„The Gray House“: Amazon zeigt Kevin Costners („Yellowstone“) Bürgerkriegsdrama

Historische Miniserie mit Mary-Louise Parker in der Hauptrolle

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.12.2025, 12:56 Uhr

Daisy Head in „The Gray House“ – Bild: Amazon Prime Video
Daisy Head in „The Gray House“

Amazon kündigt einen Starttermin für die Miniserie „The Gray House“ mit Mary-Louise Parker („Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“) und Ben Vereen („Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“) in den Hauptrollen an. Die historische Dramaserie erzählt die wahre Geschichte über vier Frauen, die während des Amerikanischen Bürgerkriegs maßgeblich zum Sieg beitrugen. Die achtteilige Produktion unter der Federführung der Produzenten Kevin Costner und Morgan Freeman trifft am 26. Februar in den USA bei Prime Video ein.

Die Handlung folgt vier unbekannten Frauen, die mit einem gut funktionierenden Spionagenetz im Zentrum der Macht der südstaatlichen Konföderation für die Union agierten. Dazu zählen eine Dame der Gesellschaft aus Virginia, ihre unerschrockene Mutter, eine ehemals versklavte Verbündete und Richmonds berüchtigtste Kurtisane. Gemeinsam entwickelten sie die sogenannte Underground Railroad, ein geheimes Netzwerk, das für versklavte Afroamerikaner die Flucht aus den Südstaaten der USA in die sichereren Nordstaaten organisierte. Mit ihrem waghalsigen und hocheffektiven Spionagenetzwerk riskierten sie ihr Leben und ihre Freiheit, um die Zukunft der Nation zu sichern und die amerikanische Demokratie zu schützen …

Erhalte News zu The Gray House direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Gray House und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Zum Ensemble gehören außerdem noch Daisy Head („Harlots – Haus der Huren“), Amethyst Davis, Paul Anderson („Gelobtes Land“), Ian Duff („We Own This City“), Hannah James („Outlander“), Robert Knepper („Prison Break“), Christopher McDonald („Hacks“), Colin Morgan („Doctor Who“), Rob Morrow („Numb3rs“), Colin O’Donoghue, Sam Trammell („True Blood“) und Keith David („Der Job“).

Die Regie führte Roland Joffé („The Forgiven“) nach den Drehbüchern von „Hatfields & McCoys“-Mitschöpfer Leslie Greif, Darrell Fetty und John Sayles. Produziert wurde die Miniserie von Costner, Freeman, Greif und Howard Kaplan für Territory Pictures, Revelations Entertainment und Big Dreams Entertainment.

Eine erste Erwähnung der geplanten Produktion von Kevin Costner fand bereits im Jahr 2022 statt, ein Jahr später wurde bereits gedreht. Die fertige Miniserie wurde schließlich im vergangenen Jahr auf dem Monte-Carlo Television Festival in Monaco erstmals dem Publikum vorgestellt, wo sich Amazon die US-Rechte sichern konnte. Wann die Serie auch hierzulande gezeigt wird, steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Euch von der Redaktion dürfte aber schon klar sein, dass es sich da oben auf dem Bild/Serienbild um Daisy Head handelt...? Mary Louise Parker ist immer noch schwarzhaarig und eh "nur" um ganze 27 Jahre älter (etwas um den Daumen gepeilt)... 
    Das Bild wäre passender gewesen...
    https://www.instagram.com/p/DS3x4REDJtR/?img_index=2
    • (geb. 1974) am

      Bisweilen können Verwechslungen bei Bildzuordnungen vorkommen, wenn in unseren Quelle keine Angaben gemacht werden, wer auf einem zur Verfügung gestellten Bild gezeigt wird. Die Bildunterschrift wurde angepasst.
    • am

      In unserer Redaktion war es (noch) selbstverständlich, dass die Leute nur über die Promis schreiben/berichten, welche sie auch aus dem FF kennen. Echt schade, dass diese "Tradition" aus der Mode gekommen ist -
    • (geb. 1974) am

      Bei uns in der Redaktion ist es selbstverständlich, dass jeder sich so gut er kann in ein neues Thema einarbeitet, über das zu berichten ist. Bei Serien ist es ja sowieso der Fall, dass ständig was neues ansteht und man sich nicht nur an Altbekannten festklammern kann. Wichtiger, als keine Fehler zu machen, ist es zudem in meinen Augen, zu gemachten und erkannten Fehlern zu stehen.
    • (geb. 1967) am

      Guten Tag Herr Krannich, dem ist nix hinzufügen! lg aus Berlin :-)

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App