Nurse Jackie

    zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Seelenfutter (Staffel 2, Folge 1) – © RTL Nitro

      Seit Eddie Jackie offenbart hat, über ihren Ehemann Kevin und die beiden Töchter Bescheid zu wissen, hat sie den Kontakt zu ihm abgebrochen. Sie will die Affäre mit Eddie so schnell wie möglich vergessen und sich stattdessen wieder mehr um ihre Familie kümmern. Im Gegenzug scheint es jedoch, als wolle man ihr das Leben auf der Arbeit nur umso schwerer machen: Als wäre sie nicht schon genug damit beschäftigt, die heimlichen Manipulationen am neuen Medikamenten-Automat „Pill-O-Matix“ zu vertuschen, muss sie sich auch noch gegen den immer zudringlicher werdenden Dr. Cooper zur Wehr setzen. Als Jackie den Avancen des Arztes schließlich eine klare Abfuhr erteilt, reicht dieser plötzlich eine offizielle Dienstbeschwerde bei Stationsleiterin Akalitus ein. Außerdem gibt es für Jackie ein überraschendes Wiedersehen, auf das sie ebenfalls gut und gerne verzichtet hätte: Krankenpfleger Sam wurde wieder eingestellt – dabei hatte sie den offensichtlich unter Drogen stehenden Mann damals an seinem ersten Tag in der Notaufnahme gleich wieder gefeuert. Doch nicht nur Sam, sondern auch Eddie lässt Jackie an diesem Tag an ihre Grenzen stoßen: Um Jackies Aufmerksamkeit zu erlangen, verpasst sich der unglücklich Verliebte eine Überdosis Antidepressiva … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.05.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.03.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Als Gott eine Flasche an den Kopf bekam … (Staffel 2, Folge 2) – © RTL Nitro

      Ein neuer chaotischer Tag beginnt für Jackie am New Yorker All Saints Hospital und es scheint, als würde es wieder mal jeder darauf anlegen, ihr das Leben schwer zu machen. Da ist zum einen Dr. O’Hara, die die Nacht zum Tag gemacht hat und unter Einfluss von Ecstasy versucht, den Tod ihrer Mutter zu überwinden. Weiterhin mischt sich Krankenpfleger Sam, auf den Jackie sowieso gut und gerne verzichten könnte, in ihre Medikamentensucht ein. Er findet ihre Schmerztabletten und zwingt Jackie, diese in die „Pill-O-Matix“-Box reinzuwerfen. Dort landen alle gefundenen Medikamente, um Medikamentenmissbrauch zu verhindern. Wie gut, dass Jackie die Box manipuliert und mit einem Schlüssel Zugang hat. In die Notaufnahme wird ein schizophrener Mann eingeliefert, der sich selbst „Gott“ nennt und von seinem Fenster aus, Passanten beschimpft. Doch nun hat er es zu weit getrieben und eine Flasche an den Kopf geworfen bekommen. Die Attacke war heilsam und „Gott“ vergeht vor lauter Schreck das Schimpfen, denn er hat den wahren Gott gesehen. Den Vogel schießt jedoch Dr. Cooper ab: Der interessiert sich seit Neuestem nur noch für Twitter und nicht mehr für die Versorgung eines kleinen Patienten, der mit Atembeschwerden eingeliefert wurde. Also beschließt Jackie, wie immer, auf eigene Faust zu handeln. Geschickt überredet sie die Laborantin dazu, das Untersuchungsergebnis des Kindes herauszurücken und überbringt den Eltern selbst die gute Nachricht. Der Kleine kann entlassen werden. Doch ob sich Jackie da mal nicht getäuscht hat? Denn Dr. Cooper hat sich aus gutem Grund noch nicht um die Ergebnisse gekümmert. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.05.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.03.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Psyche, Protz und Pläne (Staffel 2, Folge 3) – © RTL Nitro

      Für Jackie wird es immer schwerer, ihre Medikamentensucht zu vertuschen. Im Krankenhaus wird sie dabei beobachtet, wie sie grundlos Tabletten aus dem „Pill-O-Matix“ holt und zu Hause wird sie von einer Freundin ihrer Tochter dabei erwischt, wie sie Drogen konsumiert. Jackie reagiert glücklicherweise blitzschnell, improvisiert und tischt der Kleinen eine Lüge auf. Unterdessen nervt Dr. Cooper mittlerweile nicht nur Jackie, sondern auch die ganze Belegschaft des Krankenhauses. Er wurde unter die Top 25 der besten Ärzte Manhattans gewählt. Dr. O’Hara kommt in dieser Liste jedoch nicht vor und Dr. Cooper lässt es sich natürlich nicht nehmen, ihr das ständig unter die Nase zu reiben. Als ein neuer Patient eingeliefert wird, werden diese Hänseleien jedoch unwichtig. Der Mann wurde von einer Dogge attackiert und leidet neben einer klaffender Fleischwunden im Gesicht auch unter einer noch unangenehmeren Begleiterscheinung: Vor lauter Angst sind seine Hoden bei dem Angriff nach innen „gewandert“. Jackie muss also Überstunden schieben, doch auch ihr Mann Kevin schafft es nicht rechtzeitig zur Betreuung der Kinder zu Hause zu sein. Ein Babysitter muss her. Als Jackie nach Hause kommt, erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.05.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.04.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Im Rausch der Mittel (Staffel 2, Folge 4) – © RTL Nitro

      Nachdem Eddie sich ohne Jackies Wissen mit ihrem Mann Kevin angefreundet hat, sucht sie ihn in der Apotheke auf. Wutentbrannt wirft sie ihm vor, sich in ihre Familie zu drängen und befiehlt Eddie, sich von ihr und vor allem von ihrem Mann fernzuhalten. Im Krankenhaus angekommen, herrscht dort der normale Wahnsinn: Während Zoey verbotenerweise einen erstickenden Jungen intubiert, kommen sich Dr. O’Hara und Sam näher. Jackie hingegen wird mit dem Leiden eines Krebspatienten konfrontiert. Der Mann kämpft mit den Nebenwirkungen der Chemotherapie und bekommt ein Medikament nach dem anderen verschrieben. Konventionelle Arznei schlägt bei dem Mann jedoch nicht an. Auch auf die Gefahr hin, dass sie sich wieder einen Verweis einfängt, schlägt Jackie dem Kranken vor, es mit Marihuana zur Linderung der Schmerzen zu probieren. Der anwesende Dr. Cooper ist davon natürlich alles andere als begeistert und hält Jackie einen Vortrag über Recht und Ordnung und ihre Vorbildfunktion. Doch Jackie handelt nach ihren eigenen Gesetzen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.05.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.04.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      An der Pflegefront (Staffel 2, Folge 5) – © RTL Nitro

      In Jackies Ehe kriselt es: Kevin wagt es doch tatsächlich, mit seiner Exfreundin und zugleich Jackies Erzrivalin Ginny Flinn ins Kino zu gehen. Um ihren Unmut auszudrücken, schläft Jackie auf der Couch. Damit schadet sie sich jedoch selbst, weil das Sofa Gift für ihren geplagten Rücken ist. Ihre Schmerzen kann die Krankenschwester im Krankenhaus jedoch nicht mehr lindern. Um dem Medikamentenschwund entgegen zu wirken, wurde ein Sicherheitsmann eingestellt, der den Tablettenschrank bewachen soll. Während Jackie noch nicht weiß, wie sie weiterhin ihre Medikamentensucht befriedigen soll, treibt Zoey etwas ganz anderes an den Rand der Verzweiflung: Ihre Periode ist überfällig. Nach einer gemeinsamen Nacht sucht Sam das Gespräch und die Nähe zu Dr. O’Hara, die ihn jedoch immer und immer wieder abweist. Unterdessen ist Dr. Cooper weiterhin auf einem Höhenflug, der durch nichts und niemanden zu stoppen ist. Nach seiner Aufnahme in die Liste der 25-Top Ärzte von Manhattan, soll er das Gesicht einer Werbekampagne für das All Saints Krankenhaus werden. Darum lässt sich der Doktor natürlich nicht zwei Mal bitten. Neben all den privaten Problemen gibt es in einem Krankenhaus natürlich auch Patienten, die zu versorgen sind. Und einer von ihnen schafft es, das gesamte Krankenhaus auf den Kopf zu stellen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.05.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.04.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Schicksalspfeile (Staffel 2, Folge 6) – © RTL Nitro

      Obwohl Jackie Eddie gebeten hat, sich von ihrem Mann Kevin fernzuhalten, ignoriert Eddie Jackies Bitte. Im Gegenteil: Er vertieft die Freundschaft zu Kevin immer mehr. Und auch Jackie kann Eddies Charme nicht mehr widerstehen und so kommt es, wie es kommen muss und die beiden landen wieder im Bett. Was die Krankenschwester da allerdings noch nicht weiß, ist, dass es auch im Krankenhaus turbulent zugeht. Zuerst tritt das Schicksal in Form eines Medikamentenvertreters auf. Für Jackie ist dieser Mann ein Geschenk des Himmels, da sie im Krankenhaus nicht mehr an den Tablettenschrank kommt und auch ihre Vorräte zu Hause langsam aber sicher zu Neige gehen. Und dann wird klar, warum Eleonor O’Hara Sam abweist: Ihre alte Flamme, Sarah Khouri, steht vor der Tür. Unterdessen wird eine junge Frau eingeliefert, die einen Motorradunfall hatte und die in Lebensgefahr schwebt. Es stellt sich heraus, dass sie bereits in Afghanistan als Soldatin stationiert war. Sie hat Afghanistan überlebt, aber wird sie auch den Motorradunfall überleben? Zum anderen wird ein Mann eingeliefert, der von einem Pfeil in die Lunge getroffen wurde. In die Lunge, die er erst kürzlich transplantiert bekommen hat. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.05.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.04.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Hinterrücks (Staffel 2, Folge 7) – © RTL Nitro

      Bei Jackie zu Hause kommt es zu einem blutigen Unfall: Ihre Tochter Fiona hat sich beim Raufen mit Grace in die Lippe gebissen und nun muss diese genäht werden. Da auch Dr. O’Hara anwesend ist, erledigen Jackie und Eleonor die Sache schnell in der Küche, obwohl Kevin strikt dagegen ist. Durch Zufall belauscht die Krankenschwester kurz darauf Eleonors Geliebte Sarah bei einem Telefonat und erfährt, dass Sarah nichts von Monogamie hält. Dadurch wird Jackie gezwungen, über ihre Affäre mit Eddie nachzudenken. Sie beschließt, Kevin in Zukunft nicht mehr zu betrügen. Doch es scheint, als wäre es zu spät, denn Kevin fühlt sich von Jackie immer mehr vernachlässigt. Im Krankenhaus wird unterdessen eine der Gönnerinnen des All Saints eingeliefert: Libby Sussmann. Alle tanzen nach ihrer Pfeife, bis auf Jackie und Dr. Cooper. Dieser soll die alte Dame behandeln, allerdings lehnt sie ihn mit der Begründung ab, dass er ein Schönling ohne medizinische Kompetenzen sei. Und Dr. Cooper reagiert auf diese Behauptung mit der wohl unpassendsten Art und Weise: Er fasst der Gönnerin an die Brust. Diese Grabschattacke beobachtet jedoch nicht nur Jackie, sondern auch die Oberkrankenschwester Gloria. Libby beschwert sich über die unsittlichen Berührungen von Dr. Cooper und will in Zukunft keinen einzigen Cent mehr an das All Saints spenden. Durch all die Aufregung erleidet die empörte Libby jedoch einen Herzinfarkt und plötzlich geht es nicht nur um die Finanzierung des Krankenhauses, sondern um ein Menschenleben. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.05.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Aufbruch (Staffel 2, Folge 8) – © RTL Nitro

      Wegen Fionas genähter Lippe und dem unechten Gipsarm vermutet ihr Lehrer, dass die Kleine zu Hause misshandelt wird. Er konfrontiert Jackie und Kevin mit seinen Vermutungen. Diesen Verdacht kann die Krankenschwester natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also fahren Jackie und Dr. O’Hara zu Fionas Schule und entfernen den Gips während der Schulstunde. Durch diese Show ist Jackies Ruf als Mutter wieder hergestellt und Dr. O’Hara erntet bewundernde Blicke des Lehrers. Auch Jackies Affäre, Eddie, hat Grund, sich zu freuen: Dr. Cooper will ihn mit seiner ehemaligen Mitschülerin, Georgia, verkuppeln. Das kommt Eddie gelegen, schließlich kann er so Jackie eifersüchtig machen. Im Krankenhaus wurde das Budget für die Krankenschwestern und Pfleger gekürzt, so dass Jackie, Zoey, Sam und die anderen nun wöchentlich bewertet werden. Sam schneidet als Schlechtester ab, was zur Folge hat, dass er von Jackie lernen und ihr auf Schritt und Tritt folgen muss. Bevor Jackie sich jedoch beschweren kann, wird ein junges Model, Lily, eingeliefert. Der Frau wurde beim Warten auf die U-Bahn in den Kopf geschossen, die Kugel steckt in ihrem Gehirn. Das Model findet trotz ihrer Verletzung schnell Gefallen an dem „Gesicht des All Saints Krankenhaus“, Dr. Cooper, und bittet ihn, sie zu einem Abendessen zu treffen, sollte sie die Operation überleben. Jackie hat es währenddessen mit einem resoluten Mann namens John Decker zu tun: Johns Lebensgefährte wollte die Glühbirne auswechseln und hat dabei einen Herzinfarkt erlitten. Es steht schlecht um den Patienten. John will trotz vorhandener Patientenverfügung die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen lassen. Jackie ist die Einzige, die in so einem Fall helfen und John zur Vernunft bringen kann. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.05.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Gefährliche Liebschaften (Staffel 2, Folge 9) – © RTL Nitro

      Das Misstrauen der Lehrer an Fionas Schule führt Jackie erneut vor Augen, wie gerne sie nicht nur Grace, sondern auch Fiona auf eine Privatschule schicken würde. Eine Diskussion mit Kevin bringt Jackie allerdings nicht viel weiter, da er strikt dagegen ist, Geld von Jackies Freundin Eleanor anzunehmen. Nichtsdestotrotz sucht Jackie das Gespräch mit ihrer Freundin und bittet sie um einen Bildungsfonds. Dies ist jedoch nicht Jackies einzige Sorge: Grace’ Verhalten wird trotz der Besuche bei ihrer Kinderpsychologin immer eigenartiger und Jackie findet keinen Weg, um an sie heranzukommen. Auch während ihrer Schicht im Krankenhaus kommt Jackie nicht zur Ruhe: Sie muss sich um einen 30-jährigen Mann kümmern, der mit einer schweren Kopfverletzung ins All Saints Hospital eingeliefert wird. Seine vermeintliche Ehefrau, die ihm diese Wunde zugefügt hat, begleitet ihn, doch während der Untersuchungen taucht plötzlich die „echte“ Gattin auf. Nun gehört es also neben der Pflege des Patienten auch noch zu Jackies Aufgabe, die beiden aufgelösten Frauen zu beruhigen. Wieder im Behandlungsraum kommt es zu einem Streit zwischen Jackie und Dr. Cooper, der darin gipfelt, dass dieser der assistierenden Lernschwester Zoey an die Brust fasst. Aber nicht nur mit Cooper gerät Jackie aneinander, sondern auch mit Sam gibt es Ärger. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.05.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Schlafende Hunde (Staffel 2, Folge 10) – © RTL Nitro

      Der Stress der vergangenen Tage geht nicht so einfach an Jackie und ihrem Rücken vorbei: Um von Dr. O’Hara ein starkes Schmerzmittel verschrieben zu bekommen, zeigt Jackie ihrer Freundin eine Aufnahme, welche angeblich von ihrer Wirbelsäule gemacht wurde. Zeitgleich führt Eddie ein Gespräch mit Gloria und erfährt, dass er von nun an wieder als Apotheker im All Saints Hospital arbeiten darf. Bedeutet dies auch ein Wiederaufleben seiner Affäre mit Jackie? Als plötzlich der berühmte Footballspieler Marco Prince eingeliefert wird, fühlt Dr. Cooper sich geehrt, diesen außergewöhnlichen Patienten behandeln zu dürfen. Von Marcos Frau erfahren die Ärzte, dass er an einer bestimmten Art von Demenz leidet. Allerdings fehlt es dem Paar an jeglichen finanziellen Mitteln, um ihn behandeln zu lassen. Gloria macht der schockierten Ehefrau einen unglaublichen Vorschlag: Sie solle die Scheidung einreichen, da ihr Ex-Mann dadurch Anspruch auf medizinische Unterstützung hätte. Nach einem anstrengenden Tag trifft Jackie auf ihrem Nachhauseweg zufällig auf einen Epileptiker, der gerade einen Anfall hat. Während sie sich um ihn kümmert, entdeckt sie Schmerzmittel in seiner Jacke und kann nicht widerstehen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.05.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Was der Tag bringt (Staffel 2, Folge 11) – © RTL Nitro

      Während ihrer Schicht im Krankenhaus geht Jackie Dr. O’Hara aus dem Weg, da diese Jackie wegen des angeblichen MRT, das Jackie ihrer Freundin gezeigt hat, um Medikamente verschrieben zu bekommen, zur Rede stellen will. Deshalb kann Jackie es nicht abwarten, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, um mit Kevin und ihren Töchtern in den Kurzurlaub zu fahren. Zeit, um ihre Pillenpackung aufzufüllen, muss jedoch sein. Bei der Autofahrt aufs Land bemerkt Jackie plötzlich, dass sie ihre Schmerzmittel verloren hat und wird unruhig. Die Tatsache, dass die Familie wegen einer Überbuchung ihres Hotels in einer Pension mit einer seltsamen Vermieterin unterkommen muss, nutzt Jackie als Vorwand, um wieder nach Hause zu fahren. Auf dem Heimweg ruft Fiona mit dem Handy ihrer Mutter Dr. O’Hara an und bringt Jackie dadurch in eine brenzlige Situation. Schließlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihrem Mann zu gestehen, dass sie sich für die Schulausbildung ihrer Töchter doch Geld bei ihrer Freundin Eleanor geliehen hat. Kevin ist entsetzt und steigt mitten auf der Straße aus dem Auto aus. Die Mitarbeiter des All Saints Krankenhauses sind derweil gezwungen, ohne Jackies Hilfe auszukommen, was in einem einzigen Chaos endet: Sam kann sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren, da er vermutet, dass seine Freundin einen Liebhaber hat und Doktor Cooper fixiert sich so sehr auf die Behandlung eines Jungen mit Tourette-Syndrom, dass er bei einem anderen Patienten eine drohende Lungenembolie übersieht. Nur Zoey bewahrt Ruhe und genießt es, Jackies Position zu übernehmen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.05.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.05.2010 Showtime
    • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Eine Welt bricht zusammen (Staffel 2, Folge 12) – © RTL Nitro

      Nach dem bösen Ende ihres Kurzurlaubes geht der Streit zwischen Jackie und Kevin wegen des Geldes, das sie sich bei ihrer Freundin Eleanor geliehen hat, in eine neue Runde. Als sich schließlich die Wogen im Hause der Peytons wieder zu glätten scheinen, macht Kevin eine weitere Entdeckung: Er findet Jackies Schließfachschlüssel und eine hohe Medikamentenrechnung. Daraufhin trifft er sich heimlich mit Dr. O’Hara und die beiden beschließen, Jackie mit ihren Lügen und ihrer Medikamentensucht zu konfrontieren. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Krankenhaus läuft bei Jackie alles schief: Nachdem sie vor einigen Tagen auf ihrem Nachhauseweg einem Mann, der an einem epileptischen Anfall litt, geholfen und ihm dabei seine Schmerzmittel entwendet hat, taucht dieser nun tagtäglich im Krankenhaus auf, um seine Tabletten zurückzufordern. Währenddessen erfährt Sam, dass Dr. Cooper mit seiner Freundin geschlafen hat, weshalb er ihm die Nase bricht und erneut dem Alkohol verfällt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.06.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.06.2010 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nurse Jackie im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray