Amazon-Highlights im Januar: „Hotel Transsilvanien“-Finale, „Binge Reloaded“, „Para“

Anfang 2022 muss der Dienst von Amazon auf Zukäufe setzen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.12.2021, 11:31 Uhr

„Hotel Transsilvanien: Eine Monster Verwandlung“ – Bild: Sony Pictures Animation
„Hotel Transsilvanien: Eine Monster Verwandlung“

Mit einer Content-Lücke muss Prime Video im Januar 2022 aufwarten – nachdem die Staffeln der Prestigeserien „Das Rad der Zeit“ und „The Expanse“ bis Ende Dezember laufen und die nächste Prestigeserie „Reacher“ erst im Februar kommt (fernsehserien.de berichtete), werden im Streamingangebot des Internetgiganten im Januar 2022 eher kleine Brötchen gebacken.

Gestern hatte man für den deutschsprachigen Raum die zweite Staffel von „Binge Reloaded“ angekündigt, die am 14. Januar beginnt (erste Bilder). Daneben kommt die US-Eigenproduktion „As We See It“ am 21. Januar ins Programm – in der Comedyserie geht es um drei Freunde, die allesamt autistisch sind und mit einer neuen Wohngemeinschaft gemeinsam versuchen, das Leben zu meistern (fernsehserien.de berichtete). Das war es an Eigenproduktionen.

Zugekauft hat sich Prime Video unter anderem die von Warner produzierte deutsche Serie „Para – Wir sind King“, die man im Subscription-Video-on-Demand Bereich (also den klassischen „Paketangeboten“) dann für eine Zeit exklusiv hat. Ebenfalls exklusiv bietet der Dienst ab Ende Januar die fünfte Staffel von „This Is Us“. Daneben hat man bei Warner auch mehrere Serienklassiker lizenziert, die in den anstehenden Monaten, in denen wegen der Omikron-Variante des Coronavirus erneut Kontaktbeschränkungen gelten, für ausgedehnte Binge-Sessions zur Verfügung stehen.

Das Monatshighlight bei Prime Video kommt somit aus dem Filmbereich: „Hotel Transsilvanien: Eine Monster Verwandlung“: Der vierte und letzte Teil der „Hotel Transsilvanien“-Reihe war eigentlich fürs Kino hergestellt worden, wegen der andauernden Pandemie wurden die Rechte von Sony dann aber für eine Veröffentlichung durch Prime Video aufgekauft.

EIGENPRODUKTIONEN

EXKLUSIVE SERIEN

(für SVoD-Bereich)

WEITERE SERIEN

FILME

(Originals)

(für SVoD-Bereich)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen