Deutsche Erstausstrahlung: RTL
    Deutsche Online-Premiere: TVNOW

    Jan Köppen präsentiert eine Dating-Show, in der sich zehn Single-Frauen und -Männer auf der Suche nach ihrem Traumpartner nach Südafrika begeben, um vor traumhafter Kulisse ihr perfektes Match zu finden.

    Nach dem Motto „Würdest du deinen Traumpartner erkennen, wenn er direkt vor dir stünde?“ wurden vorab mit Hilfe von Experten die jeweiligen richtigen Partner ermittelt. Die einzelnen Teilnehmer müssen nun selbst herausfinden, wer zu wem passt und sich dafür eine Strategie überlegen. Erst wenn alle ihre richtigen Partner gefunden haben, winkt ihnen ein gemeinsamer Hauptpreis in Höhe von 200.000 Euro.

    Die Kandidaten können in Challenges traumhafte Dates gewinnen, bei denen sie sich näherkommen. Am Ende einer jeden Doppelfolge wählen die Singles in der sogenannten „Matching Night“ ihre zehn perfekten Paare. Ob sie mit ihrer Einschätzung richtig liegen, erfahren sie aber erst im Anschluss. Dabei wird nur die Anzahl der richtigen Treffer aufgelöst, jedoch nicht bei welchem Paar sie richtig lagen. Wer die Möglichkeit der „Match Box“ wählt, kann als Paar sofort erfahren, ob sie tatsächlich das „Perfect Match“ sind. (Text: VT)

    Adaption von Are You the One?

    Are You The One? – Streams und Sendetermine

    Are You The One? – Community

    (geb. 1969) am : Obwohl ich null Interesse am Thema Dating/romantische Liebe habe und die ganzen Bachelor-Sachen etc. nie schau(t)e, fand ich die (bisher) amerikanischen AYTO-Staffeln interessant, weil man mit Strategie und Instinkt tatsächlich gut mitraten kann, wer wessen Match ist - quasi mathematisch-psychologisch (und Psychologie beinhaltet ja viel Statistik/Mathe) interessant. Allerdings - falls ich mich nicht irre, meine ich, dass es da in jeder Episode ein Spiel, anschließende Dates, eine anschließende Match Box (Truth Booth (?) ) und dann die Wahlnacht gab, so dass man in jeder Folge viel Info bekam, auf die man seine Schlussfolgerungen aufbauen konnte. In der deutschen Version wird das auf zwei Folgen aufgeteilt, was es (die amerikanische Version verlangt schon etwas Durchhaltevermögen) SEHR zäh macht, noch dazu wo die Teilnehmer jetzt auch nicht soo wahnsinnig interessant sind (insbesondere die Männer, da ist ja nicht einer dabei, der auch nur ein bisschen Appeal hat, alle derselbe muskelbepackte Hiphoptyp oder anderweitig Macho - ausgenommen vielleicht Rene, der könnte zumindest sympathisch sein, aber der hatte (deshalb?) auch noch nicht soo viel Screentime/Erfolg). Dachte schon, die Kandidaten wären so clever gewesen und hätten es zu schnell gelöst, weshalb man strecken muss, aber danach sieht es bisher nicht aus und da ja auch 20 Folgen angesetzt sind -ÖÖÖDEE!!! Weiß nicht, ob ich nicht irgendwann aussteige, das war nix RTL, nicht ewig melken, sondern straff und spannend halten, besonders bei so einem Format. Krimis dehnt man auch nicht über 20 Folgen, da steigt jeder aus. Schade.

    Are You The One? – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Are You The One? im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …