Nurse Jackie

    zurückStaffel 3, Folge 1–12weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Lügenspiel (Staffel 3, Folge 1) – © RTL Nitro

      Obwohl Kevin und Eleanor bereits von Jackies Medikamentensucht wissen, versucht sie weiterhin, ihre Abhängigkeit zu leugnen und geht den beiden einfach aus dem Weg. Jackie beschließt, Gloria von ihrem Problem zu erzählen, bevor ihre Freundin Eleanor es tut, spielt dabei die ganze Angelegenheit jedoch sehr herunter. Als Kevin schließlich im Krankenhaus auftaucht, um das Gespräch mit seiner Frau zu suchen, merkt er, dass dort niemand etwas von ihrer Ehe weiß. Nicht nur wegen ihrer Tablettensucht steckt Jackie in Schwierigkeiten, sondern auch wegen Sam: Nachdem dieser sich vor kurzem wieder betrunken hat, wäre es Jackies und Thors Pflicht gewesen, dies der Krankenhausleitung zu melden. Nun fürchten sie um die Konsequenzen. Um sich abzulenken, stürzt Jackie sich in die Arbeit und kümmert sich um einen fünfjährigen Jungen, der sich einen Spiegel in die Nase gesteckt hat, um dadurch sein Gehirn sehen zu können. Außerdem wird ein 20-Jähriger eingeliefert, der quasi bei lebendigem Leibe unter Bücherbergen begraben worden ist. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.03.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Endstation Freiheit (Staffel 3, Folge 2) – © RTL Nitro

      Nachdem Jackie ihrer Freundin Eleanor einige Zeit aus dem Weg gegangen ist, sucht die Krankenpflegerin nun den Kontakt zu ihr, um ihre Freundschaft zu retten. Das Verhältnis zwischen Jackie und Kevin ist ebenfalls ziemlich angespannt: Jackie versucht, ihren Ehemann weiterhin davon zu überzeugen, nicht medikamentensüchtig zu sein, doch sind ihre Beteurerungen glaubwürdig genug? Währenddessen kommt es zu einer Aussprache zwischen Sam und Dr. Cooper, der sich dafür entschuldigt, mit Sams Freundin geschlafen zu haben. Allerdings fällt es Sam schwer, das Geschehene einfach zu vergessen. Den Ärzten und Pflegern des All Saints Hospitals bleibt jedoch keine Zeit für ihre persönlichen Probleme, als plötzlich eine vierfache Mutter mit einem fast abgesägten Daumen und ein alter Mann, der einen Herzstillstand erlitten hat und gegen seinen Willen wiederbelebt wurde, eingeliefert werden. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.04.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Warum einfach? (Staffel 3, Folge 3) – © RTL Nitro

      Eines Morgens taucht Kevins Schwester Tunie unerwartet bei den Peytons auf, da sie von ihrem Freund verlassen wurde. Als Jackie erfährt, dass ihre Schwägerin nicht wie geplant ein paar Tage, sondern mehrere Wochen bei ihnen wohnen soll, ist sie alles andere als begeistert. Zu alledem bittet Kevin Tunie auch noch, ausgerechnet seinen Freund Eddie zu daten, weshalb Jackie innerlich vor Wut kocht. Auch auf der Arbeit kommt Jackie nicht zur Ruhe: Zunächst wird eine junge Mutter mit starken inneren Blutungen eingeliefert, deren streng orthodoxer Ehemann strikt gegen eine Operation ist und es nun an Jackie liegt, ihn zur Vernunft zu bringen. Kurz darauf muss sie auch noch einen Streit zwischen zwei verfeindeten Straßenhändlern schlichten, die sich im Kampf um eine Straßenecke gegenseitig verletzt haben. Als dann auch noch Bill Martin ins Krankenhaus kommt und seine Tabletten, die Jackie ihm während eines epileptischen Anfalls aus seiner Jackentasche gestohlen hat, zurückfordert, ist ihre Laune endgültig am Tiefpunkt angelangt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.04.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Titelkämpfe (Staffel 3, Folge 4) – © RTL Nitro

      Die Krankenhausleiterin Gloria bietet Dr. O’Hara an, die Leitung der Notaufnahme zu übernehmen. Diese ist zunächst unentschlossen, doch als sie erfährt, dass Dr. Cooper ebenfalls für den Job kandidiert, nimmt sie das Angebot an. Gloria ist darüber sehr erfreut und nutzt es aus, dass der nichts ahnende Dr. Cooper Überstunden macht, um ihr zu schmeicheln. Währenddessen geht es im Krankenhaus chaotisch zu: Jackie hat alle Hände voll zu tun, da sie einen jungen Mann beruhigen muss, dessen Frau in den Wehen liegt. Außerdem wird ein Patient mit Bluthochdruck eingeliefert, der seine Medikamente abgesetzt hat und daraufhin zusammengebrochen ist. Nach Dienstschluss fahren Eddie und Jackie zu ihr nach Hause: Kevin hat einen Grillabend organisiert, um Eddies „neuen“ Job als Krankenhausapotheker zu feiern. Zunächst kann Jackie den Abend noch genießen, doch es gefällt ihr nicht, mitanzusehen, wie Eddie mit ihrer Schwägerin Tunie flirtet. Als sie dann auch noch feststellt, dass Kevin Kisten mit Kleidung, in denen sie ihre Tabletten versteckt, zu einem Wohltätigkeitsbasar gebracht hat, steht sie völlig neben sich … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.04.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Sodom und Gomorra (Staffel 3, Folge 5) – © RTL Nitro

      Es gibt wieder einmal viel zu tun im All Saints Hospital: Candace kommt zum wiederholten Male mit ihrer Tochter Natasha ins Krankenhaus, da diese angeblich an Asthma leidet. Auch Lou, der vor einigen Tagen wegen Bluthochdrucks bereits behandelt wurde, sitzt plötzlich in der Notaufnahme: Er hat seine Arbeit und somit seine Krankenversicherung verloren und kann sich deshalb keine Medikamente mehr leisten. Daraufhin vertraut er sich Jackie an, die feststellt, dass er nicht nur an Bluthochdruck leidet, sondern zudem selbstmordgefährdet ist. Auch Gloria braucht Jackies Hilfe: Die Krankenhausleiterin ist empört darüber, dass die Heiligenstatuen in der Kapelle entfernt werden sollen und veranlasst Jackie und Thor dazu, ihre Lieblingsfigur zu entwenden und in Eddies Apotheke zu verstecken. Zu alledem sucht auch noch Dr. Cooper Trost bei Jackie, da er wegen der anstehenden Scheidung seiner beiden Mütter am Boden zerstört ist. Obendrein gefällt es Jackie nicht, dass ihre Schwägerin Tunie und Eddie sich so gut verstehen und würde vor Wut und Eifersucht am liebsten ausrasten. Als sie dann auch noch entdeckt, dass ihr Medikamentenvorrat, den sie in einem Zwischendeck im Krankenhaus versteckt hat, von Ratten angefressen wurde und sich ihre Rücklagen dem Ende zuneigen, ist Bill die einzige Person, die Jackie jetzt noch helfen kann … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.04.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Auszug der Heiligen (Staffel 3, Folge 6) – © RTL Nitro

      Als Kevin den Internetverlauf an Jackies Laptop nachverfolgt, findet er heraus, dass sie sich ihrem Drogenproblem stellen möchte und ist überglücklich. Jackie hingegen ist mit ihren Gedanken ganz wo anders: Sie lässt es nicht zu, dass sich zwischen Eddie und Tunie etwas entwickelt und bittet Eddie deshalb inständig, sich nicht mit ihrer Schwägerin zu treffen. Auch Gloria kann sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren, da sie mitansehen muss, wie ihre geliebten Figuren aus der Kapelle abtransportiert werden und denkt nicht daran, aufzugeben. Um den täglichen Trubel im Alltag besser zu bewältigen, hat Gloria einen neuen Aushilfspfleger namens Kelly eingestellt. Dieser macht sich an seinem ersten Tag aber nicht gerade beliebt bei seinen Kollegen: Kelly prahlt mit seinen Kenntnissen und versucht, Jackies Platz einzunehmen. Trotz Kellys Hilfe gibt es im All Saints Hospital alle Hände voll zu tun: Dr. Cooper behandelt einen Polizisten, der bei einem Raubüberfall angeblich verletzt wurde. Eigentlich fehlt dem Patienten nichts, doch damit seine Kollegen ihn nicht bloßstellen, bittet er den Arzt, eine Verletzung zu diagnostizieren. Und bei wem könnte er mehr Mitleid erregen als bei Dr. Cooper? Außerdem müssen sich die Ärzte um eine junge Frau mit einer Schusswunde kümmern. Diese himmelt Lenny an, da er ihren Hund versorgt hat und bittet Zoey, Lenny ihre Telefonnummer zu geben … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.05.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Himmelsläufer (Staffel 3, Folge 7) – © RTL Nitro

      Der neue Krankenpfleger Kelly wird bei seinen Kollegen immer beliebter und besonders Gloria umgarnt ihn: Seitdem sie erfahren hat, dass Kelly vor einiger Zeit im Bellevue, dem renommiertes Krankenhaus der Stadt, gearbeitet hat, versucht sie, ihm einige Tipps zur Verbesserung des Ansehens des All Saints Hospitals zu entlocken. Dr. Cooper leidet immer noch sehr unter der Trennung seiner beiden Mütter. Um ihn aufzuheitern, erzählt Jackie ihm von einem neuen Patienten: Ein Stahlarbeiter indianischer Herkunft hat sich beim Drachensteigen auf einem Hochhaus eine tiefe Gesichtswunde zugezogen. Dr. Cooper ist begeistert von diesem spannenden Fall und kommt prompt auf andere Gedanken. Währenddessen kümmert sich Jackie um einen zwölfjährigen Jungen, dessen drogen- und alkoholabhängige Mutter zusammengebrochen ist. In Jackies Privatleben geht es erneut drunter und drüber: Jackie fühlt sich von Kevin auf Schritt und Tritt verfolgt, sodass sie ihren Kontakt zu ihrer Freundin Eleanor einschränken muss und nicht mit ihr zu einem gesellschaftlichen Event gehen kann. Als Eddie schließlich Eleanor begleitet, ist Jackie alles andere als begeistert. Kevins Misstrauen gegenüber seiner Frau wird derweil bestätigt: Beim Aufräumen des Autos findet er Jackies Schmerztabletten, die sie vor einiger Zeit auf der Fahrt in den Urlaub verloren hat und stellt sie zur Rede. Aber wird Kevin ihren Lügengeschichten weiterhin Glauben schenken? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.05.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
      Bild: ORF eins
      Peter Facinelli (Dr. Fitch Cooper), Stephen Wallem (Thor Lundgren). – © ORF eins

      Während Jackies Schicht im All Saints Hospital geht es alles andere als entspannt zu: Zwischen Jackie und Kelly bahnt sich ein Streit an, da Kelly Jackies Autorität untergräbt und sich über deren Anweisungen hinwegsetzt. Außerdem muss sich die Krankenschwester um ihre Freundin Dr. O’Hara kümmern, da diese in der Notaufnahme von einem drogenabhängigen Patienten angegriffen wurde und nun mit den Nerven am Ende ist. Um dem Stress im Krankenhaus standzuhalten, bittet Jackie Eddie um neue Schmerztabletten, doch dieser weigert sich, ihr welche auszuhändigen. Jackies Wut auf Eddie wächst noch mehr, als sie mitbekommt, wie gut Eddie und Dr. O’Hara sich verstehen. Währenddessen trifft Kevin nach langer Zeit seinen Freund Carl wieder, den er seit Ewigkeiten schon nicht mehr gesehen hat und schüttet ihm sein Herz aus. Dieser rät Kevin Jackie gegenüber auf Abstand zu gehen. Als Jackie sich nach ihrer Arbeit mit Bill, der sie mit weiteren Medikamenten versorgt, treffen möchte, wird dieser vor Jackies Augen von einem Lkw überfahren, weshalb sie vollkommen unter Schock steht und sich in diesem Zustand auf den Weg zu Grace’ Schulaufführung macht … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.05.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Schicksalshelfer (Staffel 3, Folge 9) – © RTL Nitro

      Nach Bills Tod hat Jackie niemanden mehr, der sie in ihrer Tablettensucht unterstützt. Daher bleibt der Krankenschwester nichts anderes übrig, als sich mit leichteren Medikamenten zufriedenzugeben, weshalb sie jedoch unter starken Entzugserscheinungen leidet. Völlig neben sich lehnt sie es sogar ab, mit Eleanor auf deren neues Townhouse anzustoßen und bittet ihre Schwägerin Tunie, auf die Mädchen aufzupassen, um Zeit für sich zu haben. Auch im All Saints Hospital gerät alles aus den Fugen: Lenny hat aus Versehen in eine Adrenalinspritze gefasst und muss nun zur Überwachung seiner Herzfrequenz an einen Monitor angeschlossen werden. Als Zoey herausfindet, dass die Maschine wie ein Lügendetektor funktioniert, ist sie begeistert und nutzt Lennys Hilflosigkeit aus. Währenddessen steckt Eddie in ernsten Schwierigkeiten, da die Phentanylpflaster, welche Kelly für ihn in die Onkologie bringen sollte, dort nicht vollständig angekommen sind. Eddie konfrontiert Kelly mit der Situation und dieser verspricht, die Angelegenheit zu klären. Cooper kann sich nicht darauf konzentrieren, einer jungen Frau eine Stichwunde auf der Stirn zu nähen, da er so sehr von dem Gedanken gefesselt ist, seine ehemalige Freundin aus der Highschool zu heiraten. Diese ahnt jedoch bisher noch nichts von ihrem Glück. Derweil kümmern sich Eleanor und Jackie um einen aggressiven Vater und dessen Sohn, die sich während eines Kampfes die Schultern ausgerenkt haben: Der Vater wurde gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen und terrorisiert seither seine Familie. Um diese vor ihm zu schützen, verabreicht Jackie ihm eine Adrenalinspritze und sorgt somit dafür, dass ein Termin mit seinem Bewährungshelfer platzt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.05.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Scheiss auf die Tierrechte (Staffel 3, Folge 10) – © RTL Nitro

      Als Jackie und Kevin ihre Tochter Grace zu einer Therapiesitzung begleiten, äußert Grace den Wunsch, ihre Angstzustände medikamentös behandeln zu lassen. Grace’ Therapeutin erachtet dies ebenfalls als sinnvoll, doch Jackie ist ganz und gar nicht begeistert von der Idee, da sie weiß, wozu die Einnahme von Tabletten führen kann und macht sich deshalb große Sorgen um ihre Tochter. Seit einer Woche hat Jackie nun schon keine Schmerzmittel mehr genommen, doch im Krankenhaus wird sie direkt wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt: Gloria untersagt Jackie, Arzneien zu verabreichen, da es in der Notaufnahme zu einem Medikamentenmissbrauch kam und die Personalabteilung bereits ein Auge auf Gloria und ihr Team geworfen hat. Jackie verdächtigt sofort Dr. O’Hara, sie verraten zu haben und es kommt zu einem heftigen Streit. Währenddessen plant Dr. Cooper seine Hochzeit und bittet Gloria, die Feierlichkeiten in der Krankenhauskapelle abhalten zu dürfen, doch die Krankenhausleiterin ist strikt dagegen. Wird es ihm gelingen, sie umzustimmen, als er erwähnt, die Heiligenfiguren zurückzukaufen? Als Dr. O’Hara Cooper aufsucht, um ihm zur bevorstehenden Hochzeit zu gratulieren, kommt es zu einem tiefgründigen Gespräch, das schließlich mit einem Kuss endet … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.06.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Schlagtraining (Staffel 3, Folge 11) – © RTL Nitro

      Um sich wegen seiner Eheprobleme abzureagieren, verlässt Kevin in aller Herrgottsfrühe das Haus und geht zum Baseballtraining, wo er sich mit seinem Freund Eddie trifft. Kevin erzählt ihm von seinen Problemen mit Jackie und dieser vermutet daraufhin, dass Kevin etwas von Eddies früherer Affäre mit Jackie ahnt. Als Eddie zurück ins Krankenhaus kommt, sucht er unverzüglich das Gespräch mit Jackie, doch diese scheint nach außen hin vollkommen gelassen. Was jedoch niemand weiß, ist die Tatsache, dass sie wieder heimlich zu Schmerzmitteln greift: Sie nimmt nicht nur die Beruhigungsmittel ihrer Tochter Grace, sondern überzeugt auch noch eine Patientin davon, dass Tabletten keine Lösung seien, woraufhin diese Jackie ihre Medikamente zurückgibt. Schließlich kommt Dr. O’Hara jedoch dahinter und ist ratlos: Sie möchte ihrer Freundin Jackie helfen, clean zu werden, doch da Entziehungskuren oder anonyme Treffen bei Jackie bisher keinen Erfolg gezeigt haben, beschließt sie, Jackie gezielt Tabletten zu verschreiben. Während der Behandlung eines Taxifahrers, der zu ersticken droht, muss Jackie Kelly gestehen, dass sie keine Arzneien mehr verabreichen darf. Kelly zeigt Verständnis und trifft sich nach seiner Schicht mit Jackie in einer Bar, wo diese erfährt, dass jeder seine kleinen Geheimnisse hat und Kelly nicht derjenige ist, der er zu sein scheint … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.06.2011 Showtime
    • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Ein Fest der Leiden (Staffel 3, Folge 12) – © RTL Nitro

      Wegen des mehrfachen Medikamentenmissbrauchs ordnet die Personalabteilung schließlich einen Urintest für alle Krankenschwestern und Pfleger in der Notaufnahme an. Nicht nur Jackie, die sich zunächst weigert, eine Probe abzugeben, sondern auch der neue Krankenpfleger Kelly geraten dadurch in eine Zwickmühle. Cooper ist währenddessen wegen der anstehenden Hochzeit mit seiner ehemaligen Highschoolfreundin außer sich vor Freude. An seinem Geburtstag versammelt sich schließlich das gesamte Krankenhauspersonal in der Kapelle. Nur eine Person taucht nicht auf: die Braut. Plötzlich werden zwei Männer, die sich bei einer Boilerexplosion verletzt haben, ins All Saints Hospital eingeliefert: Während einer der beiden in Lebensgefahr schwebt, ist der andere mit leichten Verletzungen davongekommen und kann schon bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Als Jackie jedoch herausfindet, dass er blind ist und die beiden Männer Brüder sind, sorgt sie dafür, dass er bei seinem Bruder auf der Intensivstation bleiben kann. Jackie ist froh, dass sie im Krankenhaus an allen Ecken gebraucht wird und Kevins Anrufe deshalb nicht entgegennehmen kann. Schließlich taucht ihr Mann mit den beiden Töchtern in der Notfallaufnahme auf, um das Gespräch mit Jackie zu suchen: Er ist nicht nur gekommen, um ihr davon zu erzählen, dass Fiona in der Schule ein kleines Feuer gelegt hat, sondern macht ihr völlig unerwartet ein Geständnis, welches ihr Leben verändern wird … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.07.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.06.2011 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nurse Jackie im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray