Staffel 1, Folge 1–24

sortiert nach Erstausstrahlung
ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Staffel 1 von „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ startete am 12.05.2003 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Seit drei Tagen fehlt jede Spur von der 16-jährigen Isabel – ihre besorgte Mutter sucht Hilfe bei den Kommissaren Niedrig und Kuhnt. Der Verdacht fällt auf Isabels schrägen Onkel Thomas, mit ihm zusammen wurde das Mädchen zuletzt gesehen. Doch durch die Ermittlungen geraten noch weitere Personen ins Fadenkreuz der Kommissare: Welche Rolle spielt Bauunternehmer Jörg Binder? Und was hat sein Geschäftspartner Fritz Hersch mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Serienvergewaltiger hält die Kommissare in Atem: Drei Frauen hat er schon brutal missbraucht. Jedesmal trug er eine schwarze Maske und eignete sich einen persönlichen Gegenstand seiner Opfer an. Als eine Frau meint, die Stimme ihres Peinigers wiederzuerkennen, gerät Ralf Schorpmann ins Visier der Ermittler. Bei einer Gegenüberstellung kann er jedoch nicht eindeutig als Täter identifiziert werden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Nach dem Brand in einer Erdgeschosswohnung fällt der Verdacht schnell auf die 16-jährige Hong. Sie bestreitet jedoch, das Feuer gelegt zu haben. Als die Kommissare aber Beweis relevantes Material in ihrem Elternhaus finden, zieht sich die Schlinge immer weiter um das junge Mädchen zu. Die Adoptiveltern Martin und Petra sind entrüstet über die Anschuldigungen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Gebrauchtwagenhändler Rolf Stamm meldet seine brasilianische Freundin Maria als vermisst – einen Tag später wird sie tot im Hafenbecken gefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Conny und Bernie auf den dubiosen Hobbyfilmer Manfred Zeller, der das Motiv auf Marias jüngere Schwester Carmen lenkt. Angeblich wollte Maria Deutschland ohne sie verlassen. Die Schlinge zieht sich zu, doch plötzlich taucht ein Video auf … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Die 17-jährige Fiona wird erschlagen an einem Feldweg aufgefunden. Am Abend zuvor war sie mit ihrer Freundin Natalie bei einem Hip Hop-Konzert und verschwand von dort mit dem Leadsänger Dustin. Hat der exzentrische Musiker irgendetwas mit dem Tod des Mädchens zu tun? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Der junge afrikanische Fußballprofi Chuppo stirbt an einer Überdosis Aufputschmittel. Schnell ist den Kommissaren klar, dass Chuppo regelmäßig dopte. Doch wer steckt hinter dem Tod des Nachwuchstalents – sein zwielichtiger Manager Piet Hensler oder der ehrgeizige Vereinspräsident Karl Scholz? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Showsängerin Ute Neufert alias Patty Strong behauptet, dass ihre vierjährige Tochter Vanessa sei entführt wurde. Wenig später sehen die Kommissare Patty Strong im Fernsehen, wo sie einen Appell an die Entführer ihrer Tochter richtet. Und nicht nur das: Sie promotet gleichzeitig ihre neue CD! Offensichtlich war die Entführung inszeniert – doch dann verschwindet das Mädchen tatsächlich … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Carina, die Inhaberin eines Saunaclubs, wird schwer verletzt aus ihrem Autowrack geborgen. Tom, ihr Mann und Geschäftsführer des Clubs, gerät ins Visier der Ermittler. Er gibt zu, kurz vor dem Unfall einen Streit mit Carina gehabt zu haben. Wusste er von seinem Nebenbuhler Martin? Oder steckt Christine, die gehörnte Ex von Martin, dahinter? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Obdachlose Richard Weiler wurde zu Tode geprügelt im Park aufgefunden. Den Kommissaren wird ein Video zugespielt, in dem Jugendliche ebenfalls einen Penner verprügeln. Handelt es sich um eine Serientat oder stecken die Ex-Frau und die Tochter des Toten hinter dem Mord? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Eine weibliche Wasserleiche wird in einem Jachthafen angeschwemmt – Silke Leschek (20) wurde erschlagen. Die einzige Spur ist der Kundenabschnitt eines Fotoabschnitts. Nun geraten die Brüder Bruno (28) und Alberto (34) Morelli ins Visier der Kommissare. Als in deren Restaurant Diebesgut auftaucht, wird die Lage vollends verworren. Welche Beziehung hatten die Brüder zu Silke? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Als Steine von einer Autobahnbrücke geworfen werden, wird die siebenjährige Chloe im Auto ihres Vaters schwer verletzt – ihr Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden. Bei den Kommissaren melden sich plötzlich mehrere Jugendliche: Jeder von ihnen schwört, die Tat allein begangen zu haben … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    In einem Waldstück finden die Ermittler die Leiche der Prostituierten Cristina Munteanu. Die Rumänin starb an einer illegalen Abtreibung im fünften Monat. Ihre Schwester Alina führt die Kommissare auf die Spur von zwei Zuhältern, die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Welche Rolle spielen Nils Brauchitsch und der zwielichtige Arzt „Mogli“? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Völlig aufgelöst berichtet die Mutter der 14-jährigen Denise, dass ihre Tochter entführt wurde. Die Ermittler recherchieren im Umfeld der Vermissten, einer Plattenbausiedlung am Stadtrand, und stoßen auf mysteriöse Gestalten. Der vorbestrafte Nachbar Hans Heun macht sich mehr als verdächtig. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Misshandelt und erwürgt wird Viola in einem Waldstück aufgefunden – erste Hinweise führen zu ihrem Mann Paul. Doch als auch er einen Tag später tot aufgefunden wird, scheinen die Kommissare in einer Sackgasse. Ein Abgleich von Pauls DNA-Ergebnissen ergibt, dass er in einem Vergewaltigungsfall gesucht wurde … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Heinz Kunz ist in der Wohnung seiner neuen Freundin Vera Graf niedergestochen worden. Der vermeintliche Täter ist der 17-jährige Jan. Kunz ertappte den Jungen, als er Vera Grafs Tochter vergewaltigen wollte. Warum wiedersprechen sich die Aussagen aller Beteiligten? (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Hans (25) und sein Kumpel Olaf (25) haben bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle 2.500 Euro erbeutet. Schnell kommen die Kommissare auf ihre Spur, aber die beiden leugnen hartnäckig. Als Hans’ Frau Petia auftaucht, bekommt der Fall eine neue Wendung: Sie kannte den Zuhälter Benno, dessen Tod immer noch nicht aufgeklärt ist … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Stumme Schreie im Bahnhof: Der 14-jährige Lukas erlitt Höllenqualen, weil er fast eine ganze Nacht eingesperrt in einem Schließfach verbrachte. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf, doch mit jedem Verhör scheint sich der Kreis der Verdächtigen zu erweitern … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Als die 16-jährige Sophie Redling früh morgens tot auf einer Baustelle aufgefunden wird, tauchen die Kommissare in eine neue Welt ein: die Welt des Eiskunstlaufs. Sophie Redling war viel versprechende Schülerin des knallharten Medaillen-Trainers Wolfgang Haas und heiß beneidet von ihrer Mitstreiterin Lea Winkler. Probleme jedoch gab es nicht nur auf dem Eis, sondern auch mit Sophies Freund Niklas Eckhardt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22
    Sie ist schön, sie ist begehrt – und sie ist tot. Die 25-jährige Yasmina Burkhard wurde in ihrer Wohnung mit einem Gürtel erdrosselt. Die Spur führt zu den beiden Liebhabern der Toten. Aber offensichtlich treibt auch ein Voyeur sein Unwesen im Haus des Opfers. Können die Kommissare herausfinden, welches Geheimnis Yasmina mit in ihr Grab genommen hat? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23
    Toni Vanetti wird in der Küche seines Lokals erschossen aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Aber warum sollte ein geschäftstüchtiger Gastwirt seinem Leben ein Ende setzen wollen? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24
    Die junge Silke Spengler wurde in ihrem Kiosk niedergestochen. Erster Verdacht: Raubmord! Doch als die Kommissare im näheren Umfeld ermitteln, erfahren sie, welch schmutzige Spiele wirklich hinter der feigen Attacke stecken … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2003Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…