Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Castle Rock“ startete am 25.01.2019 bei Amazon Channels.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach dem Selbstmord des Shawshank-Direktors Dale Lacey wird in einem seit Langem stillgelegten Trakt der Gefängnisanstalt ein junger Mann gefunden, der in einem unterirdischen Käfig haust. Das Einzige, was er von sich gibt, ist der Name des Anwalts Henry Deaver. Ein anonymer Anruf führt den Juristen zurück in seine Heimatstadt Castle Rock, wo er auf seine demenzkranke Mutter Ruth und ihren Lebensgefährten Alan Pangborn trifft. Letzterer war vor seiner Pensionierung der Sheriff des Ortes und spürte Henry einst nach dessen mysteriösem Verschwinden auf. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 25.07.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 2
    Henry befragt die Witwe des toten Direktors, um mehr über die Vorgänge in der Shawshank-Anstalt herauszufinden, und wird plötzlich vor die Tür gesetzt. Gefängniswärter Dennis Zalewski, der den Anwalt heimlich nach Castle Rock gebeten hat, macht eine beunruhigende Entdeckung und fühlt dem kürzlich entdeckten mysteriösen Insassen, den alle nur The Kid nennen, auf den Zahn. Ex-Sheriff Pangborn wendet sich unterdessen mit einem wichtigen Beweisstück an die neue Shawshank-Leiterin. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 25.07.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 3
    Zum ersten Mal seit seiner Kindheit trifft Henry die Immobilienmaklerin Molly Strand wieder, die damals in der Nachbarschaft der Deavers wohnte und ihm immer wieder nachstellte. Nun bittet er sie, das Haus seiner Mutter zum Verkauf anzubieten. Gefängniswärter Zalewski wiederum beschwört den Anwalt, sich auf den geheimnisvollen Shawshank-Insassen einzulassen und den merkwürdigen Fall zu übernehmen. Außerdem begleitet Henry Molly zu einer TV-Veranstaltung. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 25.07.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 4
    Henry wird von Erinnerungen an die Zeit seines mysteriösen Verschwindens heimgesucht und taucht bei einem früheren Verdächtigen auf. Zudem kommt in der örtlichen Kirche der Sarg mit Henrys Vater Matthew an. Molly versucht, das Haus der Deavers zu verkaufen. Und Dennis Zalewski hat eine folgenreiche Begegnung mit The Kid. Als Henry dem Gefängniswärter mitteilt, dass er den mysteriösen Shawshank-Fall übernehmen will, reagiert Zalweski ebenso unerwartet wie drastisch. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 01.08.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 5
    Obwohl Henrys Vater schon seit vielen Jahren tot ist, tropft aus seinem Sarg plötzlich Blut. Zur selben Zeit wütet ein verheerendes Feuer in den Wäldern rund um Castle Rock. Henry erreicht die Freilassung des unbekannten Shawshank-Insassen und bringt den geheimnisvollen jungen Mann fürs Erste bei Molly unter. Während einer Feier zur Einweihung einer Brücke, bei der Ex-Sheriff Pangborn geehrt wird, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 08.08.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 6
    Henry hört plötzlich ein seltsames Klingeln im Ohr, an das er sich aus seiner Kindheit erinnern kann, und bringt Erstaunliches über seinen Adoptivvater Matthew Deaver in Erfahrung. The Kid drängt Ex-Sheriff Pangborn dazu, das Auto von Gefängnisleiter Lacy zu suchen, und wird von Henry in einer Psychiatrie untergebracht. Im Wald begegnet der Anwalt, dessen Sohn Wendell derzeit Castle Rock besucht, zwei merkwürdigen Gestalten, die ihn in einen Campingwagen locken. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 15.08.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 7
    Ruth wird von ihren Erinnerungen übermannt. Sie denkt an den Zeitpunkt zurück, an dem ihr Mann Matthew zum ersten Mal die „Stimme Gottes“ hörte. Auch ihre Beziehung zu Ex-Sheriff Pangborn nimmt viel Platz in ihren verwirrten Gedanken ein. The Kid versucht, Ruths Zustand auszunutzen. So leicht lässt sie sich jedoch nicht manipulieren und beschließt, den geheimnisvollen jungen Mann zu stoppen, bevor es zu spät ist. Dabei begeht sie jedoch einen folgenschweren Fehler. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 22.08.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 8
    Das Pärchen Lilith und Gordon erwirbt das Haus des toten Gefängnisleiters Dale Lacey und verwandelt es in ein Bed-and-Breakfast-Hotel, das mit besonderem Mordcharme wirbt. Molly befreit Henry aus einer misslichen Lage. Der Anwalt glaubt, dass The Kid für den Tod von Ex-Sheriff Pangborn verantwortlich ist, und findet in Laceys altem Haus Hinweise auf die Vergangenheit seines geheimnisvollen Klienten, dem inzwischen die Flucht gelungen ist. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 29.08.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 9
    The Kid offenbart Molly seine Herkunft und erklärt ihr, in welcher Beziehung er zu Henry Deaver steht. Der namenlose Shawshank-Insasse ist angeblich der biologische Sohn von Ruth und Matthew Deaver und stammt aus einer alternativen Realität, in der seine Mutter im Jahr 1991 ihren Mann verlassen und ihr Kind mit nach Boston genommen hat. Henrys Vater wurde damals nicht von Molly ermordet, sondern nahm sich erst 2018 das Leben. Am Castle Lake kommt es in der Gegenwart schließlich zu dramatischen Ereignissen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 05.09.2018Hulu
  • Staffel 1, Folge 10
    Molly berichtet Henry, was sie von The Kid über die sich überschneidenden Leben und Realitäten erfahren hat. Der Anwalt und der namenlose Shawshank-Insasse werden schließlich wegen der jüngsten Todesfälle in Castle Rock verhaftet, können während einer chaotischen Situation allerdings aus dem Gefängnis fliehen. Am Castle Lake, wo Henry nach seinem Verschwinden einst gefunden wurde, erinnert er sich zum ersten Mal an das Erlebnis mit seinem Vater aus dem Jahr 1991. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.01.2019Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereMi 12.09.2018Hulu

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…