Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch

Von „Doubt“ über „Prison Break“ bis „Anne“ – von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich

Bernd Krannich
Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – 15.02.2017, 16:47 Uhr

Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch – Von "Doubt" über "Prison Break" bis "Anne" - von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – Bild: CBS, FOX, Amazon Prime, ABC, Freeform, CBC

FOX Das US-Network FOX steckt mächtig in der Bredouille. Bei dem Sender hat in den letzten Jahren wenig geklappt. Immerhin ist „24: Legacy“ eine ordentliche Rückkehr gelungen. Schmerzlich vermisst wird beim Sender der frühere Erfolg von „American Idol“, das mit zwei Ausstrahlungstagen das Programm stützen und hochziehen konnte. Aktuell hat der Sender als Quotenerfolg nur „Empire“ im Programm, das aber wie ein Berg aus dem Quotental ragt und seinen Programmnachbarn bisher keine Hilfe war.

Making History
Adam Pally („Happy Endings“, „The Mindy Project“) spielt in „Making History“ Hauptfigur Dan, einen extrem intelligenten Professor für Computer-Wissenschaften. Dan ist eher ein Außenseiter – doch er hat eine Zeitmaschine gebastelt und bei den Ausflügen in die Vergangenheit ist er deutlich gelassener. Leighton Meester („Gossip Girl“) spielt Deborah, eine gebildete Frau aus der Kolonialzeit mit „modernen“ Ansichten und Idealen. Sie glaubt an Grundsätze wie die Gleichberechtigung der Geschlechter und Rassen, ist jedoch in einer rückständigen Zeit gefangen, in der andere Leute ihre Ansichten bloß verspotten. Dritter im Bunde ist der von Yassir Lester gespielte Chris. Er ist ein beliebter Collegeprofessor für Geschichte, den Frauen anhimmeln und mit dem Männer befreundet sein wollen. Allerdings wird er bei den Ausflügen in die Vergangenheit schnell aus der Bahn geworfen und verliert seinen Charme.

„Making History“ startet bei FOX am 5. März.



Shots Fired
Als ein afro-amerikanischer Polizist einen unbewaffneten weißen Studenten erschießt, wird das Leben in einer kleinen Stadt in North Carolina auf den Kopf gestellt. Noch bevor die Bewohner eine Chance haben, die Tragödie zu verarbeiten, wird der weitgehend unbeachtet gebliebene, vorherige Mord an einem afro-amerikanischen Teenager ans Tageslicht gebracht. Alte Wunden werden wieder geöffnet und die Stadt droht auseinanderzubrechen. Das Justizministerium beauftragt die erfahrene Ermittlerin Ashe Akino (Sanaa Lathan) und den jungen Sonderermittler Preston Terry (Stephan James) damit, die beiden Fälle zu untersuchen und aufzuklären, damit wieder Ruhe in der Bevölkerung einkehrt. Beide sind afro-amerikanischer Abstammung. Bei ihren Recherchen entdecken die beiden, dass einige der mächtigsten Personen des Bundesstaates in die Fälle verwickelt scheinen. Während Akino und Terry die Aufmerksamkeit der Medien, die öffentliche Debatte und die soziale Unruhe in der Stadt bewältigen müssen, bekommen sie zu spüren, dass sie auf der Suche nach der Wahrheit richtig tief zu graben haben.

Weitere Rollen haben Helen Hunt und Richard Dreyfuss

Die Miniserie „Shots Fired“ startet bei FOX am 22. März 2017.



Prison Break
Michael Scofield (Wentworth Miller) lebt! Doch seit er seinen Tod vorgetäuscht hat, hat es ihn in Gefangenschaft in ein Gefängnis im Jemen verschlagen. Seine große Liebe Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) hat inzwischen neu geheiratet und zieht mit ihrem Ehemann (Mark Feuerstein) den Sohn von ihr und Michael auf. Als sie und Michaels Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) herausfinden, dass Michael noch am Leben ist, nehmen sie Kontakt mit der alten Gang um T-Bag (Robert Knepper), C-Note (Rockmond Dunbar) und Sucre (Amaury Nolasco) auf, um ihm bei seinem Ausbruch zu helfen. Doch der Ausbruch aus dem Gefängnis ist nur die halbe Miete: auch aus dem von einem Bürgerkrieg erschütterten Jemen muss man noch entkommen.

Neun neue Episoden aus dem „Prison Break“-Universum laufen ab dem 4. April 2017 bei FOX.

zurückweiter

weitere Meldungen