„The Rookie: Feds“: Erster Trailer mit Nathan Fillion stellt Spin-Off vor

US-Serienableger feiert in Kürze Premiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.09.2022, 15:30 Uhr

Niecy Nash (l.) und Nathan Fillion (r.) in „The Rookie“ – Bild: ABC Studios
Niecy Nash (l.) und Nathan Fillion (r.) in „The Rookie“

US-Sender ABC kündigt für den 27. September den Start des „The Rookie“-Spin-Offs „The Rookie: Feds“ an. Im ersten Ableger der auch hierzulande beliebten Copserie steht Niecy Nash-Betts („Reno 911!“) als FBI-Agentin Simone Clark im Zentrum. Zum Auftakt wird es laut dem nun veröffentlichen ersten Trailer wohl auch ein Wiedersehen mit Nathan Fillion („Castle“) geben, der den Start der Serie persönlich unterstützen wird.

Im Zentrum steht FBI-Agentin Simone Clark, die schon früh den Traum hatte, zur Bundespolizei FBI zu gehen – doch mit der Geburt ihrer Zwillinge sollten sich die Pläne zunächst zerschlagen. Inzwischen gehen ihre beiden Söhne aufs College und Clark nimmt ihren Berufswunsch wieder auf und absolviert als älteste Bewerberin die Akademie in Quantico.

Während die meisten ihrer Kollegen diese Fortbildung nach einer Karriere in anderen Behörden unternehmen, hatte sich FBI-Agentin Simone Clark im Umfeld ihrer Arbeit an Schulen klug weitergebildet: Als psychologische Beraterin, als Sportlehrerin in Selbstverteidigung und als Fahrlehrerin gönnte sie sich und den Schülern Fahrsicherheitstrainings. Beim FBI tritt sie nun mit eigenen Überzeugungen an, wie man am besten zum gewünschten Ermittlungsergebnis kommt.

Die Handlung des Spin-Offs ist wie die Mutterserie in Los Angeles angesiedelt, jedoch ist die Arbeit des FBI-Teams nicht nur auf einen Ort beschränkt. Laut Angaben der Serienmacher werde das Team im gesamten US-Gebiet zum Einsatz kommen, eventuell auch darüber hinaus.

Zur weiteren Besetzung gehören Felix Solis, Britt Robertson, Kevin Zegers und James Lesure. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Frankie R. Faison als Simons Vater Christopher ‚Cutty‘ Clark, der bereits im Backdoor-Piloten im Rahmen der vierten Staffel von „The Rookie“ seinen ersten Auftritt hatte (fernsehserien.de berichtete).

„The Rookie: Feds“ wird von den beiden „The Rookie“-Machern Alexi Hawley und Terence Paul Winter entwickelt und gemeinsam mit Nash-Betts und Fillion produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Jetzt gibt es also 4 F.B.I. Serien?? Das Original mit Missy Peregrym, dann der dortige Ableger, dann der internationale Ableger, und nun der Ableger von "The Rookie", der dann auch eine "F.B.I." Serie ist??

    weitere Meldungen