Will Ferrells Sportkomödie „The Hawk“ bekommt Startzeitfenster in erstem Teaser

Netflix-Serie um Ex-Golfchampion, der sein letztes großes Turnier gewinnen will

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 12.03.2026, 15:51 Uhr

Für Netflix drehte Will Ferrell bereits mit Rachel McAdams die romantische Musikkomödie „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“ – Bild: Netflix
Für Netflix drehte Will Ferrell bereits mit Rachel McAdams die romantische Musikkomödie „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“

Der Golfsport wird bei den Streamern immer beliebter: Im Juni 2025 brachte Apple TV die Comedy „Stick“ mit Owen Wilson als Ex-Golfprofi an den Start. Und auch Netflix spielte nur wenig später mit der Filmfortsetzung „Happy Gilmore 2“ in diesem sportlichen Umfeld. Wie ein nun veröffentlichter Teaser zeigt, gibt es eben dort schon bald die nächste lustige Golf-Story zu sehen. Der Titel der bereits 2024 angekündigten Serie mit Will Ferrell in der Hauptrolle lautet „The Hawk“. Als Starttermin der Netflix-Produktion um einen sein Karriereende hinauszögernden Golfer wurde vage Sommer 2026 verkündet.

Darum geht es konkret: Im Jahr 2004 konnte sich Lonnie „The Hawk“ Hawkins (Ferrell) an die Spitze der Golfer spielen. Vom alten Glanz ist in der Gegenwart allerdings wenig geblieben. Auf den letzten neun Löchern seiner Karriere will er sich dennoch beweisen und seine frühere Magie wiederfinden. Während ihm sein Körper zum Aufhören rät, ist für sein Herz die Reise noch nicht zu Ende. Seine unflätige Ex-Frau Stacy (Molly Shannon) und sein Sohn Lance (Jimmy Tatro), der neue Stern am Himmel des Golfsports, wissen, dass Lonnies Zeit vorbei ist. Doch da er nur noch ein weiteres Major-Turnier gewinnen muss, um den Grand Slam im Golf zu vollenden, glaubt der einstige Star, dass er nicht weniger als einen Schlag vom größten Comeback der Golfgeschichte entfernt ist.

Neben Will Ferrell, Molly Shannon und Jimmy Tatro sind in „The Hawk“ unter anderem auch Fortune Feimster, Luke Wilson (Bruder von „Stick“-Star Owen Wilson), Chris Parnell, Katelyn Tarver und David Hornsby in tragenden Rollen zu sehen.

Erhalte News zu The Hawk direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Hawk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Berichten des US-Klatschportals TMZ zufolge waren die Serienmacher im vergangenen November dazu gezwungen, den Drehplan umzubauen. Der Grund: Hauptdarsteller Ferrell hatte sich abseits des Sets eine leichte Verletzung zugezogen, mit der er einige Szenen zunächst nicht drehen konnte.

Als ausführende Produzenten von „The Hawk“ fungieren Will Ferrell, der auch die Idee zur Serie entwickelte, Jessica Elbaum, Alix Taylor, „Knives Out“-Schöpfer Rian Johnson, Ram Bergman, Nena Rodrigue, Chris Henchy, Harper Steele, David Gordon Green und Andrew Guest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App