Staffel 8, Folge 26–50

  • Staffel 8, Folge 26 (30 Min.)
    Die Spielhallenangestellte Bettina Kraus erlebt einen tierischen Überfall: Ein Unbekannter mit Froschmaske schlägt sie nieder und raubt sie aus. Ist die Tat dem Konto eines Serientäters zuzuschreiben oder steckt ein persönlich motivierter Grund hinter dem Vorfall? Die Kommissare nehmen die Verfolgung nach dem Unbekannten auf und entdecken bei ihren Ermittlungen so manch schmutziges Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 27 (30 Min.)
    Die sterbenskranke Xenia Flieger wird in ihrem Krankenbett getötet. Die Kommissare müssen vorweg klären, ob es Mord oder Tod auf Verlangen war. Unter Verdacht gerät dabei die Familie der jungen Frau. Wollten sie sich oder ihre Tochter von ihrem Leid erlösen? Als die Ermittlungen stagnieren, bitten sie die Psychologin Angelika Kallwass um ihre tatkräftige Unterstützung bei dem tiefgründigen Fall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 28 (30 Min.)
    Klaus Fritsches Leben wird durch zwei Schüsse gnadenlos beendet. Als er volltrunken die Wohnungstür öffnete, erwartete ihn sein Mörder. Die Ermittlungen ziehen sich durch ein trostloses Leben voller Gewalt, Alkohol und Schulden. Doch der Fall nimmt eine unerwartete Wendung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 29 (22 Min.)
    Ein ruhiger Vorort wird durch einen brutalen Mord aufgerüttelt. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Die Tat trägt die Handschrift der Mafia. Doch fraglich ist, warum der vermeintliche Kleinbürger Sascha Lehmann in ihr Fadenkreuz geriet. Auf der Suche nach Antworten stoßen die Kommissare auf eine schreckliche Wahrheit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 30 (30 Min.)
    Hans Joachim Kanitz campiert seit nunmehr drei Monaten im Vorgarten seiner Noch-Ehefrau. Doch das soll ein jähes Ende haben: Sein Zelt wird mit Benzin übergossen und angezündet. Nur knapp entkommt Kanitz den Flammen und damit dem sicheren Tod. Während die Kommissare fieberhaft nach dem Feuerteufel fahnden, rückt eine Frage zunehmend in den Fokus der Ermittlungen: Warum will Kanitz unter allen Umständen zurück in sein Haus? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 31 (30 Min.)
    Die junge Studentin Carla Müller wird kurz nach ihrer Zulassung an einer Eliteuniversität in einer Tiefgarage ermordet. Wenige Tage später kommt ihr Freund und Kommilitone Jan Kloß bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Inwieweit hängen die beiden Fälle zusammen? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, denn die Kommissare sind in der ständigen Sorge, dass ein weiteres Opfer folgt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 32 (30 Min.)
    Als Bernies Ex-Freundin Sandra Krüger von Unbekannten verschleppt wird, übernimmt er sofort die Ermittlungen. Für die Entführung gibt es einen Zeugen: Sandras sechsjährigen Sohn Bernhard – doch der schweigt beharrlich. Während die Kommissare fieberhaft nach der Mutter des Jungen suchen, stellt sich Bernie eine ganz andere Frage: Ist Bernhard womöglich sein Sohn? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 33 (30 Min.)
    Müllmann Guido Günnewich macht eines Nachts eine grausame Entdeckung: Er filmt mit seinem Handy, wie ein Unbekannter eine Leiche auf der Deponie vergräbt. Nur einen Monat nach seiner Aufnahme ist er tot. Ist Günnewich sein heimlich gefilmtes Video zum Verhängnis geworden oder steckt ein gänzlich anderes Motiv hinter der Tat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 34 (30 Min.)
    Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft finden die Kommissare zwar eine Menge Blut, aber keine Leiche. Conny und Bernie stehen vor einem Rätsel. Bei ihren Ermittlungen gehen sie jedem noch so kleinen Hinweis nach. Doch am Ende sind selbst sie überrascht, welches Geheimnis sich tatsächlich hinter der Tat verbirgt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 35 (30 Min.)
    Mord auf offener Straße – eiskalt drückt der Mörder aufs Gas seines Autos und überfährt die 33-jährige Ulrike Schubert. Sie ist sofort tot. Der Täter kann fliehen, doch mit jeder Vernehmung kommen die Kommissare dem Unbekannten einen Schritt näher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 36 (30 Min.)
    Diskonacht mit Folgen – Daniela Meier feiert ausgelassen mit ihren Freunden. Doch dann verläuft der Abend anders als geplant. Die junge Frau wird tot am Ufer der Ruhr aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf mehr als nur ein dunkles Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 37 (30 Min.)
    Als Elke Wieland erschossen auf einem Parkplatz gefunden wird, scheint der Familie neben dem schrecklichen Verlust zudem eine herbe Enttäuschung bevorzustehen: Es sieht ganz danach aus, als hatte die Hausfrau und Mutter geplant, ihre Familie für einen Fremden aus dem Internet zu verlassen. Die Kommissare beginnen fieberhaft, nach dem Unbekannten zu fahnden und stoßen dabei auf ein hinterhältiges Spiel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010Sat.1
    • Alternativtitel: Der Deal des Lebens
    Staffel 8, Folge 38 (30 Min.)
    Bill Bolschewski träumt vom Deal seines Lebens – ein letztes Mal, wie sich nun herausstellt. Denn ist er tot. Der Fischgroßhändler wird erschlagen in seiner Lagerhalle gefunden. Doch wo ist das Motiv? Und was haben ein halbgefrorener Aal und eine Ladung Koks mit der Tat zu tun? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 39 (30 Min.)
    Jessica Wörner wird seit zwei Monaten vermisst – doch nun haben die Angehörigen eine schreckliche Gewissheit: Sie ist tot. Ihre Leiche wird in einem Waldstück gefunden. Doch das Opfer gibt den Kommissaren Rätsel auf: Der Leichnam weist einen Verwesungszustand auf, der normalerweise Jahre dauert. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dieser grausamen Tat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 40 (30 Min.)
    Erfolg macht sexy, aber auch unfrei. Das musste der Unternehmensberater Rainer Seichmann am eigenen Leib erfahren, denn er wurde entführt. Für die Kommissare beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit, da noch zu viele Details ungeklärt sind: Will der Täter Geld, Rache oder gar Rainer Seichmanns Leben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 41 (30 Min.)
    Grausamer Fund: Seit zehn Jahren fehlt von Svenja Ehrlich jede Spur, bis plötzlich ihre skelettierte Leiche auf dem Sportplatz einer Schule auftaucht. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn alle Spuren scheinen längst verwischt. Doch die unverwüstlichen Knochen des Opfers weisen den Weg zu einem bittersüßen Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 42 (30 Min.)
    Ein toter Steuerberater in Strapsen, eine scheinbar ahnungslose Ehefrau und viele ungeklärte Fragen – Der Mord an Frank Steinberg gibt nicht nur den Kommissaren Rätsel auf. Die erste Spur führt ins Swinger-Milieu und endet in einem Amoklauf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 43 (30 Min.)
    Mit der Freiheit kam der Tod: Nach anderthalb Jahren Haft wird die 19-jährige Lea Kettler endlich aus dem Gefängnis entlassen. Doch schon kurze Zeit später wird sie brutal erstochen. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf und treffen schnell auf eine Spur, die sie in die Vergangenheit führt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 44 (30 Min.)
    Sport ist Mord: Während ihres Fitnesstrainings wird die 33-jährige Andrea Michels brutal mit einer Hantel erschlagen. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Doch bevor sie Jagd auf den eiskalten Killer machen, müssen sie erst einem Heiratsschwindler das Handwerk legen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 45 (30 Min.)
    In einem dunklen Kellergewölbe macht Irina Molenko eine grauenvolle Entdeckung, die weitreichende Konsequenzen für sie hat: Kurze Zeit später liegt ihre Leiche am Ufer eines Sees. Welches todbringende Geheimnis hat die junge Frau mit ins Grab genommen? Die Kommissare stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine Wahrheit, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 46 (30 Min.)
    Nachdem die 43-jährige Britta Welter einen Staubsaugervertreter verführt hat, verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Kommissare bringen in Erfahrung, dass die Hausfrau keine Kostverächterin in Sachen Sex war und sie ständig wechselnde Liebhaber hatte. Wurden ihr nun die erotischen Eskapaden zum Verhängnis? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 47 (30 Min.)
    Der völlig betrunkene Bruno Klein wird nackt, gefesselt und stranguliert in seinem Bett aufgefunden. Ist der Alkoholiker das Opfer einer bizarren sexuellen Spielart geworden? Der Verdacht erhärtet sich, als die Kommissare herausfinden, dass der Tote Schulden im Milieu hatte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 48 (30 Min.)
    Der 28-jährige Norman Kesseler wird erdrosselt in seinem Auto aufgefunden. Die Kommissare sind ratlos, denn während ihren Ermittlungen müssen sie sich neben scharfen Videos, vielen Schulden und einer schmutzigen Erpressung auch noch mit einem mürrischen Parkplatzwächter herumschlagen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 49 (30 Min.)
    Die Brutalität ihres Mannes muss Jutta Linsen am eigenen Körper spüren. Doch die Frau gibt sich nicht auf und nimmt ihr Schicksal selber in die Hand. Wurde sie zur Mörderin? Die Kommissare müssen Fingerspitzengefühl beweisen, denn während Bernie seiner heimlichen Leidenschaft frönt, kämpft Conny gegen verbotene Sehnsüchte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 50 (30 Min.)
    Tatort Schule – Jonas Peters wird aus dem Fenster gestoßen und stirbt noch auf dem Pausenhof. Der Tod des Lehrers gibt den Kommissaren Rätsel auf, denn niemand will etwas gesehen haben. Hatte der Vertrauenslehrer ein dunkles Geheimnis, das ihm zum Verhängnis wurde? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…