Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1999) am

    In der Srie Peaky Blindergibt es eine Szene, in der Tommy Shelby und seine Schwägerin Ada Shelby ein Gespräch führen. In dieser Szene offenbart Tommy Ada, dass er plant in den illegalen Drogenhandel einzusteigen. Ada ist von dieser Entscheidung schockiert und besorgt.
    Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Staffel und Folge diese Szene zu finden ist?


    Danke im Voraus
    • am

      Weiß jemand, wie das Musikstück heißt, das bei Staffel 3 Episode 1 ab ca 7:15 im Hintergrund läuft? Das, das auf den Violinen gespielt wird
    • am

      Weiß jemand, wann es die 3. Staffel auf DVD gibt? Diese lief ja immerhin schon letzten Sommer auf arte.
      • am

        Nein, darauf warte ich auch schon lange, alle Staffeln sind bei Netflix zu finden!
    • am

      Wo kann man sich für die teils kapitalen Übersetzungsfehler beschweren?
      • am

        Was soll das bringen? Glaube kaum, daß sie die Synchro nochmal ändern werden deswegen.

        Aber interessieren würde es mich schon. Poste doch hier mal ein paar Beispiele.
      • am

        Ich habe "Peaky Blinders" zwar (noch) nicht gesehen, aber bei Synchronisation findet man sehr häufig extrem freie Übersetzungen, die oft auch den Sinn verzerren. Es mag zum Teil auch an den Zwängen des Metiers liegen, dass man um der Übereinstimmung mit den Lippenbewegungen willen den Text deutlich umbaut.

        Ganz interessant ist es, wenn man öfter mal (falls vorhanden) die Untertitel synchronisierter Filme und Serien einblendet. Diese werden nämlich größtenteils unabhängig von der Synchronisation übersetzt und dabei sieht man regelmäßig starke Abweichungen.
      • am

        Da bei den Peakys viel geflucht wird, haben wahrscheinlich auch Sittenwächter was gesagt und man hat einige Dinge entschärft, aber stimmt schon, einiges ist im OT besser!
      • am

        Gut möglich. Die wollen uns vor den "bösen" britischen Serien schützen. Ich weiß z.B. von der 80-Jahre Sherlock Holmes Serie, dass das deutsche Fernsehen in der hier ausgestrahlten Version sämtliche Stellen (sogar eine komplette Folge!) herausgeschnitten haben, in der es um die Drogensucht von Sherlock Holmes ging, die ja in der literarischen Vorlage Erzählungen mehrfach vorkommt.
    • am

      Ist ja eine tolle Nachricht aber das es die dritte Staffel nicht mal zu Weihnachten auf DVD in deutsch gibt, ist mir völlig unverständlich.
      • am

        Die vierte Staffel läuft seit letzten Mittwoch auf bbc two.
        Arte wird die vierte Staffel ab 18.01.2018 ausstrahlen.
        Danke arte!
        • (geb. 1963) am

          Die dritte Staffel war ein bischen langweilig gewesen - und auch etwas verwirrend. Und was ist das denn für ein komischer Priester, der selbst nicht mal vor Erpressung zurückschreckt?!?
          Vielleicht mag das der Eine oder Andere anders sehen - in meinen Augen waren die ersten beiden Staffeln klar die besseren...
          • (geb. 1963) am

            Ab Donnerstag, den 08. Juni (Uhrzeit weiss ich nicht) geht es endlich weiter mit Staffel 3!
            Was mich ja wundert: statt auf "Sky Atlantic" kommt es auf "art HD" im Free TV.
            Ist mir aber eh schnuppe, da ich beide Sender empfangen kann...
            • (geb. 1963) am

              ...Staffel 4 ist mit Adrian Brody...
            • (geb. 1964) am

              Mich wundert das nicht. Auf arte kamen schon die ersten beiden Staffeln. Die haben oft mal Serien aus Europa im Angebot.
            • (geb. 1963) am

              Jach hachahhh, "arte" hatte die beiden ersten Staffeln aber erst gesendet, n a c h d e m es zuerst im Pay-TV ("Sky Atlantic HD") lief.
              Bei Staffel III ist es allerdings eher umgekehrt...

              "Versailles" beispielsweise lief (incl. der z. Zt. gesendeten 2. Staffel) auch nur bisher auf "Sky Atlantic HD" und könnte evtl. später mal auf "arte" gezeigt werden (wenn überhaupt)...
          • (geb. 1963) am

            Zu Hülfääh! Wann kommt Staffel 3 denn endliche!??
            Kann nicht mehr warten. Bin zu ungeduldig...
            • (geb. 1989) am

              Weiß man schon ab wann Staffel 3 auf deutsch verfügbar ist? Hier stehen ja bisher auch nur 2 Staffeln drin, aber soweit ich das gesehen habe läuft Staffel 3 in England schon.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peaky Blinders – Gangs of Birmingham online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Peaky Blinders – Gangs of Birmingham auf DVD

              Auch interessant…