Staffel 11, Folge 7

  • Folge 85

    Staffel 11, Folge 7
    Seit einem Jahr kämpft das Paar Giner-Gredler in Tirol gegen den Hausschwammbefall in ihrem über hundert Jahre alten Bauernhaus. Die beiden vermuten, dass die Ursache dafür eine Mauerstelle ist, die vor Jahren einmal offen stand, da dort Elektroleitungen neu verlegt wurden und diese somit mehrere Wochen lang Wind und Wetter ausgesetzt war. Im Vorraum wurden bereits erste Sanierungsarbeiten getätigt, um eine Ausbreitung des Hausschwammes zu verhindern. Doch ist der Befall wirklich eingedämmt? Das Paar ist verzweifelt und es ist unklar, wer für den entstandenen Schaden aufkommen muss. Deshalb reist Günther Nussbaum nach Tirol, um das Bauernhaus zu begutachten. Schnell erkennt der Bauprofi, dass höchste Gefahr im Verzug ist! Ein Benutzen der
    Küche wäre gesundheitsgefährdend, der Anblick ist grauenhaft.
    Und: Im steirischen Raaba hat eine Fertighausfirma Eigentumswohnungen errichtet, aber nicht fertiggestellt, weil die Insolvenz drohte. Ein Investor übernahm die Firma, doch die Baustelle steht weiterhin still und auch erste Mängel treten bereits auf. Lisa Teuschler und Daniel Kermautz sind beide Wohnungsbesitzer und haben Angst, dass es noch Monate dauern wird, bis es auf der Baustelle weitergeht, falls überhaupt weitergebaut wird. Die beiden Geschädigten rufen daher Günther Nussbaum zur Hilfe. Ob der Bausachverständige die neue Fertighausfirma zur Fertigstellung der Wohnungen bekehren kann zeigt die neue spannende Folge Pfusch am Bau!. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 19.10.2015ATV

Sendetermine

So 25.10.2015
13:55–15:00
13:55–
Mo 19.10.2015
23:55–01:00
23:55–
Mo 19.10.2015
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pfusch am Bau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfusch am Bau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…