„The Big Sky“: John Carroll Lynch in neuem Thriller von David E. Kelley

    „Big Little Lies“-Autor adaptiert Romanreihe für ABC

    Ralf Döbele – 13.02.2020, 12:40 Uhr

    John Carroll Lynch in „Body of Proof“

    ABC hat „American Horror Story“-Veteran John Carroll Lynch für ein neues Serienprojekt verpflichtet. Bereits Ende Januar hat das US-Network grünes Licht für eine erste Staffel von „The Big Sky“ erteilt, einer Adaption der Cassie-Dewell-Romane von C.J. Box. Produziert wird das Format von Star-Autor David E. Kelley („Big Little Lies“, „Ally McBeal“).

    Im Zentrum von „The Big Sky“ steht die Privatschnüfflerin Cassie Dewell, die sich mit der früheren Polizistin Jenny Hoyt zusammentut. Gemeinsam suchen sie nach zwei Schwestern, die im abgelegensten Teil Montanas von einem LKW-Fahrer entführt wurden. Cassie und Jenny finden schon bald heraus, dass dies nicht die einzigen Mädchen sind, die in der Gegend verschwunden sind. So beginnt für die beiden ein Wettlauf mit der Zeit, da der Killer jederzeit wieder zuschlagen könnte.

    John Carroll Lynch verkörpert Rick Legarski, einen rauen State Trooper aus Montana, der voll und ganz in seiner Pflicht als Polizist für seine kleine Gemeinde aufzugehen scheint. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein missverstandener Mann mit verborgenen Facetten.

    Lynch war bereits in mehreren Staffeln von „American Horror Story“ zu sehen. In „Hotel“ (Staffel 5) verkörperte er John Wayne Gacy, während er in „Freak Show“ (Staffel 4) Twisty dem Clown unheimliches Leben einhauchte und in „AHS 1984“ (Staffel 9) Mr. Jingles spielte. Bekannt ist der Schauspieler außerdem durch seine Rollen in „Turn: Washington’s Spies“, „The Americans“ und als Bud Morris in „Body of Proof“.

    Bei A+E Studios und 20th Century Fox Television ist das Projekt zu Hause. Das Drehbuch zu „The Big Sky“ wird von David E. Kelley selbst entwickelt. Ex-Anwalt Kelley zeichnete seit seinem Karrierestart in den 1980er Jahren für Serien-Hits wie „L.A. Law“, „Ally McBeal“, „Practice – Die Anwälte“, „Boston Legal“, „Picket Fences“ oder „Big Little Lies“ auf HBO verantwortlich.

    Krimiautor C.J. Box wurde vor allem für seine Joe-Pickett-Romane bekannt. Seit 2013 sind allerdings auch vier Bücher mit der Privatdetektivin Cassie Dewell als Hauptfigur erschienen. Die erste Staffel von „The Big Sky“ basiert hauptsächlich auf dem ersten Roman „The Highway“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen