„Undercover im Seniorenheim“: Darum geht es in der zweiten Staffel

Neuer Cast für frischen Fall von Ted Danson

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.05.2025, 17:15 Uhr

Ted Danson in „Undercover im Seniorenheim“ – Bild: Netflix
Ted Danson in „Undercover im Seniorenheim“

Mit Witz und Charme hatte sich die Netflix-Dramedy „Undercover im Seniorenheim“ (OT: „A Man on the Inside“) eine zweite Staffel erarbeitet. Nun ist ein weitgehend neuer Cast präsentiert worden, dem Senior und Aushilfsermittler Charles Nieuwendyk (Ted Danson) begegnen wird. Das „Dumme“ daran: Die Serie hat sich für ihre Fortsetzung einem „Anthologie“-Ansatz verschrieben, wobei in jeder Staffel ein neuer Fall im Zentrum steht – der deutsche Titel passt nun nicht mehr, denn statt ins Seniorenheim führt der neue Fall ans College.

Auch in der neuen Staffel führt der ehemalige Professor und Witwer Charles wieder für die Privatermittlerin Julie (Lilah Richcreek Estrada) undercover eine Ermittlung durch. In der neuen Staffel wurde sie beauftragt, dem Verbleib einer großen Spende eines Milliardärs an seine früheren Uni nachzugehen – und Charles nimmt dort einen Posten als Gastdozent an.

Die neuen Darsteller und Charaktere sind:

Hinter „Undercover im Seniorenheim“ steht als Entwickler Michael Schur („Parks and Recreation“, „Brooklyn Nine-Nine“). Die Serie hat die Inspiration für die erste Staffel von der Oscar-prämierten Dokumentation „A Man on the Inside“ genommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Undercover - im College. Da weren Probleme heruafbeschworren, welche keine sind.
    • am

      "...der deutsche Titel passt nun nicht mehr, denn statt ins Seniorenheim führt der neue Fall ans College."
      Das passiert, wenn man einer ausländischen Serie so einen dämlichen deutschen Titel gibt. :-D

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App