Paramount+-Highlights im April: „Yellowstone“, „FBI: International“, „Evil“, „Wolf Pack“ und „Grease“-Prequel

„Beavis und Butt-Head“ und „Teen Wolf“-Revival-Film beim Streamingdienst

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.03.2023, 14:04 Uhr

„Yellowstone“, „FBI: International“ und „Wolf Pack“ – Bild: Paramount Television. All Rights Reserved./CBSParamount+
„Yellowstone“, „FBI: International“ und „Wolf Pack“

Gewohnt frühzeitig informiert der immer noch junge Streamingdienst Paramount+ über seine Highlights im April in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und diesmal sind einige größere Serien- bzw. Staffelstarts dabei.

So dürfen sich die Fans des „FBI“-Franchises auf das neue Spin-Off „FBI: International“ freuen, das bei Paramount+ erstmals in Deutschland verfügbar ist. Es handelt sich nach „FBI: Special Crime Unit“ und „FBI: Most Wanted“ um die dritte Serie im Franchise von Krimi-Produzent Dick Wolf. Das Fly-Team des FBI unter Special Agent Scott Forrester (Luke Kleintank) bricht aus seinem Hauptquartier in Budapest überall dorthin auf, wo die Gesundheit von Amerikanern oder die nationale Sicherheit der USA gefährdet sind. Dabei untersteht das Team der FBI-Außenstelle in New York, sein Einsatzgebiet ist ganz Europa. In einer Hauptrolle ist die deutsche Schauspielerin Christiane Paul zu sehen.

Außerdem startet die mit Spannung erwartete neue Serie von „Teen Wolf“-Schöpfer Jeff Davis mit „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar in einer Hauptrolle. Das Mysterydrama „Wolf Pack“ dreht sich um die Teenager Everett (Armani Jackson) und Blake (Bella Shepard), deren Leben von einem Großbrand in Kalifornien für immer verändert wird: Die Flammen erwecken eine furchteinflößende, übernatürliche Kreatur wieder zum Leben, die die beiden angreift und verletzt – und damit eine mystische Verbindung zwischen ihnen schafft. Obendrein spendiert Paramount+ den Revival-Film „Teen Wolf: The Movie“.

Darüber hinaus wartet Paramount+ im April mit weiterem Serien-Nachschub auf und nimmt die dritte Staffel der Mysteryserie „Evil – Dem Bösen auf der Spur“ sowie die vierte Staffel des Erfolgswesterns „Yellowstone“ mit Kevin Costner ins Angebot. „Grease“-Fans dürfen sich auf die Prequel-Serie „Grease: Rise of the Pink Ladies“ freuen, während Freunde des abgedrehten Humors mit der ersten Staffel der „Beavis und Butt-Head“-Neuauflage auf ihre Kosten kommen. Abgerundet wird das Angebot mit einigen Musik-Produktionen, darunter zwei Dokumentationen und ein Konzert von George Michael.

SERIEN

FILME

(Inhaltsbeschreibungen von Paramount+)

  • 1. April: „Heikos Welt“ (Adaptation des Kult-Charakters ‚Heiko‘ der gleichnamigen YouTube-Serie. Heikos Welt ist die Eckkneipe und alles, was dort passiert: Darts, Bier und die Mutter.)
  • 14. April: „At Midnight“ (Romantische Komödie mit Monica Barbaro, Whitney Cummings und Anders Holm)
  • 15. April: „Hellraiser“ (Remake des Films aus den 80er Jahren: Eine junge Frau kommt in den Besitz einer uralten Puzzle-Schachtel, ohne zu wissen, dass diese dazu dient, die Cenobiten zu beschwören, eine Gruppe sadistischer übernatürlicher Wesen aus einer anderen Dimension in dieser erschreckenden Neuinterpretation des Horrorklassikers.)
  • 18. April: „Corazonada“ („The Lottery: The Mexican Dream“) (Komödie mit Osvaldo Benavides, Bruno Bichir und Michelle Renaud)
  • 20. April: „Teen Wolf: The Movie“ (Sequel zur MTV-Serie: Als ein furchterregendes Übel ist auftaucht, beginnen die Wölfe wieder zu heulen. Aber nur ein Werwolf wie Scott McCall kann sowohl neue Verbündete sammeln als auch vertraute Freunde wieder zusammenbringen, um gegen den vielleicht mächtigsten und tödlichsten Feind zu kämpfen.)

DOKUMENTATIONEN & REALITY

  • 3. April: „Last Flight Home“ (Dokumentation über den Tod von Unternehmer Eli Timoner)
  • 3. April: „Sometimes When We Touch“ (dreiteilige Musikdoku über die Geschichte von Soft Rock)
  • 5. April: „George Michael: A Different Story“ (Dokumentation)
  • 5. April: „George Michael: Freedom Uncut“ (Dokumentation)
  • 5. April: „George Michael: Live in London“ (Konzert)
  • 6. April: „Rush: Beyond the Lighted Stage“ (Dokumentation)
  • 20. April: „Going to Pot: The High and Low of it“ (Dokumentation)
  • 24. April: „One Last Time: An Evening with Tony Bennett and Lady Gaga“ (Konzert/​Dokumentation)
  • 25. April: „Stolen“ (dreiteilige Doku über Kunstdiebstähle)
  • 26. April: „Each & Every Day“ (Dokumentation)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    Paramount+ hat echt die Streamingwelt durcheinandergewirbelt. Läuft stabil (im Gegensatz zu Disney), ist übersichtlich (im Gegensatz zu Amazon) und mit dem Taylor Sheridan Universum (Yellowstone, 1883, Mayor of Kingstown, Tulsa King, 1923) sind (im Gegensatz zu Netflix und WOW) echt coole, knallharte aber cineastisch und inhaltlich anspruchsvolle Serien dabei. Your Honor, Picard (und alles andere aus Star Trek) aktuelle hochwertige Kinofilme (z.B. Maverick) und viel ältere Hochkaräter (Deadwood, Mare of Easttown etc) runden die Sache ab.
    Die Quote für Mist ist dort nur bei subjektiven 70%, während Netflix mitlerweile 90% hat und Amazon bei 99,5 iegt.
    Gerade Amazon, als Shop sowieso nur noch als Plattform für China-Müll geworden, sendet einen Serien-Blödsinn nach dem anderen und bringt Filme, die es nicht einmal in die Videothek geschafft haben.
    Was die an Prime-Filmen unter der Rubrik "Science-Fiction" haben... "Busenmonster vom Jupiter" ist da noch das Hochwertigste.
    Masse (und Erwachsenenpädagogik, die man als vermeintlichen Zeitgeist vermutet) statt Klasse wird nach hinten losgehen.
    Das hat Paramount erkannt.
    • am

      https://onlinecasino-az.com/casinos/live/
      • am via tvforen.de

        Bin auf Grease gespannt.
        • am

          Leider ist die Anwendung auf FireTV als auch auf Android eine Katastrophe. Ich bereue es mittlerweile, dass ich Anfang des Jahres ein Jahres-Abo für 59 EUR abgeschlossen habe. Immerhin kostest der Dienst so nur 4.90 EUR im Monat... Aber die Mängel in Komfort und Qualität verderben einen selbst gute bis sehr gute Serien-Ware.
          • (geb. 1992) am

            Wenn jetzt noch das Bild- und die Tonqualität passen würden, wäre es interessant.


            Aber derzeit ist der technische Stand nicht zeitgemäß.

            weitere Meldungen