Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch

Von „Doubt“ über „Prison Break“ bis „Anne“ – von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich

Bernd Krannich
Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – 15.02.2017, 16:47 Uhr

Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch – Von "Doubt" über "Prison Break" bis "Anne" - von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – Bild: CBS, FOX, Amazon Prime, ABC, Freeform, CBC

FX Networks
Feud
Wie der Serientitel bereits andeutet, handelt jede Staffel der Anthologie-Serie „Feud“ von einer „Fehde“, einem dauerhaften Streit, der unter berühmten Persönlichkeiten herrschte. In der ersten Staffel, „Betty and Joan“, geht es um „die legendären Streits zwischen zwei der größten Filmstars aller Zeiten“ beim Dreh des gemeinsamen Films „What Ever Happened to Baby Jane?“ im Jahr 1962: Joan Crawford (damals 57; gespielt von Jessica Lange) und Bette Davis (damals 54; Susan Sarandon). Die beiden Diven der goldenen Zeit Hollywoods unterschrieben für den Film und hofften auf eine Revitalisierung ihrer Karrieren, die vor allem in den 1930er und 40er Jahren ihre Höhepunkte hatten. Der Film war an den Kinokassen erfolgreich und erhielt fünf Oscar-Nominierungen (eine Trophäe ging an die Kostümabteilung). Allerdings wurde die Zusammenarbeit für die beiden Darstellerinnen zum „echten Horror“.

„Feud“ startet am 5. März bei FX Networks.

zurückweiter

weitere Meldungen