Terminator: Sarah Connor Chronicles
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2008 Premiere Film
    Free-TV-Erstausstrahlung: 12.01.2009 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 13.01.2008 FOX (Englisch)
    Alternativtitel: Terminator: S.C.C.

    Die Handlung der Fernsehserien-Adaption der „Terminator“-Kinofilmreihe beginnt 1999, zwei Jahre nach den Geschehnissen von „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“. Nachdem Sarah Connor (Lena Headey) die Zentrale der Rüstungsfirma ‚Cyberdyne‘ gesprengt hat, welche die Terminator-Maschinen und den weltumspannenden Computerverbund ‚Skynet‘ entwickelt hatte, versteckt sie sich mit ihrem Sohn John (Thomas Dekker) zunächst vor der Regierung. Als sie beschließen, aus Sicherheitsgründen den Aufenthaltsort zu wechseln, kommt ihnen ein Terminator auf die Schliche und versucht, John zu töten. Es wird klar, dass Skynet immer noch aktiv ist und John weiterhin der Auserkorene zu sein scheint, der die Machtübernahme der Maschinen über die Menschheit verhindern kann. Beschützt von einer umprogrammierten ‚Terminatrix‘ (Summer Glau), einem Roboter mit weiblichem Äußeren, gelingt es Sarah und John, mit einer Zeitmaschine ins Jahr 2007 zu reisen, um ‚Skynet‘ endgültig zu zerstören. Erneut beginnt eine mörderische Jagd.

    Terminator: Sarah Connor Chronicles auf DVD

    Terminator: Sarah Connor Chronicles – Community

    seele79 (geb. 1979) am 24.09.2014: danke Pro7..echt ein großes danke ... für die 9 folgen ..und wo ist der Rest? damals als es bei pro7 lief hat man auch nur 9 folgen gesehn ...und jetz dacht ich mir endlich ..jetz sehen wir auch mal alles aber nee wieder nur 9 folgen ..DANKE
    Axel (geb. 1959) am 30.10.2013: Mir gefällt die Serie. Hätte mich gefreut, wenn sie weiter gelaufen wäre. Sie wurde übrigens in einer Folge von The Big Bang Theory gewürdigt, mit Gastauftritt von Summer Glau.
    john am 05.10.2013: wann kommt Terminator SCC bei Tele 5 und bei pro7maxx
    hoffnung am 24.08.2012: Wird die Serie wenigstens noch mal in Deutschland ausgestrahlt?
    Christian Troy (geb. 1987) am 02.12.2010: Ein Ptoblem für die Serie waren sicher die ganzen Arnie Fanatiker welche der Serie natürlich keine Chance gaben. Die Darstellung von Summer Glau stehlt ABER alles was Schwarzenegger jemals gemacht hat in den Schatten. Hätten die SCC ähnlich wie Lost nur als Serie existiert würden sie noch immer laufen.

    Terminator: Sarah Connor Chronicles – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Terminator: Sarah Connor Chronicles im Fernsehen läuft.