„Navy CIS“: Scott Bakula und Zoe McLellan für Spin-Off verpflichtet

CCH Pounder spielt ebenfalls im Backdoor-Pilot mit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.02.2014, 14:43 Uhr

Scott Bakula in „Star Trek – Enterprise“ – Bild: UPN
Scott Bakula in „Star Trek – Enterprise“

Im September vergangenen Jahres teilte CBS mit, ein weiteres Spin-Off seines erfolgreichen „Navy CIS“-Franchises starten zu wollen. Nach der Originalserie und dem Ableger „Navy CIS: L.A.“ soll die neueste Variante in New Orleans spielen. Inzwischen hat das US-Network nach Informationen des Hollywood Reporter drei Darsteller für den Backdoor-Piloten bekannt gegeben.

Scott Bakula wird die männliche Hauptrolle übernehmen und Special Agent Pride spielen, der stets das Richtige tun möchte und sich dafür mit Wärme, Leidenschaft, Stärke und Humor einsetzt. Bakula wurde einem größeren Publikum Anfang der 1990er Jahre als Dr. Sam Beckett in „Zurück in die Vergangenheit“ bekannt. Für diese Rolle erhielt er einen ‚Golden Globe‘. Später war er unter anderem in „Star Trek – Enterprise“, „Chuck“ und „Behind the Candelabra“ zu sehen.

An der Seite von Bakula wird Zoe McLellan in die Rolle von Special Agent Brody schlüpfen. Die Agentin wird aus dem mittleren Westen nach New Orleans versetzt, wo sie sich zunächst wie ein Fisch auf dem Trockenen fühlt. Sie möchte dort einen Neubeginn wagen und alte Wunden heilen. McLellan spielte von 2001 bis 2005 bei „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ mit und zählte zum Hauptcast von „Dirty Sexy Money“.

Als drittes Castmitglied wurde CCH Pounder vorgestellt. Sie spielt Dr. Wade, eine hochrangige Gerichtsmedizinerin aus der Gemeinde Jefferson Parish, die gleichermaßen exzentrisch und clever ist. Zwischen 2002 und 2008 gehörte Pounder zum Ensemble von „The Shield“ und war in wiederkehrenden Rollen in „Warehouse 13“ und „Sons of Anarchy“ zu sehen.

Wie bereits 2009 beim Start von „Navy CIS: L.A.“ sollen die neuen Charaktere in einem zweiteiligen Backdoor-Piloten innerhalb der Originalserie vorgestellt werden. Die Ausstrahlung soll im Frühjahr bei CBS erfolgen. Die Fälle des neuen NCIS-Teams werden sich von Pensacola bis Mississippi über Louisiana und Texas erstrecken. Als Produzenten zeichnen Gary Glasberg, Showrunner der Mutterserie, und „NCIS“-Hauptdarsteller Mark Harmon verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen