff zu bekommen, soll eine Praxisvertretung eingestellt werden. Die angetretenen Kandidaten sind jedoch völlig indiskutabel – bis ein gewisser Dr. Sam Magala zur Tür hereinkommt, ein sympathischer Kenianer mit jeder Menge Witz und Sachkenntnis und den Taschen voller Süßigkeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
    Nachdem Jim zum ersten Mal seine Vertretung Sam getroffen hat, befällt ihn der starke Drang, wieder in der Praxis zu arbeiten. Nach anfänglichem Zögern stimmt Joanie zu, und so erscheint ein überglücklicher Jim als Hilfskraft im Keller. Unterdessen behandelt Sydney den kleinen Victor Ortiz, der böse mit dem Rad gestürzt ist. Der Junge hätte am nächsten Tag Knochenmark für seine an Leukämie erkrankte Schwester spenden sollen und muss deshalb auch noch einen Wutausbruch seiner Mutter Sandra über sich ergehen lassen.
    Joanie reagiert überaus patzig, als sie erfährt, dass Robbie und Tina bald heiraten wollen. Damit sie Tina endlich besser kennen lernt und ihre Abneigung überwindet, arrangiert Robbie für die beiden Frauen ein Date. Während sich Tina und Joanie näher kommen, hütet Robbie seinen Vater und die kleine Hannah. Das erweist sich jedoch als äußerst nervenaufreibend: Erst hacken beide auf ihm herum, und dann wird Hannah speiübel. Jim nutzt die Gelegenheit, sich in die Praxis zu verziehen, verliert dort aber die Nerven und schlägt Fearless. Geschockt erkennt er, dass er wohl keine Tiere mehr behandeln kann … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
    Jim hat Magenprobleme und leidet zusätzlich darunter, dass Fearless sich nach dem Schlag von ihm zurückgezogen hat. Er glaubt, die Arbeit in der Praxis könne ihm wieder auf die Beine helfen, doch in einem unbeobachteten Moment gibt er einem herzkranken Hund absichtlich eine falsche Spritze, an der das Tier beinahe stirbt. Dann bricht Jim selbst zusammen – ein blutendes Magengeschwür ist die Ursache. Glücklicherweise wird er schon bald aus dem Krankenhaus entlassen, doch Sam möchte ihn nicht mehr in der Praxis sehen.
    Robbie und Tina haben noch immer Probleme mit Tinas Sohn Pete, der weder Robbie noch die Hochzeit akzeptieren will. Als er die Einladung zur Feier verbrennt, setzt er sein ganzes Zimmer in Brand und kann nur durch Robbies beherztes Eingreifen gerettet werden. Das lässt den Knoten endlich platzen.
    Unterdessen geht Joes Wahlkampf in die heiße Phase über. Seine Gegnerin beginnt eine Verleumdungskampagne gegen ihn, und das Verhältnis zwischen Joe und Syd wird durch den Dreck gezogen. Als schließlich auch noch Reporter bei ihr auftauchen und intime Fragen stellen, erkennt Sydney, dass dies nicht ihre Welt ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)
    Die ganze Hansen-Familie ist mit den letzten Vorbereitungen für Robbies und Tinas Hochzeit beschäftigt. Viel zu früh steht Tinas verkorkste Familie vor der Tür: Ihre Mutter Nancy, die jeden fragt, ob sie nicht aussehe wie Tinas Schwester, ihre debilen Brüder Dan und Jack sowie ihr Vater Frank, der ständig Witze reißt und seine Familie damit in brüllendes Gelächter versetzt.
    Während die Brautparty für Tina in Carlos Werkstatt stattfindet, feiert Robbie seine Junggesellenparty im O’Neills. Als er wegen der Ringe zum Juwelier eilt, beginnen Frank, Dan und Jack, seinen Vater Jim betrunken zu machen. Robbie muss derweil entsetzt feststellen, dass der Juwelier mitsamt Ware und Geld durchgebrannt ist und kehrt ohne Ringe ins O’Neills zurück. Dort muss er mit ansehen, wie der vollkommen betrunkene Jim begeistert eine Stripperin anfeuert. Das gibt natürlich Ärger mit Syd und Joanie, die Robbie größte Vorwürfe machen.
    Am Tag der Hochzeit ist jeder Streit bereinigt, Robbie hat ein Paar Plastikringe besorgt und Tina sieht wunderschön aus. Dann beginnt Jim seine Rede zu halten, verliert aber den Faden und wird so aggressiv, dass er Robbie schlägt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
    Die Hansens wollen Jim in eine Reha-Klinik bringen, doch schon an seinem ersten Tag läuft alles schief: Er weigert sich, mit der Therapeutin und den anwesenden Patienten zusammen zu arbeiten und fängt an herum zu brüllen, dass er auf der Stelle nach Hause gefahren werden will. Sydney und Joanie sind ratlos und nehmen Jim wieder mit. Als er jedoch eines Abends so wütend wird, dass Hannah Angst vor ihm bekommt, scheint Jim zu begreifen. Er entschuldigt sich bei seiner Familie und verkündet, dass er zurück in Therapie gehen will.
    Jetzt, da Jim in der Reha-Klinik und Hannah in der Vorschule ist, hat Joanie mit Langeweile zu kämpfen. Sydney rät ihr, sich mit einer Freundin zu treffen, doch Joanie weiß nicht, mit wem. Da fällt ihr ihre alte Highschool-Freundin Kelly ein. Sie spricht Kelly endlos lange Nachrichten auf ihren Anrufbeantworter – bis die Polizei mit einer Unterlassungsklage von Kelly vor der Tür steht.
    Robbie und Tina erleben derweil alptraumhafte Flitterwochen: Als sie am Flughafen eintreffen, ist ihr Flieger bereits weg, und sie müssen mit dem Shuttle-Bus nach Boston zu einem später startenden Flugzeug gebracht werden. Da dieser Flug wegen schlechten Wetters jedoch annulliert wurde, bringt man die beiden wieder zurück nach Providence. Nach einigen anderen Komplikationen befinden sich Robbie und Tina noch immer in ihrer Heimatstadt. Da fasst sich ein Angestellter der Fluglinie ein Herz und bucht den beiden eine Luxussuite im schönsten Hotel von Providence. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
    Sydney ist es leid, in ihren Träumen von ihrer toten Mutter aufgesucht zu werden und will eine Therapeutin konsultieren. Davon hält Lynda natürlich gar nichts, denn sie glaubt, dass in einer Therapie immer nur der Mutter die Schuld an allem gegeben wird. Jim hat in der Klinik unterdessen eine Freundschaft mit seinem Mitpatienten George und seinem Ergotherapeuten Phil aufgebaut. George fühlt sich nicht wohl in der Klinik und vergleicht sie mit einem Gefängnis. Als er eines Tages abhaut, um mit seinem Fischerboot raus zu fahren, will Jim seinen Freund nicht unbeaufsichtigt lassen und geht mit ihm.
    An seinem freien Tag soll sich Robbie um den kleinen Pete kümmern. Dass Tina den beiden bestimmte Auflagen gemacht hatte, kratzt Robbie allerdings nicht im Geringsten. Er macht sich einen schönen Tag mit dem Jungen und geht mit ihm Skateboard fahren. Robbies jugendlicher Übermut endet jedoch mit einem Fiasko für Pete, der sich das Handgelenk bricht. Wenn das mal keinen Ärger gibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)
    Es ist Thanksgiving, und Robbie möchte seine Familie mit einem Essen überraschen. Auch Syd ist mit Thanksgiving-Vorbereitungen beschäftigt: Die Klink hat der karitativen Organisation „Töchter der Mayflower“ Räumlichkeiten für die Speisung Bedürftiger zur Verfügung gestellt und Margery – die Chefin der Organisation, geht Sydney gewaltig auf die Nerven. Im Auftrag seiner Therapeutin soll Jim unterdessen zum ersten Mal allein in Stadt fahren und etwas besorgen. Im Bus lernt er jedoch den Busfahrer Diego kennen, der völlig verzweifelt ist, weil seine Großmutter bald am Flughafen landet und er sie wegen seiner Arbeit nicht abholen kann. Natürlich bietet Jim ihm an, zum Flughafen zu fahren und die alte Dame abzuholen.
    Derweil richtet Robbie in der Küche ein Chaos an. Nachdem der Truthahn unter anderem vom Dach gefallen ist und ein Hund ihn angeknabbert hat, treffen sich alle Hansens beim Fest der „Töchter der Mayflower“. Dabei überbringt Sydney der Schirmherrin Margery eine Nachricht, die die so traditionsbewusste Amerikanerin niederschmettert: Offenbar hat sich ihr ehrenwerter Urahn Captain Cork mit einer Indianerin vergnügt. Eine Affäre, die nicht ohne Konsequenzen geblieben ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)
    Damit Sydney endlich mal wieder unter Leute kommt, rät ihr ihre Psychologin zu einem Speed-Date, bei dem man an einem Abend 20 Männer kennen lernt. Zunächst zögert Sydney, doch schließlich lässt sie sich von Joanie überreden. Im Gegenzug will Joanie an einer „Blind-Date“-Show teilnehmen. Am Abend des Speed-Dates amüsiert Sydney sich dann zwar prächtig mit ihren Verabredungen, doch „der Richtige“ ist natürlich nicht dabei.
    Unterdessen trifft Joanie auf ihr Blind-Date, einen gewissen Brian aus Texas, der auf Joanie nicht wenig Eindruck macht. Schon bald zeigt Brian jedoch sein wahres Gesicht: Er fasst Joanie überall an, springt splitternackt zu ihr in den Pool und benimmt sich auch sonst ziemlich daneben. Joanie ist froh, als der Abend vorbei ist und sie nach Hause kommt. Dort erlebt sie eine Überraschung: Phil, der in der Zwischenzeit auf Hannah aufgepasst hat, hat das Haus gemütlich hergerichtet. Ein Feuer prasselt im Kamin, der Weihnachtsschmuck hängt, und auch die Mistelzweige hat Phil nicht vergessen.
    Auch in der Reha-Klinik hat Phil sich mächtig ins Zeug gelegt und einen Tanzkurs eingeführt. Jim hat die sympathische Meredith als Partnerin, doch jedes Mal, wenn er tanzen soll, täuscht er Kopfschmerzen vor und geht nach Hause. Meredith ist enttäuscht, weil sie glaubt, dass Jim sie nicht mag. Doch seiner Praxisvertretung Sam vertraut Jim den eigentlichen Grund an: Er kann nicht tanzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)
    Sydney behandelt in der Klinik die junge Daphne, die Anzeichen von frühzeitigen Wehen zeigt. Trotz erhöhten Blutdrucks lässt Sydney die Schwangere nach den Untersuchungen nach Hause gehen – allerdings nicht ohne ihr absolute Bettruhe zu verordnen. Als Daphne wenig später mit schweren Krämpfen ins Krankenhaus kommt, muss ein Kollege das Baby per Notoperation auf die Welt holen. Er beschuldigt Sydney, ihre ärztlichen Pflichten vernachlässigt zu haben, und auch Daphnes Tante sieht das so: Sie will Sydney verklagen.
    Alle Patienten aus Jims Gruppe sind so weit genesen, dass sie bald entlassen werden können. Nur Meredith hat Angst, in ihr leeres Haus zurückzukehren. Jim versucht, ihr gut zuzureden, doch ohne Erfolg. Erst als er ihr eine kleine Katze aus seiner Praxis mitbringt, blüht sie auf. Jim hat unterdessen so große Fortschritte gemacht, dass er unter Aufsicht halbtags arbeiten darf. Nach einigen Missverständnissen fängt er wieder in der Praxis an.
    Derweil versucht Robbie, durch neue Salatkreationen Gäste ins O’Neills zu locken. Als bei einer schwangeren Frau aufgrund einer dieser Salate die Wehen einsetzen, kann sich das Lokal plötzlich vor Schwangeren kaum mehr retten. Sogar in Geburtsvorbereitungskursen ist dieser Salat Thema Nummer eins. Doch die werdenden Mütter trinken keinen Alkohol und kurbeln den Umsatz nicht so richtig an … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
    Unter Sams Aufsicht arbeitet Jim wieder in der Praxis. Zu ihm kommt Mrs. Kolchek mit ihrem alten Hund Ivan, der im Sterben liegt. Dann kommt die kleine Karrie mit ihrem Hund Casey. Er wurde von einem Waschbären gebissen und ist durch die daraufhin eingetretene Infektion bereits sehr geschwächt. Das kleine Mädchen ist todtraurig, weil der Glaube ihres Vaters jede medizinische Hilfe verbietet und Casey ohne diese sicher sterben wird. Als Ivan stirbt, hat Jim eine Idee: Er rät Karrie, ihren Hund Mrs. Kolchek zu schenken, damit diese ihn versorgen lassen kann.
    Sydney wird von Daphne Wallaces Eltern wegen Fahrlässigkeit verklagt. Daraufhin muss Sydney es sich gefallen lassen, dass ihre Arbeit von dem unsympathischen, äußerst sarkastischen Dr. Minkus überprüft wird. Schon bald platzt Syd der Kragen und als sie vors Komitee gerufen wird, ahnt sie das Schlimmste. Zu ihrer Überraschung hat Minkus jedoch einen überaus positiven Bericht verfasst. Die Sache hat jedoch auch einen Haken: Sydney soll im Fall Daphne Wallace einen Vergleich unterschreiben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
    Sydney lehnt einen Vergleich ab und will vor Gericht klären lassen, dass sie Daphne Wallace nicht falsch behandelt hat. Der Dickschädel ihres Anwalts Owen Frank ist jedoch genauso groß wie ihrer, und so geraten die beiden sofort aneinander. Dennoch ist Owen bereit, den Fall zu übernehmen – wenn Sydney sich an seine Regeln hält. Doch als Daphne vor Gericht lügt, fährt Syd wieder aus der Haut, und Owen schmeißt ihr den Fall vor die Füße.
    Die Sache zwischen Joanie und Phil entwickelt sich gut, doch Joanie hat Angst, dass „es“ wegen seiner Lähmung bei ihm nicht klappt. Immer wieder flüchtet sie und kränkt Phil damit zutiefst. Unterdessen werden Tina und Robbie in die Schule beordert, weil Pete sich mit seiner Mitschülerin Nicky geprügelt hat. Um ein wenig mehr Einfluss auf den Jungen zu haben, sollen die beiden den „Wintertanz“ der Schule beaufsichtigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (42 Min.)
    Jim und Sam wollen gemeinsam eine größere Praxis gründen. Doch gerade als sie geeignete Räumlichkeiten gefunden haben, steigt Sam aus. Er hat ein Angebot für eine Weiterbildung erhalten und will es annehmen. Für Jim bricht eine Welt zusammen, denn er glaubt nicht daran, es alleine schaffen zu können. Wenig später gibt es im Hause Hansen wieder etwas zu feiern: Familienhund Fearless wird im Garten mit der Hundedame Patty vermählt.
    Während in Sydneys Auto Drogen gefunden werden und die Ärztekammer sie vom Dienst suspendiert, wird Robbie Manager der Rockband „Wings Of Lead“, die in den 70er Jahren mal berühmt war. Um seine Band auf Tour zu begleiten, kauft er einen klapprigen Van – und nicht, wie mit Tina abgesprochen, die dringend benötigte Familienkutsche. Tina ist empört. Als auf der Tour, zu der auch Pete mitgekommen ist, der Wagen streikt, fährt Tina ihren Lieben trotzdem hinterher, um den Van zu reparieren. Dass sie dabei auf eine volltrunkene Band und jede Menge Groupies trifft, macht sie jedoch ziemlich wütend. Sie streitet sich heftig mit Robbie und nimmt Pete mit nach Hause … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (42 Min.)
    Robbie muss dringend seinen absolut familienuntauglichen Wagen verkaufen. In seiner Abwesenheit kommt ein junger Mann vorbei, der Interesse an dem Wagen hat. Bereitwillig lässt Jim ihn eine Probefahrt unternehmen. Zu dumm, dass weder der Unbekannte noch der Wagen wieder auftauchen. Das kann Jim jedoch nicht erschüttern: Er ist unter die Motorradfahrer gegangen und blüht dadurch förmlich auf.
    Sydney wird nach L.A. eingeladen, wo sie vor Absolventen der Uni eine Rede über die Karriere eines praktischen Arztes halten soll. Dabei trifft sie zufällig auf ihren alten Freund Jerry, der ihr Leben verfilmen will. Unterdessen amüsiert sich Joanie, die Syd nach L.A begleitet hat, in der glamourösen Großstadt prächtig. Sie möchte sich neu orientieren und eine Kariere als Schauspielerin beginnen. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Rolle. Ihr Engagement endet jedoch in einem Fiasko. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (42 Min.)
    Joanie lernt an Hannahs Schule eine Frau kennen, die Schönheitswettbewerbe für Kinder organisiert und ihr einredet, Hannah müsse unbedingt an einem solchen teilnehmen. Bei einem Informationsabend registriert Joanie erstaunt, was die Kinder, die an den Wettbewerben teilnehmen, alles können. Auch Hannah ist begeistert und möchte unbedingt dabei sein. Das wird jedoch ein teures Unterfangen: Das Mädchen müsste nicht nur eine komplett neue Garderobe haben, sondern auch noch Gesangs-, Sprech- und Tanzunterricht nehmen.
    Sydney langweilt sich unterdessen ein wenig und hilft Joanie deshalb in der „Barkery“ aus. Doch schon bald legt sie sich mit einem Kunden an und wird von Joanie in die Küche verbannt. Dort bahnt sich jedoch bereits die nächste Katastrophe an. Schließlich erfährt Syd, dass ihre Gerichtsverhandlung bereits für die kommende Woche angesetzt wurde. Sie ist jedoch nicht davon überzeugt, dass ihr Anwalt Owen der richtige Mann für den Fall ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (42 Min.)
    Endlich ist der Tag der Gerichtsverhandlung gekommen. Doch Barrett Crouch, Vertreter der Anklage, beantragt eine Vertagung: Daphnes Baby Nick ist erkrankt, und die junge Mutter wacht in seinem Krankenzimmer. Sydney nutzt die Pause, um den leiblichen Vater des Kindes ausfindig zu machen und trifft den jungen Mann namens Jack an Nicks Bett. Am nächsten Tag bei der Verhandlung sieht es nicht gut aus für Syd. Dann entdeckt ihr Anwalt Daphne und Jack auf dem Flur des Gerichtsgebäudes und wittert seine Chance. Er ruft Daphne in den Zeugenstand und bringt mit einer geschickten Taktik die Wahrheit ans Tageslicht: Daphne war am Abend ihrer Krampfanfälle auf einer Party und hat damit eindeutig Sydneys ärztliche Anweisungen missachtet.
    Jim hat ein Hinterzimmer des O’Neills an die Studentin Karina vermietet, die dort ein Väter-Töchter-Treffen veranstalten will. Am Tag der Veranstaltung stellt sich jedoch heraus, dass die anwesenden Männer nicht die Väter der Mädchen sind, sondern ihre Freier. Auf diese Weise finanzieren sich die jungen Damen ihr Studium. Jim bekommt derweil zwei Hunde in Obhut, die sich nach jahrelanger Freundschaft nicht mehr vertragen. Der Grund ist schnell herausgefunden: Einer der beiden schnarcht wie eine Kreissäge und hält damit den anderen vom Schlafen ab. Unterdessen bekommt Joanie mehr und mehr das Gefühl, das Leben ziehe an ihr vorbei, und beschließt, aufs College zugehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.04.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (42 Min.)
    Sydney beteiligt sich an einem Spiel, bei dem es 10.000 Dollar zu gewinnen gibt, die an eine wohltätige Organisation gespendet werden sollen. Es geht darum, eine Reihe von „Opfern“ mit einer mit Farbe gefüllten Wasserpistole „abzuschießen“ und die jeweiligen Opferlisten der aufgespürten Gegner zu übernehmen. Mit der Hilfe von Owen hat Syd schnell all ihre Opfer ausfindig und unschädlich gemacht. Doch als Syd die Liste ihres letzten Opfer erhält, findet sie darauf einen weiteren Namen: Owen Frank.
    Während Robbie und Tina sich nicht auf einen Namen für ihr Baby einigen können, besucht Joanie ihren ersten Kurs am College. Sie hat sich das Seminar „Geschichte des Rock’n’Roll“ ausgesucht, outet sich aber durch die Tatsche, dass sie Madonna-Fan ist, schon in der ersten Stunde als viel älter, als auf ihrer Anmeldung angeben. Darüber wundert sich nicht nur ihr Professor Jackson Palmer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.04.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (42 Min.)
    Sydney hat ihre erste Verabredung mit Owen und ist sehr nervös, weil sie nicht einschätzen kann, wie ernst es ihm ist. Joanie gibt ihr gute Ratschläge, doch die hätte Syd besser nicht befolgt, denn das Date geht ziemlich in die Hose. Mehr tut sich da bei Jim: Georgia, die mit ihrem kleinen Affen zur Flohbehandlung in der Praxis ist, schnappt sich den überraschten Tierarzt, macht mit ihm eine Motorrad-Tour und küsst ihn bei der ersten günstigen Gelegenheit. Die beiden Töchter betrachten diese Entwicklung mit Argwohn.
    Joanies Professor Jackson Palmer lässt sie eiskalt auflaufen und führt sie vor der ganzen Klasse vor. Erst als Joanie den Kurs abbricht, ändert sich das angespannte Verhältnis. Denn nun kann Jackson ein Date mit ihr ausmachen, was ihm mit einer seiner Studentinnen unmöglich gewesen wäre. Unterdessen hängt der Haussegen bei Robbie, Tina und Pete ein klein wenig schief: Die beiden Männer bereiten sich voller Vorfreude auf die Ankunft eines Jungen vor, während Tina bis zur Geburt gar nicht wissen will, welches Geschlecht das Baby hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.04.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (42 Min.)
    Sydney ist genervt, weil Owen kaum noch Zeit für sie hat und bei einem gemeinsamen Abendessen, das auch noch in einem Imbiss stattfindet, seine Akten studiert. Ausgerechnet in dieser Gemütslage rettet Syd einem jungen Mann namens Kevin das Leben, der sich sofort in sie verknallt. Schon zwei Stunden später taucht er zu Sydneys Freude im St. Clare’s auf und lädt sie zum Essen ein. Owen ist weniger begeistert von Syds charmantem Verehrer und unternimmt sein Möglichstes, um seinen Patzer wieder gut zu machen.
    Jackson bietet Joanie an, ihr das College-Leben zu zeigen, das sie bisher immer vermisst hat. Die beiden besuchen eine Toga-Party, bei der Joanie sich schrecklich betrinkt. Anschließend besteigt das angeheiterte Paar den Glockenturm, wo es zu einem ersten Kuss kommt. Obwohl Meredith wieder zurück ist, kann sich Jim unterdessen den Avancen Georgias nicht entziehen. Sie überredet ihn zu einem Motorradtrip nach Portland, den Jim jedoch vorzeitig abbricht, um sich bei Meredith zu entschuldigen. Dabei entdecken die beiden, dass sie weit mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander hegen. Derweil vertritt Robbie die hochschwangere Tina bei einer Elternverbandssitzung und wird prompt zum neuen Präsidenten des Verbands gewählt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.04.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (42 Min.)
    Ihr Verehrer Kevin macht Syd zunehmend Sorgen. Sie befürchtet, dass er schizophren ist und organisiert für ihn einen Therapieplatz in Boston. Zu spät erfährt sie, dass er seit einer Woche sein Medikament nicht genommen hat und langsam gefährlich wird. Das bekommt sie deutlich zu spüren, als Kevin sie und Owen überfällt. Syd erwirkt eine einstweilige Verfügung, hofft aber trotzdem, Kevin helfen zu können.
    Joanie ist total verknallt in Jackson, als plötzlich Phil wieder auftaucht und Joanie bittet, im Sommer zusammen mit Hannah zu ihm nach Denver zu kommen. An Joanies Verhalten merkt Phil jedoch schnell, dass er wohl nicht mehr gefragt ist. Als Jackson und Phil aufeinander treffen, ist Joanie geschockt und nicht in der Lage, eine Entscheidung zu fällen. Jim ist unterdessen sehr beunruhigt: Er befürchtet, Aussetzer zu haben, will sich aber Meredith nicht anvertrauen. Erst nachdem er sie an ihrem Geburtstag versetzt hat, offenbart er sich ihr.
    Nachdem Robbie der Mietvertrag für seine Wohnung gekündigt wurde, macht er sich auf die Suche nach einem Haus für seine kleine Familie. Doch als er von seinem Bankberater erfährt, dass er keinen Kredit bekommt, platzt der Traum vom Eigenheim. Derweil soll Heather den englischen Hirtenhund der kapriziösen Lorna Berlin stylen, damit er bei der anstehenden Meisterschaft wieder Champion wird. Ein selbst gemixtes Spezialshampoo von Heathers Nachbarin führt jedoch dazu, dass das edle Tier sein gesamtes Fell verliert. Lorna ist außer sich … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.05.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (42 Min.)
    Joanie ist zwischen Phil und Jackson hin und her gerissen. Während die beiden sie mit Briefen, Blumen und Geschenken bombardieren, wird Joanie jedoch klar, dass sie erst einmal zu sich selbst finden muss. Sie bittet beide Männer, sie in nächster Zeit in Ruhe zu lassen. Robbie hat derweil ganz andere Sorgen: Tina ist blutend zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das Baby wird per Kaiserschnitt geholt. Es ist zwar winzig, aber gesund. Und auch Tina scheint es besser zu gehen, doch dann bricht ihr Blutdruck zusammen.
    In der Praxis holen Jim und Meredith die Welpen von Hündin Patty und Jims Hund Fearless auf die Welt, als die Nachricht aus dem Krankenhaus ihre Freude in größte Besorgnis umschlagen lässt. Unterdessen wird Sydney wieder von Kevin verfolgt: Nachdem er sie vier Wochen in Ruhe gelassen hatte, hängen plötzlich Fotos von ihr und ihrer Familie an ihrer Windschutzscheibe. Owen erwirkt eine einstweilige Verfügung und bearbeitet Syd, endlich bei ihm einzuziehen. Zudem will er sie rund um die Uhr bewachen. Als sie eines Abends aber trotzdem allein in der Klinik sitzt, riecht sie Feuer und ist in kürzester Zeit von den Flammen eingeschlossen. Da steht plötzlich Kevin vor ihr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2002NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Providence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…