Eine Kleinstadt, die niemand verlassen kann. Und drumherum Wälder, in denen mörderische Kreaturen lauern. Das ist die griffige Prämisse der Horrorserie „From“, die ihre Fans seit 2022 in bisher drei Staffeln das Fürchten lehrt. Wie nun bekannt wurde, hat das Grauen noch lange kein Ende. 2025 sollen die Dreharbeiten zur kürzlich in Auftrag gegebenen vierten Runde anlaufen, die dann ab 2026 zu sehen sein wird. In den USA zeigt MGM+ die unheimliche Saga. Hierzulande besorgt der Streaming-Anbieter Paramount+ die Veröffentlichung. Beiderseits des Atlantiks steht demnächst das Finale der dritten Staffel an: Am Sonntag in den USA und am 6. Dezember in Deutschland.
In der ersten Staffel von „From“ wird die von Sheriff Boyd Stevens (Harold Perrineau Jr., „Lost“) mit Argusaugen überwachte fragile Ordnung durcheinandergewirbelt, als sich die Matthews-Familie in die ominöse Ortschaft verirrt und, wie alle anderen Bewohner, nicht mehr fortkommt. In der zweiten Staffel erreicht ein Reisebus die Stadt, dessen Insassen sich nicht mit ihrem vermeintlichen Schicksal abfinden wollen. Die tödlichen Besuche der bedrohlichen Geschöpfe stellen sie aber vor gewaltige Herausforderungen. In der folgenden Staffel hält der Winter Einzug. Und damit werden plötzlich die Lebensmittel knapp. Parallel beleuchtet die Serie Tabitha Matthews’ (Catalina Sandino Moreno, „The Affair“) Erlebnisse außerhalb des Ortes. Zum Ende der dritten Runde beginnen die Figuren langsam zu verstehen, warum sie die Stadtgrenzen nicht überwinden können. Was für die vierte Staffel spannende Fragen aufwirft: Wird ihnen ihr neues Wissen bei der Flucht helfen? Und wenn ja, wie wird es ihnen gelingen, zu entkommen?
Die Ereignisse sind enorm langsam. 3 Staffel handelt es sich immer um die Ereignissen der ersten Folgen in der ersten Staffel.. Es könnte besser sein wenn die Aktionen schneller sind. Idee ist super aber die Macher waren unzutreffend dieses Mal
Vritra am
Ich bin nach wenigen Folgen der zweiten Staffel ausgestiegen. Ich habe nichts gegen langsame Erzählweisen, aber das Format ist stinkend langweilig.
Sascha7289 (geb. 1989) am
Mega! FROM ist seit LOST die erste Mystery-Serie, die mich mit ihrer dichten und verrückten Mythologie so richtig fesselt. Ich liebe es, wenn sich die Geheimnisse stapeln, merkwürdige Orte mit undurchsichtigen Regeln entdeckt werden …und jetzt kommt sogar noch eine Luke im Boden dazu. Genau mein Ding!
Dickes Plus: es gibt keine Zombies und der Ekelfaktor und die Gewalt stehen nicht im Vordergrund, wie bei anderen „dümmeren“ Serien.
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Luke im Boden ?
Ob da wohl wieder Desmond gerade aus dem Bad kommt ?
jan-x am
Ungewöhnlich gute Serie. Spätestens ab Folge 5 kann man nicht mehr aufhören zu gucken. Und die cliffs in Staffel 1 und 2 sind echt shocking gut.
chaosomi (geb. 1958) am
bin gerade dabei die 2. Staffel anzusehen. Endlich mal keine Zombies, obwohl, von der Sache her sind die besagten Kreaturen, auch nicht anders, bis jetzt gefällt mir die Serie, auf jeden Fall ist es spannend erzählt und die Darsteller akurat.