Neue Joyn-Realityshow: Diese Trash-TV-Profis kämpfen um „The Power“

Matthias Mangiapane, Cosimo Citiolo, Dilara Kruse und Co. im Teilnehmerfeld

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.03.2025, 15:30 Uhr

Die Teilnehmer der ersten Staffel von „The Power“ – Bild: Joyn/Renè Lohse
Die Teilnehmer der ersten Staffel von „The Power“

Zufall oder unmittelbare Reaktion? Nur wenige Stunden, nachdem RTL die prominenten Teilnehmer der neuen Staffel von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ bestätigt hat (fernsehserien.de berichtete), zieht nun Joyn nach und gibt seinerseits die Mitwirkenden der erst vor Kurzem angekündigten neuen Sendung „The Power – Wer hat die Macht?“ bekannt. Auch hierbei handelt es sich um ein Realityformat, bei dem Gameplay und Strategie im Vordergrund stehen. Allerdings lässt sich am Cast schon jetzt ablesen, dass es Joyn offensichtlich auf ein anderes Klientel absieht.

Denn während RTL bei „Die Verräter“ erneut auf eine hochkarätige Mischung mit Stars aus Schauspiel, Musik, Entertainment und Sport setzt, handelt es sich bei den Mitwirkenden von „The Power“ ausnahmslos um Namen, die aus einschlägigen Trash-TV- und Dating-Formaten bekannt sind. Mit dabei sind:

Die „Reality-Profis“, so Joyn in der Pressemitteilung, treten bei „The Power“ zum explosiven Machtspiel an. Wer schmiedet die klügsten Allianzen? Wer kann manipulieren, ohne aufzufliegen? Und wer wird zum mächtigsten Strategen? Das Konzept: Die Teilnehmer werden 24 Stunden mit der Kamera überwacht und haben keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Pro Woche wird einer der Kandidaten zum Power Player und übernimmt das Kommando. Er oder sie darf dann alle Entscheidungen treffen. Der Clou: Die anderen Mitspieler wissen nicht, wer von ihnen die Macht hat. Der Power Player setzt wiederum alles daran, unerkannt zu bleiben. Am Ende der Woche nominiert er einen Mitspieler, der das Format verlassen muss. Für den Nominierten gibt es nur eine einzige Chance, um sich zu retten: Enttarnt er die wahre Identität des Power Players, dreht er den Spieß um – und schickt stattdessen den Power Player nach Hause. Wer bis zum Finale durchhält, gewinnt 40.000 Euro.

„The Power“ ist eine Formatidee der französischen Produktionsfirma Dreamspark und der M6-Produktionstochter Studio 89. Die deutsche Adaption der Strategie-Reality-Show soll im Herbst starten und wird von Redseven Entertainment produziert. Im Gegensatz zu den meisten Reality-Formaten wird „The Power“ nicht wöchentlich erscheinen, sondern – ähnlich wie aktuell „Big Brother“ – montags bis freitags. Insgesamt wird die erste Staffel fünf Wochen lang laufen und somit insgesamt 25 Folgen umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wie ich letztens schon mal kommentiert habe, ist es schon unglaublich, dass immer wieder neue Formate ins Leben gerufen werden, wo die altbekannten Möchtegern Promis und nervigen Realty-"Stars" weiterhin ihr Geld verdienen können. Das es nun nur noch Sat.1/Pro7 sind, die diese Idioten weiterhin mit solch Sendungen unterstützen, wundert mich auch nicht mehr. Man kann nur hoffen, das die Zuschauer sich mit solchen Trash nicht mehr zufrieden geben und da nicht mehr einschalten, wie jeden Montag auf Sat.1.
    • am

      So schaut's aus. Das Traurige ist für mich, dass ich viele der Namen inzwischen kenne, obwohl ich überhaupt kein RealityTV schaue.

      Dann sind das ja vielleicht doch mittlerweile "Stars"?!

      Gruselig.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App