Deutsche Erstausstrahlung: WDR

    Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich wollen zusammen mit einem prominenten Gast herausfinden, wie man sich in den kniffligsten Situationen am besten verhält – und was gar nicht geht.

    Es geht um Fragen wie: „Darf ich das Trouble-Maker-Kind von anderen Eltern zurechtweisen?“, „Wie werde ich Gäste los, die zu lange bleiben?“ oder „Muss ich meine Freunde fragen, bevor ich ein Foto poste, auf dem ich gut, sie aber eher schlecht getroffen sind?“ In vorerst acht Ausgaben befassen sich Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich mit den ungeschriebenen Regeln des Alltags.

    Bei der Suche nach Antworten auf die kleinen und großen Fragen der Alltagsmoral wird in jeder Folge ein prominenter Gast aus der Reserve gelockt. Gefragt sind persönliche Haltung und Anekdoten aus dem eigenen Leben. Abgerundet wird die Show mit pointierten Einspielfilmen und Sozialexperimenten mit versteckter Kamera. (Text: GR)

    Nicht dein Ernst! – Sendetermine

    Nicht dein Ernst! – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nicht dein Ernst! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …