Reno 911!
USA 2003–
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereKabel 1Original-TV-PremiereComedy Central U.S. (Englisch)
Füge Reno 911! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Reno 911! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Reno 911!“ ist keine „normale“ Serie. Sie suggeriert den Eindruck, es handle sich um Reality-TV. In Wahrheit ist es aber Comedy vom Feinsten. Ohne strenges Drehbuch können alle Schauspieler völlig frei agieren, und die Dialoge sind komplett improvisiert. Das Konzept der „Fake-Reality“ ist ein neues Genre in der TV-Landschaft. Diese abgedrehte Variante traditioneller Polizeiserien spielt mit den „Fake-Reality“-Elementen und bietet dem Zuschauer so unerwartete und abstruseste Einblicke in den Polizeialltag der durchgeknallten Crew vom „Washoe County Sheriff’s Departement“. (Text: Kabel1)

Reno 911! auf DVD & Blu-ray

Reno 911! – Streaming

Reno 911! – Community

  • am

    Hi Leute,
    Reno 911 wird schon seit drei Wochen wieder auf Comedy Central gezeigt. Endlich wieder Reno 911
  • am

    In the war against crime, the law enforcers of the Washoe
    County Sheriff's Department are on duty to help the men
    and women of Reno, Nevada with problems.
  • (geb. 1987) am

    Hey, wie es aussieht, könnten wir vielleicht bald wieder hoffen, das "Reno 911" gezeigt wird. Viacom will ja, wie hier berichtet, Viva 2 nächstes Jahr umbauen. Unter anderen sollen ja auch Serien von "Comedy Central" gezeigt werden und "Reno 911" ist ja auch eine Serie von diesem Sender...

    ...drückt alle die Daumen und votet hier fleißig weiter!

    Sascha
  • (geb. 1987) am

    Die erste Staffel von Reno911! war der totale Hammer,leider ist sie jetzt vorbei,und es sieht nicht so aus,als würde Kabel 1 auch die nächste zeigen!
    Trotzdem würde ich mich freuen,wenn die Season 1 als DVD erscheinen würde!
  • (geb. 1985) am

    looooooooool wie geil, ich hatte Muskelkater vor lachen!

Reno 911! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14-tlg. US-Comedyserie von Robert Ben Garant, Kerry Kenney und Thomas Lennon (Reno 911!; 2003).
Persiflage auf die Polizei-Realityshows des US-Fernsehens, die mit verwackelter Kamera heiße Verfolgungsjagden und Polizisten im actionreichen Einsatz zeigen. Lieutenant Jim Dangle (Thomas Lennon) und seine Deputys Wiegel (Kerri Kenney), Jones (Cedric Yarbrough), Clementine Johnson (Wendi McLendon-Covey), Raineesha Williams (Niecy Nash), James Garcia (Carlos Alazraqui) und Travis Junior (Ben Garant) sorgen in Reno für Recht und Ordnung. Gleich in der Pilotfolge wird das komplette Team beinahe arbeitslos, als Lieutenant Dangle eine Null-Toleranz-Politik ankündigt und als Konsequenz niemand mehr auch nur die kleinste Ordnungswidrigkeit begeht.
Die Serie wurde ohne festes Drehbuch produziert und war fast komplett improvisiert. Die halbstündigen Folgen liefen dienstags zunächst gegen 22:00 Uhr, nach ein paar Wochen mangels Erfolg erst eine Stunde später.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reno 911! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…