Castle Rock
    USA 2018–2019
    • Anthologie-Serie
    • Horror
    • Science-Fiction
    Deutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginalspracheEnglisch
    Zahlreiche Romane und Kurzgeschichten von Stephen King sind in der fiktiven Stadt „Castle Rock“ im amerikanischen Bundesstaat Maine angesiedelt. Die gleichnamige Serie stellt nach dem Anthologie-Konzept in jeder Staffel neue Figuren vor, die in und um Castle Rock unheimliche Dinge erleben.
    Staffel 1: Henry Deaver (André Holland) war vor vielen Jahren als Kind mehrere Tage lang verschwunden und tauchte ohne Erinnerung an die Geschehnisse auf dem zugefrorenen Castle Lake wieder auf. Damals ist auch sein Adoptivvater, der als Pastor von Castle Rock tätig war, unter mysteriösen Umständen gestorben. Henry arbeitet inzwischen als Strafverteidiger in Texas und kehrt in seine alte Heimat zurück, nachdem er einen seltsamen Hilferuf aus dem berüchtigten Shawshank-Gefängnis erhält. Dort taucht ein namenloser Mann (Bill Skarsgård) in einem Käfig auf, der nur ein Wort spricht: Henry. Also begibt sich der Anwalt auf die Spuren des Mannes und findet Parallelen zu seiner eigenen Lebensgeschichte. Seine Mutter Ruth (Sissy Spacek), die inzwischen an Alzheimer erkrankt ist und mit Henrys damaligen Retter liiert ist, weiß anscheinend mehr über den Neuankömmling und auch über Henrys Verschwinden. (Text: RD/BK/RF)

    Castle Rock auf DVD & Blu-ray

    Castle Rock – Streaming

    Castle Rock – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…