Numb3rs Die Logik des Verbrechens
USA 2005–2010 (Numb3rs)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Numbers
Füge Numb3rs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Numb3rs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser von realen Fällen und Erfahrungen inspirierten Krimiserie zieht FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) seinen mathematisch hochbegabten Bruder zu Rate, um mit dessen Hilfe die kompliziertesten Fälle zu lösen. Dr. Charlie Eppes (David Krumholtz) ist Professor für Mathematik und kann mit Hilfe von Methoden angewandter Mathematik, Physik und Informatik schwerste Verbrechen analysieren. Mit seinen komplexen Formeln gelangt er auf die Spuren von Serienmördern und kann die nächsten Schritte von Bankräubern „errechnen“. Schon bald wird er für das FBI in Los Angeles zum unverzichtbaren Spezialisten, jedoch muss er auch erkennen, dass der Faktor Mensch eine nicht zu unterschätzende Größe ist, die ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Numb3rs auf DVD & Blu-ray

Numb3rs – Streaming & Sendetermine

Numb3rs – Community

  • (geb. 1978) am

    Wieso absetzen? Es gibt eine Fernbedienung und einfach was anderes schauen.
  • (geb. 1998) am

    Wie oft will kabel eins die Serie mittags um 12 uhr eigentlich noch senden wo kein schwein es sehen kann? Lächerlich .
    Entweder man zeigt so eine Serie Abends oder setzt sie ab, aber 4 jahre lang hintereinander zur mittagszeit? Ist echt bescheuert. Kabel eins macht seinen schlechten Ruf aller Ehre
  • (geb. 1967) am

    Ist Season 4 wirklich 4:3 Full Frame Bildformat Ton Stereo wie
    in der Steinzeit ist wahrscheinlich nur ein Deutsches TV Master kein Internationales Original Master von Paramount in 16:9 Original Format
    wie bei Season 1-3 währe wirklisch schade habe meine DVD noch nicht erhalten kann es noch nicht überprüfen
  • (geb. 1967) am

    Laut Wikipedia erscheint Numb3rs Season 5 am 1.Oktober 2015 6. Season wird wahrscheinlich Dez./Jan. erscheinen
  • (geb. 1973) am

    Halloooo Leute ich kenne die Serie bereits seit 10 Jahren seit sie 2005 das erste mal auf Pro7 lief und dann auf Sat.1

    Vor Kurzen hab ich die Folge "Abwärts" gesehen (Staffel 4, Folge 10) und war von der Serie Begeistert, und hab mir gleich die Staffeln 1-3 gekauft und werde mir auch Staffel 4 Kaufen

    ich find die Serie Geil aber schade das sie vor 5 Jahren Eingestelt wurde

Numb3rs – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. US-Krimiserie von Cheryl Heuton und Nicolas Falacci („Numb3rs“; seit 2005).
Bei besonders schwierigen Fällen lässt sich FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) von seinem jüngeren Bruder Charlie (David Krumholtz) helfen. Der ist Uni-Professor und ein Mathematikgenie und kann durch logisches Denken wesentlich mehr zur Lösung der Fälle beitragen, als nur festzustellen, dass, wenn nach der ersten Leiche noch eine weitere gefunden wird, das dann wohl zwei sind. Dons richtige Kollegen sind der junge David Sinclair (Alimi Ballard) und, allerdings nur in den ersten Folgen, die hübsche Terry Lake (Sabrina Lloyd). Charlies Uni-Kollege Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol) sähe es gern, wenn Charlie sich etwas mehr um die Universität und weniger um das FBI kümmern würde. Und Dons und Charlies Vater Alan (Judd Hirsch) freut sich über die gute Zusammenarbeit seiner Söhne, weiß aber um das Konfliktpotenzial im Konkurrenzdenken der beiden.
Produzenten waren die Brüder und Filmregisseure Tony („Top Gun“, „Staatsfeind Nr. 1“) und Ridley Scott („Thelma & Louise“, „Gladiator“). Es war ihre erste Fernsehserie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Numb3rs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…