„The Twilight Zone“: Zweite Staffel findet Besetzung mit Topher Grace und Gretchen Mol

    Neuauflage der Kult-Horrorserie geht mit neuen Folgen auf CBS weiter

    Vera Tidona – 05.05.2020, 16:19 Uhr

    „The Twilight Zone“ mit Gastgeber Jordan Peele

    Die Neuauflage der Kult-Horrorserie „Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten“ aus den 1960er Jahren feierte auf dem US-Streamingdienst CBS All Access einen durchschlagenden Erfolg. Eine zweite Staffel wurde bereits frühzeitig bestellt und soll noch in diesem Sommer erscheinen (fernsehserien.de berichtete). Jetzt steht die Besetzung für die neuen Folgen der Anthologieserie fest. In Deutschland übernimmt TVNOW die Erstausstrahlung der neuen Serie.

    „The Twilight Zone“ konnte auch für die zehn neuen Folgen der zweiten Staffel zahlreiche bekannte Gaststars gewinnen: Kylie Bunbury („Pitch“), Sky Ferreira („Elvis & Nixon“), Topher Grace („Die wilden Siebziger“, „Spider-Man 3“), David Krumholtz („The Deuce“, „Numb3rs“), Greta Lee („New Girl“), Thomas Lennon („Lethal Weapon“), Natalie Martinez („Under the Dome“), Joel McHale („Community“), Brandon Jay McLaren („The Killing“), Gretchen Mol („Boardwalk Empire“), Paula Newsome („Chicago Med“), Tawny Newsome („2 Broke Girls“), Jurnee Smollett-Bell („Grey’s Anatomy“), Paul F. Tompkins („Pushing Daisies“) und Damon Wayans Jr. („Happy Endings“).

    Die Anthologieserie „The Twilight Zone“ lief erstmals von 1959 bis 1964 auf dem US-Sender CBS und gilt bis heute als eine der größten Kultklassiker des Science-Fiction- und Horror-Genres. In einzelnen Episoden werden Geschichten über übernatürliche, unheimliche und skurrile Begebenheiten erzählt. Im Verlauf der Jahrzehnte wurde die Serie bereits mehrfach wiederbelebt.

    Schließlich setzte sich Oscar- und Emmy-Gewinner Jordan Peele („Get Out“, „Wir“) für eine moderne Neuauflage im Jahr 2019 ein und übernimmt seitdem in den einzelnen Episoden den Part des Erzählers, so wie es einst schon Serienschöpfer Rod Serling tat. Neben Simon Kinberg („X-Men“-Franchise) und Marco Ramirez („Marvel’s Daredevil“) ist Peele auch als Produzent der Serie tätig.

    Die zehnteilige erste Staffel von „The Twilight Zone“ steht seit Februar bei TVNOW als Box-Set auf Abruf zur Verfügung (fernsehserien.de berichtete). Wann die zweite Staffel folgen wird, steht noch aus.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen