Kyle Turner (Eric Bana) zieht es wieder in die Natur – nur woanders
Bild: Netflix/Ricardo Hubbs
Im Sommer 2025 entwickelte sich der ursprünglich „nur“ als Miniserie angedachte Crimethriller „Untamed“ bei Netflix zu einem Überraschungshit – und wurde daraufhin vom Streamingdienst zügig um eine zweite Staffel verlängert. Nachdem der von Eric Bana („Dirty John“) gespielte Protagonist in Runde 1 im Yosemite-Nationalpark ermittelte, verschlägt es ihn in den frischen Folgen in den mehr als 4000 Kilometer entfernten Hawai’i Volcanoes National Park im 50. Bundesstaat der USA.
Auch nach dem Tapetenwechsel nimmt sich Special Agent Kyle Turner (Bana) in einem geschützten Naturraum eines mysteriösen Todesfalls an. Probleme bereiten ihm dabei nicht nur die örtlichen Spannungen. Auch die unberechenbare, lebendige Landschaft stellt ihn vor unerwartete Herausforderungen.
Erhalte News zu Untamed direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Untamed und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Während die erste Staffel in der kanadischen Provinz British Columbia gedreht wurde, zieht es das Filmteam für die zweite, erneut sechs Episoden umfassende Runde nach Hawaii. Eben dort brachte Warner Bros. Television und John Wells Productions, die Produktionsfirmen hinter dem Eric-Bana-Krimi, kürzlich schon die Serie „Rescue: HI-Surf“ in den Kasten. Noch in diesem Frühling sollen die Arbeiten zu Kyle Turners neuem Fall beginnen.
Mit Blick auf die „Untamed“-Neuigkeiten äußerten sich die gemeinsamen Showrunner Mark L. Smith (Drehbuchautor des preisgekrönten Survival-Westerns „The Revenant – Der Rückkehrer“ und der Miniserie „American Primeval“) und Elle Smith wie folgt: „Wir freuen uns darauf, die unberührten Landschaften und die kulturelle Identität eines völlig anderen Nationalparks zu erkunden und Turner, außerhalb der vertrauten Yosemite-Umgebung, in einem neuen Geisteszustand zu erleben.“