Castle Rock
USA 2018–2019
  • Anthologie-Serie
  • Horror
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginalspracheEnglisch
Füge Castle Rock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Castle Rock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zahlreiche Romane und Kurzgeschichten von Stephen King sind in der fiktiven Stadt „Castle Rock“ im amerikanischen Bundesstaat Maine angesiedelt. Die gleichnamige Serie stellt nach dem Anthologie-Konzept in jeder Staffel neue Figuren vor, die in und um Castle Rock unheimliche Dinge erleben.
Staffel 1: Henry Deaver (André Holland) war vor vielen Jahren als Kind mehrere Tage lang verschwunden und tauchte ohne Erinnerung an die Geschehnisse auf dem zugefrorenen Castle Lake wieder auf. Damals ist auch sein Adoptivvater, der als Pastor von Castle Rock tätig war, unter mysteriösen Umständen gestorben. Henry arbeitet inzwischen als Strafverteidiger in Texas und kehrt in seine alte Heimat zurück, nachdem er einen seltsamen Hilferuf aus dem berüchtigten Shawshank-Gefängnis erhält. Dort taucht ein namenloser Mann (Bill Skarsgård) in einem Käfig auf, der nur ein Wort spricht: Henry. Also begibt sich der Anwalt auf die Spuren des Mannes und findet Parallelen zu seiner eigenen Lebensgeschichte. Seine Mutter Ruth (Sissy Spacek), die inzwischen an Alzheimer erkrankt ist und mit Henrys damaligen Retter liiert ist, weiß anscheinend mehr über den Neuankömmling und auch über Henrys Verschwinden. (Text: RD/BK/RF)

Castle Rock auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hulu
„Castle Rock“: Stephen Kings Horrorstadt erwacht zum Leben
Jedes Mal, wenn sich eine neue Stephen-King-Verfilmung ankündigt, steht die bange Frage im Raum: Gurke oder Hit? Vor allem Fehltreffer hat es in der langen Reihe an King-Verfilmungen bekanntlich jede Menge gegeben, und auch in jüngster Zeit war die Bandbreite groß. Es gab (und gibt) das starke Thriller-Drama "Mr. Mercedes" (Audience/Starz Channel) und im Kino die erfolgreiche "Es"-Neuverfilmung, es gab aber auch die grottige "Der Nebel"-Neuauflage (Spike/Netflix) und im Kino den "Der dunkle …

Castle Rock – Streaming

Castle Rock – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…