Staffel 7, Folge 5

  • Folge 51

    Staffel 7, Folge 5
    Fall 1: Im steirischen Sinabelkirchen wollte sich Familie Leemann den Traum vom Eigenheim erfüllen, damit die drei kleinen Kinder endlich viel Platz zum Spielen haben. Die Leemanns entschieden sich für einen Wohnkeller mit aufgesetztem Fertigteilhaus. Bei ihrem Bauprojekt verzichteten sie darauf einen Generalunternehmer zu engagieren, was sich nun bitter rächt, denn bei dem 250.000 Euro teuren Projekt traten bald Mängel auf. Schließlich ging auch noch die Firma, die für den Kellerbau verantwortlich war, in Konkurs. Die Leemanns wissen nicht mehr weiter, denn durch die Vielzahl der beauftragten Firmen haben sie die Übersicht verloren.
    Jetzt soll Günther Nussbaum Licht in die Sache bringen und den Geschädigten den weiteren Weg weisen. Doch das stellt sich sogar für den Experten als schwierig heraus … Fall 2: Familie Stohl wollte hat sich in Gramatneusiedl ein neues Reihenhaus gekauft. Sechs Jahre ist das vermeintliche Traumhaus erst alt, doch die Fassade ist bereits jetzt stark angegriffen und das Vordach morsch. Günther Nussbaum entdeckt auch beim Fenstereinbau und bei der Fassade einige Fehler. Ein simpler Wassertest zeigt, dass das Türchen beim Gaskasten in der Fassade undicht
    ist, und auch die Fensterbänke wurden falsch eingebaut.
    Das ist auch der Grund dafür, weshalb die Fassade nun beginnt einzureißen. Wassereintritt ist die Folge. Auch ins Schlafzimmer tritt immer wieder Feuchtigkeit ein, da beim Einbau vergessen wurde ein Dichtband zu montieren … Fall 3: Wir berichteten bereits über den Fall von Frau Schützenhofer aus Berndorf in Salzburg. Sie hatte vor acht Jahren ein Haus für sich und ihre Mutter bauen lassen, doch mit der Zeit offenbarten sich zahlreiche Mängel. Vor allem im Dachbereich fand der Bausachverständige Günther Nussbaum schwere Fehler, die die Ursache für die Feuchtigkeitsprobleme im gesamten Haus darstellten.
    Nach dem Besuch des Bausachverständigen sagte die Baufirma eine rasche Sanierung zu. Ob diese Abmachung eingehalten wurde, möchte Günther Nussbaum nun überprüfen. Obwohl sich einiges getan hat, hat Frau Schützenhofer nach wie vor Zweifel: Ihrer Meinung nach ist der Keller undicht, weil immer wieder feuchte Stellen sichtbar werden. Der Bausachverständige vermutet jedoch ein ganz anderes Problem und macht sich auf die Suche. Was er dabei entdeckt, will Frau Schützenhofer gar nicht so recht glauben … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 30.09.2013ATV

Sendetermine

So 06.10.2013
14:00–15:05
14:00–
Di 01.10.2013
00:30–01:30
00:30–
Mo 30.09.2013
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pfusch am Bau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfusch am Bau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…