Während „Vikings“ sich seinem Ende nähert, hat Katheryn Winnick bereits ihr neues Serien-Zuhause gefunden. Die Schauspielerin übernimmt für ABC eine der zentralen Rollen in „The Big Sky“, einem neuen Ermittler-Drama von Star-Produzent David E. Kelley („Big Little Lies“). Das US-Network hatte eine komplette erste Staffel, die auf den Cassie-Dewell-Romanen von C.J. Box basiert, bereits im Januar bestellt (fernsehserien.de berichtete).
Im Zentrum von „The Big Sky“ steht die Privatschnüfflerin Cassie Dewell, die sich mit der früheren Polizistin Jenny Hoyt (Winnick) zusammentut. Gemeinsam suchen sie nach zwei Schwestern, die im abgelegensten Teil Montanas von einem LKW-Fahrer entführt wurden. Cassie und Jenny finden schon bald heraus, dass dies nicht die einzigen Mädchen sind, die in der Gegend verschwunden sind. So beginnt für die beiden ein Wettlauf mit der Zeit, da der Killer jederzeit wieder zuschlagen könnte. Jenny Hoyt wird als zynische und toughe Frau beschrieben, die von ihrem Ehemann Cody (Ryan Phillippe) getrennt lebt.
Katheryn Winnick ist natürlich vor allem bekannt als Lagertha aus „Vikings“, die sie in dem Historiendrama in allen sechs Staffeln verkörperte. Daneben war sie auch in „Der dunkle Turm“ und eine Zeit lang als Booths Partnerin Hannah Burley in „Bones – Die Knochenjägerin“ zu sehen. Für Netflix wirkte sie außerdem als Undercover-Ermittlerin Christine Gavin in „Wu Assassins“ mit.