Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch

Von „Doubt“ über „Prison Break“ bis „Anne“ – von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich

Bernd Krannich
Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – 15.02.2017, 16:47 Uhr

Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch – Von "Doubt" über "Prison Break" bis "Anne" - von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – Bild: CBS, FOX, Amazon Prime, ABC, Freeform, CBC

Freeform
Famous in Love
Die Serie „Famous in Love“ dreht sich um die Studentin Paige (Bella Thorne), die durch ein erfolgreiches Vorsprechen die Chance auf den großen Durchbruch in einem Hollywood-Blockbuster hat. Allerdings gestaltet sich ihr Leben zunehmend kompliziert, als sie gleich für zwei der männlichen Co-Stars Gefühle entwickelt und auf die Hintergründe des Verschwindens eines bekannten Popstars stößt. Außerdem muss sie erkennen, dass es nicht nur Vorteile mit sich bringt, das neue It-Girl der Stadt zu sein.

Carter Jenkins (seinerzeit Hauptdarsteller bei „Surface – Unheimliche Tiefe“) porträtiert Paiges Co-Star Rainer, der aus einer berühmten Schauspielerfamilie kommt. Jesse Henderson (Gabe aus „Finding Carter“) ist Paiges guter Freund Jake, der eifersüchtig wird, als Paige mehr Zeit mit Rainer verbringt. Keith Powers („Faking It“, „Sin City Saints“) ist als Jordan der dritte Mann im Bunde: Er ist ein Hollywood-Bad-Boy, zwischen ihm und Rainer gab es schon vor dem Film böses Blut. Niki Koss spielt als Alexis eine alte Freundin von Rainer und hatte es auf die Rolle abgesehen, die letztendlich an Paige ging. Georgie Flores ist die geradlinige Mitbewohnerin von Paige, Cassandra. Perrey Reeves („Entourage“) übernimmt den Part von Rainers Mutter Nina. Die ebenso kluge wie gerissene Frau ist die eine Hälfte eines der einflussreichsten Schauspielerehepaare in Hollywood. Ihre Fähigkeiten setzt sie bedingungslos dafür ein, ihrem Sohn das zu verschaffen, was er will. Mark Valley („Human Target“) ist in einer wiederkehrenden Nebenrolle als Ninas Ehemann und Rainers Vater dabei. Pepi Sonuga ist als Tangey zu sehen, eine mittlerweile verschwundene Popsängerin, die Romanzen sowohl mit Rainer wie auch mit Jordan hatte.

„Pretty Little Liars“-Showrunnerin I. Marlene King übernimmt zusammen mit der Autorin der gleichnamigen Buchvorlage, Rebecca Serle, Miguel Arteta („The Carrie Diaries“) und Dan Farah („The Shannara Chronicles“) die Adaption des Stoffs.

„Famous in Love“ startet am 18. April bei Freeform.



The Bold Type
„The Bold Type“ handelt von jungen, aufstrebenden Mitarbeiterinnen des erfolgreichen Frauenmagazins Scarlet (das wohl an Cosmopolitan angelegt ist). Die Frauen, die dabei enger zusammenrücken, machen einschneidende Erfahrungen in Sachen Liebe, Sex, Mode und der Suche nach der eigenen Identität. Das Format versteht sich nach Senderangaben als „Liebesbrief an den modernen Feminismus“

Melora Hardin porträtiert Jacqueline, die ruhig auftretende, aber kraftvolle Chefredakteurin von Scarlet. Auch ohne ein Wort zu sagen, kann sie ihre Mitmenschen massiv einschüchtern. Für die von Katie Stevens gespielte Hauptfigur Jane fungiert sie auch als strenge Mentorin. Denn Jane hat gerade erst ihren Traumjob als Autorin für das Magazin erhalten. Zwar sprüht sie vor Tatendrang und Leidenschaft, doch ist sie immer wieder vom Leben in New York überwältigt.

Kat (Aisha Dee) wurde bei Scarlet zuletzt zur Social-Media-Managerin befördert. Kat ist mutig, furchtlos und lässt sich von niemandem einschüchtern. Sutton (Meghann Fahy) arbeitet noch immer als Assistentin. Sie ist bescheiden und verlässlich. Und ihre Arbeitslast erdrückt sie fast – zumal Sutton noch ein Geheimnis vor ihren Freundinnen hütet.

Matt Ward stellt Alex dar, einen weiteren Autor des Magazins. Er hat kürzlich seinen Traumjob verloren und das jetzige Engagement ist für ihn ein bloßer Broterwerb, um nicht auf der Straße zu stehen. Alex hat allerdings auch ein Auge auf Jane geworfen.

Sam Page porträtiert Richard, der zum Verwaltungsrat von Scarlet gehört und als Anwalt für dessen Mutterfirma tätig ist. Richard ist charmant und verfügt über ein großartiges Aussehen – die Frauen fliegen auf ihn, und er ist sich dessen voll bewusst.

Kreiert wurde die Serie von Sarah Watson („Parenthood“).

Marvel’s Cloak and Dagger
Im Zentrum der Serie „Marvel’s Cloak and Dagger“ steht die romantische Beziehung zwischen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph), die in äußerst unterschiedlichen Verhältnissen aufgewachsen sind und mit einem Geheimnis leben, das sie bislang noch nie jemand anderem anvertrauen konnten. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen kann, diese aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann.

Tandy war einst ein privilegiertes Mädchen, musste aber mitansehen, wie ihre Familie durch einen katastrophalen Sturm ausgelöscht wurde. Ihr Leben wurde dadurch für immer verändert. Auch Tyrone hat praktisch alles, was ihm einst etwas bedeutete, verloren, wodurch er zu einem verschlossenen Einzelgänger geworden ist. Schon bald stellen beide fest, dass es ihnen zusammen sehr viel besser geht. Doch die Gefühle füreinander machen ihre ohnehin bereits schwierige Lage noch komplizierter.

zurückweiter

weitere Meldungen