The CW verlängert „iZombie“ für Staffel vier, „The Originals“ für Staffel fünf

US-Sender lässt letzte Wackelkandidaten überleben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.05.2017, 08:00 Uhr

„The Originals“ – Bild: The CW
„The Originals“

Der kleine US-Sender The CW hat seine letzten beiden Wackelkandidaten verlängert, die beiden erst zur Midseason ins Programm zurückgekehrten Serien „iZombie“ und „The Originals“. Während „iZombie“ sich die Verlängerungen nach Ansicht von Branchenbeobachtern mit seinen Quoten klar verdient hatte, war das Spin-Off von „Vampire Diaries“ als echter Wackelkandidat gehandelt worden: Die Serie war von The CW auf dem Freitag geparkt worden und lief dort ordentlich, aber nicht überragend. Entsprechend stand sie mit den neuen Serienpiloten im Kampf um einen Platz im Herbstprogramm.

Beide Serien liefen bisher mit begrenzten Staffeln von deutlich weniger als 22 Folgen. Es stellt sich nach der Verlängerung daher noch die Frage, mit wie vielen Episoden sie in der Season 2017/​18 zurückkehren werden. In Deutschland werden beide Serien bei sixx gezeigt.

The CW hatte zuvor schon die Berlantiverse-Serien „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends of Tomorrow“, die Dramedys „Jane the Virgin“ und „Crazy Ex-Girlfriend“ sowie „Supernatural“, „The 100“ und den Neuling „Riverdale“ verlängert. Abgesetzt wurden die beiden Neulinge „No Tomorrow“ und „Frequency“, während „Reign“ und „Vampire Diaries“ mit Ansage ihre letzte Staffel in der ablaufenden Season begingen.

In „The Originals“ steht der Kampf der unsterblichen Mikaelson-Vampire um die Vorherrschaft in New Orleans im Zentrum. Nach dem Ausstieg des bisherigen Showrunners wird Serienschöpferin Julie Plec in der fünften Staffel diesen Posten wieder übernehmen.

In „iZombie“ hatte ein experimenteller Energy-Drink aus einzelnen Menschen „Zombies“ gemacht. Durch den Konsum menschlicher Hirne können diese aber ein recht normales Leben führen. Auf einer Party war auch die junge Ärztin Liv (Rose McIver) zum Zombie geworden. Sie zog sich daraufhin aus ihrem sozialen Umfeld zurück und begann einen Job in der Gerichtsmedizin. Da sie Visionen aus dem Leben der Verstorbenen erhielt, deren Hirne sie konsumierte, ging sie schließlich eine Partnerschaft mit dem Polizisten Clive Babineaux (Malcolm Goodwin) ein und half diesem, seine Fälle zu lösen. Mittlerweile gibt es in Livs Heimatstadt Seattle eine größere Zombie-Population, die sich auf ihren Kampf ums Überleben vorbereitet in der Erwartung, dass die Neuigkeit ihrer Existenz öffentlich wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen