kabel eins setzt 2010 auf Serien, Shows und Dokutainment

Privatsender stellt Highlights aus seinem Jahresprogramm vor

Michael Brandes – 28.01.2010

kabel eins setzt 2010 auf Serien, Shows und Dokutainment – Privatsender stellt Highlights aus seinem Jahresprogramm vor – Bild: kabel eins

In Hamburg hat kabel eins sein TV-Programm für 2010 vorgestellt. Viele der genannten Programminhalte sind bereits bekannt, es gibt jedoch auch einige Neuigkeiten.

Ein zentraler Programmpart bleiben 2010 die Serien. Am Mystery-Freitag setzt kabel eins weiterhin auf „Ghost Whisperer“, „Cold Case“ und „Medium“. Die neuen Folgen starten am 5. März, dazu kommen noch nicht gesendete Episoden von „Practice – Die Anwälte“ (fernsehserien.de berichtete). Bereits ab dem 6. Februar wird der Krimi-Samstagabend um die neuen US-Serien „Castle“ und „Dark Blue“ ergänzt (fernsehserien.de berichtete). Für eine Ausstrahlung am Donnerstag vorgesehen sind neue Folgen von „Jericho – Der Anschlag“ und „Terminator: S.S.C.“. Die achte Staffel der Echtzeit-Serie „24“ ist für den Herbst angekündigt. Neuer Bestandteil des Sitcom-Nachmittags wird die Serie „Meine wilden Töchter“.

Im Bereich Dokutainment probiert sich der Sender an einigen Import-Formaten, darunter die seit 1978 ausgestrahlte BBC-Reihe „Top Gear“ mit spektakulären Auto-Challenges. Gezeigt wird die aktuelle 14. Staffel. Aus den USA kommen „Heli-Loggers: Holzcowboys am Limit“ und „U.S. Border Control – Einsatz an der Grenze“. Die Reihe „JVA – Karriere hinter Gittern“ soll einen spannenden Einblick in den Alltag der Justizvollzugsanstalt Bremen bieten. Bei „Das 100.000 € Haus“ treten vier Familien gegeneinander an, um ihre Hausbau-Idee zu realisieren. Den Sieger bestimmen die Zuschauer in einer Live-Finalshow.

In der neuen Casting-Show „Deutschlands beste Partyband“ stellen sich Hobbymusiker dem Urteil einer Jury, bestehend aus Anja Lukaseder, Steve Blame und Oliver Petszokat. Die Sieger treten als Vorband bei einem „Scorpions“-Konzert auf. Gecastet wird auch in einer neuen Show mit dem Arbeitstitel „Jumbos Würstchenmillionär“: Jumbo Schreiner sucht aus sechs Kandidaten den geeignetsten Bewerber für den Aufbau eines Würstchen-Imperiums. Die Musik-Reihe „Number One“ mit Markus Kavka bekommt im Herbst eine zweite Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und man hat immer noch keinen Sendeplatz für die Serie LAS VEGAS gefunden!?

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Auf "Cold Case" und "Number One" freue ich mich.

      Gruß Wicket
      • am via tvforen.de

        auf Number One freue mich - mit den Rest kann ich nicht viel anfangen...
        • am via tvforen.de

          "Gecastet wird auch in einer neuen Show mit dem Arbeitstitel "Jumbos Würstchenmillionär": Jumbo Schreiner sucht aus sechs Kandidaten den geeignetsten Bewerber für den Aufbau eines Würstchen-Imperiums."

          Das riecht ja nach "Top"-Unterhaltung, naja wenigstens ist der Typ einigermaßen symphatisch, auch wenn ich nicht verstehe, warum der überall zu sehen ist.

          weitere Meldungen