Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ startete am 20.10.2008 bei Premiere Film.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Sarah wird von Albträumen geplagt, in denen ein Terminator ihren Sohn John tötet. Alarmiert von ihrem Unterbewusstsein, drängt sie John zur Flucht. Gemeinsam verlassen sie die Stadt. Sarahs ahnungsloser Verlobter Charlie gibt eine Vermisstenanzeige bei der örtlichen Polizeistation auf und macht dabei Bekanntschaft mit Agent James Ellison, der Sarah seit Langem auf der Spur ist. Währenddessen hat John seinen ersten Tag in einer neuen Schule, wo sich ein Aushilfslehrer als angriffslustiger Terminator namens Cromartie entpuppt. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt Sarah, John und dessen Mitschülerin Cameron, die sich ebenfalls als Terminator outet, die Flucht. Eine eigens von Cameron dafür vorbereitete Zeitmaschine bringt sie in die Zukunft, in das Jahr 2007, das Gründungsjahr von Skynet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 12.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Der Plan von Sarah, John und Cameron lautet, die Entstehung von Skynet zu verhindern. Cameron führt sie zu einem Haus, in dem sich Widerstandskämpfer versteckt halten sollen, muss jedoch feststellen, dass offenbar alle tot sind. Einer der Männer – wie sich herausstellt, ein Terminator – springt plötzlich auf und greift an. Noch weiß Skynet nicht, dass sie hier sind, aber Cameron warnt, dass sie John umbringen werden, sobald sie herausfinden, wer er ist. Sarah sucht währenddessen ihren alten Bekannten Enrique auf und bittet ihn um neue Papiere. Sie ärgert sich, dass Cameron sie in die Zukunft gebracht hat, bevor sie Zeit hatte, John richtig auf seine zukünftige Aufgabe vorzubereiten. Agent Ellison stellt in der Zwischenzeit fest, dass Sarah immer noch am Leben ist, und folgt ihrer Spur ins Jahr 2007. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 19.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Sarah führt die Suche nach den Skynet-Gründern zur Witwe von Miles Dyson, einem der einstigen Erfinder von Cyberdyne. Sie macht Andy Goode ausfindig, einen Handyverkäufer und ehemaligen Praktikanten von Cyberdyne, hinter dem sich der Erfinder eines Schachcomputers verbirgt. Er behauptet, seine Erfindung sei unbesiegbar. Sarah mutmaßt, dass er etwas mit der Entstehung von Skynet zu tun hat und eine Gefahr darstellt. John und Cameron sind währenddessen damit beschäftigt, sich an ihrer neuen Schule einzuleben. Agent Ellison kommt durch seine Recherchen der Wahrheit ein Stück näher und Terminator Cromartie taucht in desolatem Zustand wieder auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 26.01.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Cameron teilt Sarah und John mit, dass Cromartie ihre Fährte wieder aufgenommen hat. Sie glaubt, dass er etwas mit dem Transport von Coltan zu tun hat, einem Metall, das für die Herstellung von Terminatoren benötigt wird. Die drei machen die Halle ausfindig, in der das Metall gelagert wird, und John versteckt sich in einem Lieferwagen, der gerade abfährt. Sarah und Cameron orten sein Mobiltelefon und folgen ihm. Es gelingt ihnen, einen der Terminatoren vor Ort auszuschalten, John zu befreien und die Ladung zu verstecken. Cromartie verschafft sich währenddessen mithilfe von Dr. Lyman, einem plastischen Chirurgen, eine neue Identität. Als exakte Kopie von George Laszlo führt er Agent Ellison an der Nase herum. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 02.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Andy meldet seinen Computer für ein Schachturnier an. Es sieht lange so aus, als würde er gewinnen, bis ein gegnerisches Team ihn plötzlich schachmatt setzt. Kurz darauf findet Sarah Andy tot auf und beobachtet einen Fremden, der auf der Flucht von der Polizei festgenommen wird. John hackt sich in das Netzwerk der Polizei und findet heraus, dass der Mann ein Widerstandskämpfer ist. Nachdem Ellison den Mann verhört hat, verschafft sich Sarah Zugang zum Verhörzimmer. Der Mann gibt zu, dass er weiß, wer sie ist, und behauptet, Andy nicht getötet zu haben. Es ist Derek Reese, der Bruder von Sarahs Mann Kyle und Johns Onkel. Sarah verhilft Derek zur Flucht; als er unterwegs von einem Terminator schwer verwundet wird, bringt sie ihn zu sich nach Hause. John holt Sarahs ehemaligen Verlobten Charlie, der Derek verarzten soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 09.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Während Charlie eine Kugel aus Dereks Lunge entfernt, erfährt er von Sarah, weshalb sie vor acht Jahren verschwunden ist. Er bietet ihr seine Hilfe an und warnt sie vor Agent Kester. Derek fantasiert in der Bewusstlosigkeit über die Geschehnisse in der Zukunft: Er ist in einem Gefängnis, das von Terminatoren bewacht wird. Die Türe geht auf und Billy Wisher, einer aus seinem Team, wird bewusstlos in die Zelle gestoßen. Als Billy wieder erwacht, gesteht er Derek, dass sein richtiger Name Andy Goode ist und er zusammen mit 14 anderen Skynet ins Leben gerufen hat. Er bittet Derek um Verzeihung, bevor dieser von einem Terminator abgeführt wird. Es gelingt Derek, in ein Lager des Widerstands zu fliehen, das von umprogrammierten Terminatoren, einer davon Cameron, unterstützt wird. Dort findet er auch die Zeitmaschine, mit der er in die Vergangenheit zurückreist, um Andy aus dem Verkehr zu ziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 16.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Sarah berichtet Derek, der sich langsam von seiner Verletzung erholt, dass sie Dmitri Shipkov, Andys Schachpartner, bisher nicht ausfindig machen konnte. Sie beauftragen Cameron damit, herauszufinden, wo sich Andys Computer befindet. Unterdessen stellt sich heraus, dass Ellison im Besitz des Arms des T-888 ist, der Derek angegriffen hatte. Bei der Durchsuchung von Ellisons Haus findet Sarah auch Videos, die bei ihrem Verhör in der Nervenheilanstalt in Pescadero aufgezeichnet wurden. Ellison sucht Dr. Silberman auf, den Arzt, der Sarah in Pescadero behandelt hat. Silberman erzählt Ellison, was damals vorgefallen ist und dass Sarah keinesfalls verrückt ist. Er betäubt Ellison, fesselt ihn und macht sich mit dem Arm des T-888 aus dem Staub. Doch Sarah ist ihm bereits gefolgt, verpasst ihm einen Schlag ins Gesicht und nimmt den Arm an sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 23.02.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Derek beschuldigt Cameron, den Speicherchip des T-888 nicht wie besprochen zerstört zu haben. John nutzt die Gelegenheit und hackt sich in den Chip. Er macht die Adresse einer Frau ausfindig, die im Gedächtnis des T-888 als „Vick“ gespeichert ist. Sarah und Derek dringen in das Haus der Frau ein und stellen fest, dass sie Barbara Chamberlain heißt und für die Stadt Los Angeles arbeitet. Sie finden heraus, dass Barbara an einem Programm namens ARTIE (Automated Realtime Traffic Information Exchange) arbeitet, welches über ein Faseroptik-Netzwerk funktioniert, das alles sieht und hört.
    Das Gehirn des Programms könnte Andys Computer sein. John schlägt vor, einen Virus zu programmieren, den Sarah und Derek auf dem Rechner im Rathaus installieren sollen. Die Überspielung löst jedoch ein Alarmsystem aus, bevor die Installation beendet ist, und Sarah und Derek müssen fliehen. John hat aber noch eine andere Idee: Er benutzt Camerons Speicherchip, um ihr Zugriff auf ARTIE zu ermöglichen und das System zu stoppen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 02.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2008FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Sarah erhält eine Nachricht von einem Mann namens Sarkissian, der im Besitz von Andys Erfindung ist. Er verlangt 500.000 Dollar für den Computer, erhöht jedoch seine Forderung, als er von Sarahs Situation erfährt. Er behauptet, John überwachen zu lassen, sodass ihnen keine andere Wahl bleibe, als einzuwilligen. Sie machen jedoch Sarkissians Unterschlupf ausfindig und fallen bei ihm ein. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Sarkissian John als Geisel nimmt. Derek gelingt es, Sarkissian zu erschießen, doch John stellt bei einer Recherche fest, dass es sich bei dem Mann um jemand anderen handelte. Cromartie nimmt indessen als Agent Kester Johns Verfolgung wieder auf. Ellison kommt ihm jedoch auf die Schliche und setzt alles daran, ihm das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008Premiere FilmFree-TV-PremiereMo 09.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2008FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terminator: Sarah Connor Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…