Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ startete am 29.12.2017 auf Netflix und am 18.01.2018 bei arte.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Dezember 1925: Thomas Shelby hat es geschafft, die Shelby Company zu legitimieren, sie aus der Kriminalität und Illegalität zu bringen. Der ehemalige Gangster ist vollkommen auf sein Unternehmen fokussiert. Aber als er an Heiligabend einen mysteriösen Brief erhält, realisiert Tommy, dass die Shelbys in Gefahr schweben, vernichtet zu werden. Während der Feind sich nähert, flieht Tommy in sein Landhaus und kehrt dann aber zu dem einzig sicheren Platz zurück, den er kennt: Small Heath, Birmingham, der Slum, in dem er aufwuchs. Im Angesicht einer weitaus entschlosseneren und kultivierteren Bedrohung als jemals zuvor muss die Shelby-Familie einen Weg finden, ihre Differenzen beiseitezuschieben und zusammenzuarbeiten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018arteDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 15.11.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 2 (57 Min.)
    Während sich die Shelbys mit den schockierenden Ereignissen des Weihnachtstages abfinden, bemüht sich Tommy, seine Familie zu einen. Bis die gegenwärtige Bedrohung beseitigt ist, ist ihr einziger sicherer Platz gemeinsam in Small Heath. Johnny Dogs und Charlie machen sich daran, die Ortsansässigen zu bewaffnen, jeder ist nun ein Peaky Bodyguard. Tommy wirbt um die Hilfe des toughen rumänischen Zigeuners Aberama Gold, der etwas Ungewöhnliches als Gegenleistung fordert. Jessie Eden konfrontiert Tommy mit der Bezahlung der Arbeiter. Sie warnt ihn, dass eine Revolution in der Luft liegt und dass, wenn Tommy nicht nachgibt, sie ihn bloßstellen werde. Unterdessen erzählt Tommys Fabrikmanager ihm, dass er noch ein Meeting habe, mit einem mysteriösen Geschäftsmann aus Paris. Aber was sich ereignet ist kein gewöhnliches Meeting mit einem gewöhnlichen Geschäftsmann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018arteDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 22.11.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 3 (59 Min.)
    Tommy muss seine Firma führen, damit alles weiterläuft. Er erkennt, dass die Shelbys sich entwickeln müssen, wenn sie überleben wollen, aber manchen Familienmitgliedern widerstrebt es, mit der Tradition zu brechen. Tommy steht den entschlossenen Streikenden der Lanchester-Fabrik gegenüber, angeführt von Jessie Eden, einer jungen Kommunistin, die sich nicht davor fürchtet, dem hartnäckigen Tommy Shelby entgegenzutreten. Die Italiener beginnen eine weitere Attacke gegen die Peaky Blinders. Und so bricht der Krieg zwischen den beiden Clans offen aus. Jeder versucht, mit allen Mitteln den Feind auszurotten, und Arthur entkommt nur knapp einem Mordversuch. Die Spannung ist spürbar innerhalb der Familie Shelby, und Polly, bereit zu allem, um ihren Sohn Michael zu retten, macht einen Vertrag, der für immer im Clan seine Spuren hinterlassen wird … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018arteDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 29.11.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 4 (58 Min.)
    Die Shelbys stehen unter Druck und organisieren sich, um einen Hinterhalt gegen Arthur zu vereiteln. Sie erkennen erst zu spät, dass das eine Ablenkung war, um ein anderes Mitglied des Clans anzugreifen. Abwechselnde Provokation, Aggression und versuchter Mord die beiden Familien kämpfen hart, um den gegnerischen Clan zu zerstören. Polly erhält eine Warnung, die sie verpflichtet, ihren Teil des Vertrags einzuhalten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018arteDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 06.12.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 5 (57 Min.)
    Blutige Frontlinien zwischen den Peaky Blinders und dem italienischen Changretta-Clan werden gezogen. Tommy bereitet sich auf eine erbitterte Schlacht vor. Eine Vereinbarung mit potenziell verheerenden Folgen wird getroffen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018arteDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 13.12.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 6 (56 Min.)
    Gefahren lauern, als Tommy erkennt, wem er bei dem Boxkampf wirklich trauen kann. Aber wer wird der wahre Gewinner sein in einem Kampf bis zum bitteren Ende? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018arteDeutsche Online-PremiereFr 29.12.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 20.12.2017BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peaky Blinders – Gangs of Birmingham online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…