„Knives Out 3“: Ungewöhnlich düsterer Look von Daniel Craig als Detective Benoit Blanc
Dreharbeiten zur neuen Krimikomödie von Rian Johnson („Poker Face“) abgeschlossen
Vera Tidona – 19.08.2024, 15:27 Uhr
Regisseur Rian Johnson („Poker Face“) arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem neuen „Knives Out“-Fall mit Ex-Bond-Darsteller Daniel Craig als Detective Benoit Blanc, der unter dem zwischenzeitlich enthüllten Titel „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ bei Netflix erscheinen wird. Noch steht kein konkreter Starttermin für nächstes Jahr beim Streaminganbieter fest, dafür wurden nun die Filmarbeiten erfolgreich abgeschlossen.
Johnson, der auch die Drehbücher zur Filmreihe verfasst, möchte bislang noch nicht viel über den bisher gefährlichsten Fall
des genialen Ermittlers verraten. In einem kurzen Video zur Titelankündigung ist ein nachdenklicher Blanc aus dem Off zu hören, auch ein erstes Bild zum Film zeigt Hauptdarsteller Daniel Craig überraschend düster und in einem neuen, ungewöhnlichen Look.
Hinzu kommt nun ein neues Set-Bild des Filmemachers zum Drehabschluss, der wohl einen Friedhof zeigt.
Ich liebe alles an Krimis, aber am meisten liebe ich, wie formbar das Genre ist
, so Johnson zur Ankündigung des Filmtitels vor einigen Wochen. Es gibt ein breites Spektrum von Carr bis Christie, dessen Bandbreite zu erkunden eines der aufregendsten Dinge daran ist, Benoit-Blanc-Filme zu machen.
Der Filmtitel bezieht sich diesmal auf einen gleichnamigen Song der Band U2 aus dem Jahr 1997. Der Filmtitel zum Auftakt der „Knives Out“-Reihe wurde von Johnson nach einem gleichnamigen Song der Radioheads benannt, der Titel „Glass Onion“ als erste Fortsetzung wurde von dem gleichnamigen Beatles-Song inspiriert.
Erste Besetzung mit Glenn Close, Josh Brolin und Jeremy Renner
Erneut dürfen sich die Zuschauer im dritten Teil auf eine illustre Riege an bekannten Hollywoodstars freuen, die die Liste der als dringend Tatverdächtigen in einem neuen Mordfall anführen:
- Josh O’Connor („The Crown“, „Ripper Street“)
- Glenn Close („Damages – Im Netz der Macht“, „Gefährliche Liebschaften“)
- Josh Brolin („No Country for Old Men“, „Dune“)
- Mila Kunis („Die wilden Siebziger“, „Bad Moms“)
- Kerry Washington („Scandal“, „Django Unchained“)
- Andrew Scott („Ripley“, „Sherlock“)
- Cailee Spaeny („Mare of Easttown“, „Alien: Romulus“)
- Daryl McCormack („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“, „Das Rad der Zeit“)
- Thomas Haden Church („Divorce“, „Spider-Man 3“)
Hinzu kommt Jeremy Renner, der bereits im Vorgängerfilm „Glass Onion“ einen quasi Cameoauftritt innehatte, als sein Gesicht das Etikett der Habanero-Chili-Pepper-Sauce „Renning Hot“ zierte. Diesmal darf der Marvel-Star selbst in einer ebenso noch streng geheimen Rolle mitspielen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 172950 am
Ich freue mich auf den Film 😘Information (geb. 1995) am
Finde es von Netflix einfach nur unfair dass man nicht zumindest eine Bluray Auswertung macht. Hätte die Reihe so gerne zuhause stehen in meinem Regal. Sehr schade.Sentinel2003 (geb. 1967) am
Is mir echt zu hoch, wie Leute auf dieses Ding abfahren! Ich hatte schon im ersten Film dier Nase voll, da so ätzend langweilig.Hazel-Ra am
Und weil Du es nicht magst, ist es Dir ein Bedürfnis, allen anderen die Freude zu verderben oder sie herabzuwürdigen? Aber da müssen wir wohl durch. Und natürlich bewundern wir Dich für Deinen überlegenen Geschmack und den genialen Stil in dem Du uns daran teilhaben lässt.
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Sicher wird auch dieser Teil wieder total abgedreht und spannend.
"Glass Onion" war für mich als Fortsetzung damals jedenfalls eine kleine Überraschung, da ich nichts erwartet hatte.
Daniel Craig als Benoit Blanc ist einfach eine tolle Besetzung.