Staffel 11, Folge 3

  • Folge 81

    Staffel 11, Folge 3
    In Neuhofen in Oberösterreich wollte sich Fussballprofi Mario Hieblinger zusammen mit seiner Familie den Traum vom Eigenheim erfüllen. Ein Fertigteilhaus sollte es werden doch die Probleme begannen schon am ersten Tag. Die Holzriegel-Teile waren laut der Familie bereits nass, als sie geliefert wurden und es regnete auch noch dazu in Strömen. Massiver Schimmel und holzzerstörender Pilzbefall sind die Folge. Rund 170.000 Euro wurden bereits an das Unternehmen bezahlt. Mit der Qualität der Ausführung sind die Oberösterreicher aber gar nicht zufrieden und erwirkten einen Baustopp. Die Familie will wissen, ob das Haus überhaupt noch sanierbar ist und hofft auf den Rat von Bausachverständigen Günther Nussbaum.
    Dieser entdeckt nicht nur innen haarsträubende Mängel, sondern nahezu an jeder Ecke des Gebäudes. Wie wird die Firma reagieren? Gibt es hier eine außergerichtliche Einigung, oder muss Familie Hieblinger ihr Recht vor Gericht einklagen? Auch in
    Günther Nussbaums zweitem Fall hat der Bausachverstänige alle Hände voll zu tun! Bei einem komplexen Bauvorhaben im steirischen Ottendorf wurden um rund 1,4 Millionen Euro eine Arztpraxis, ein Kaffeehaus und Wohnungen errichtet. Die Auftraggeberin, die ortsansässige Ärztin Frau Dr. Ernst, hat zwar alles brav bezahlt, sich aber sonst leider kaum um den Bau gekümmert.
    Zu sehr hat sie sich darauf verlassen, dass alle ihre Wünsche von den beauftragten Professionisten umgesetzt werden. Weder Pläne, noch konkrete Bauabschnitte hat sie je nachkontrolliert und sitzt jetzt in einem sündteuren Neubau, der nicht ihren Wünschen entspricht und teilweise gravierende Planungsmängel ausweist. Sie hofft nun auf die Unterstützung von EU-Bausachverständigem Günther Nussbaum, doch die Mängel im Nachhinein geltend zu machen, ist nicht einfach, vor allem, weil Frau Dr. Ernst ihre eigenen Fehler und Versäumnisse beim besten Willen nicht einsehen will!. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 21.09.2015ATV

Sendetermine

So 27.09.2015
14:40–15:45
14:40–
Mo 21.09.2015
23:55–01:00
23:55–
Mo 21.09.2015
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pfusch am Bau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfusch am Bau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…