Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch

Von „Doubt“ über „Prison Break“ bis „Anne“ – von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich

Bernd Krannich
Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – 15.02.2017, 16:47 Uhr

Neue Serien: Das erwartet uns 2017 noch – Von "Doubt" über "Prison Break" bis "Anne" - von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – Bild: CBS, FOX, Amazon Prime, ABC, Freeform, CBC

CBS So viele Serien, wie ABC noch im Archiv hat, hat CBS fast nicht mal im vergangenen Mai überhaupt bestellt. Nach der Midseason steht nur eine Serie noch an, die aber am selben Tag startet, an dem dieser Artikel online geht. Dazu gesellt sich die neue Sommer-Serie „Salvation“.

Doubt
Sadie (Katherine Heigl; „Grey’s Anatomy““) ist eine kluge, elegante und erfolgreiche Anwältin in einer kleineren, aber renommierten Anwaltskanzlei, die sich auf die Verteidigung ihrer Klienten in Strafprozessen spezialisiert hat. Doch ausgerechnet Sadie verliebt sich in einen ihrer Klienten, dessen Unschuld sie vor Gericht beweisen soll. William „Billy“ Conway (Steven Pasquale; „Rescue Me“) wird verdächtigt, als junger Mann ein 15-jähriges Mädchen brutal ermordet zu haben. So ist die Beziehung nicht nur durch den Fall an sich hochproblematisch, sondern auch durch immer wieder auftauchende Zweifel an Billys Unschuld. Rat und Beistand erhält Sadie von ihrer transsexuellen Kollegin Cameron Wirth, gespielt von Laverne Cox („Orange is the New Black“), die hiermit die erste Transsexuelle mit einer durchgehenden Hauptrolle in einer US-Serie ist.

„Doubt“ startet bei CBS am 15. Februar 2017.



Salvation
Nicht weniger als das mögliche Ende der Erde steht im Zentrum von „Salvation“. Liam (Charlie Rowe) ist Doktorand an der renommierten technischen Universität Massachusetts Institute of Technology. Zusammen mit dem Tech-Milliardär Darius Tanz hat er herausgefunden, dass ein Astroid auf Kollisionskurs mit der Erde ist und in sechs Monaten mit verheerenden Folgen einschlagen wird. Sie bringen die Information über die dortige Pressesprecherin Grace Darrow (Jennifer Finnigan) zum Pentagon. Dort bildet man einen Krisenstab. Um den Kreis der Eingeweihten über die drohende Katastrophe so klein wie möglich zu halten, wird eine Denkfabrik gebildet und mit einer theoretischen Version des Problems konfrontiert. Dazu gehören auch die angehende Science-Fiction-Autorin Jillian (Jacqueline Byers) sowie Pressesprecherin Darrow. Die alleinerziehende Mutter hat besondere Schwierigkeiten damit, das furchtbare Geheimnis für sich zu bewahren.

Liz Kruger und Craig Shapiro („Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“) schrieben das Drehbuch basierend auf einer Geschichte von Matt Wheeler. Zusammen mit Kurtzman, Heather Kadin und Peter Lenkov fungieren sie für Kurtzmans Produktionsfirma Secret Hideout und das Produktionsstudio CBS TV Studios als Executive Producer.

13 Episoden des eher actionreichen Formats sollen im Sommer 2017 ausgestrahlt werden. Aktuell läuft noch das Casting, die zentrale Rolle des Darius Tanz etwa ist noch nicht besetzt.

zurückweiter

weitere Meldungen