Matt Damon (links) als Lieutenant Dane Dumars und Ben Affleck als Det. Sergeant J.D. Byrne in „The Rip“
Bild: Netflix/Warrick Page
Nicht erst seit gestern bietet Netflix großen Hollywood-Namen in aufwendigen Filmproduktionen eine Bühne. Jüngstes Beispiel sind die beiden Oscar-Preisträger Matt Damon und Ben Affleck (wurden gemeinsam für ihr Drehbuch zu „Good Will Hunting“ ausgezeichnet), die in „The Rip“, der neuen Regiearbeit von Joe Carnahan („Shadow Force – Die letzte Mission“), die Hauptrollen übernommen haben. Zu dem am Freitag, dem 16. Januar startenden Actionthriller wurde nun der offizieller Trailer veröffentlicht.
Damon und Affleck verkörpern in „The Rip“ die in Miami aktiven Cops Dane Dumars und J.D. Byrne, die zusammen mit einigen Kollegen in einem verlassenen Versteck auf Bargeld in Millionenhöhe stoßen. Wie so oft bringt dieser brisante Fund ausschließlich Ärger mit sich. Denn nach der Beschlagnahmung macht sich handfestes Misstrauen innerhalb der Gruppe breit. Nicht zuletzt, weil sich plötzlich Kräfte von außen in die Angelegenheit einmischen. Immer drängender stellt sich die Frage, wem man wirklich noch über den Weg trauen kann.
Produziert wird der Cop-Thriller von Artists Equity, jener Unterhaltungsschmiede, die die langjährigen Freunde Matt Damon und Ben Affleck 2022 aus der Taufe hoben. Neben den beiden fungieren auch Damons Ehefrau Luciana Damon und Dani Bernfeld als Produzenten. Executive Producer sind Kevin Halloran und Michael Joe. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Regisseur Joe Carnahan, der zusammen mit Michael McGrale zudem als Ideengeber auftritt. Für die Bildgestaltung war der spanische Kameramann Juan Miguel Azpiroz verantwortlich.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Lysander am
Da wird offenbar eine Story-Idee einfach nochmal verwendent. In "Tripple Frontier" (Afflek spielt ebenfalls mit) finden ein paar Ex-Soldaten im Haus eines Drogenbosses, denn sie töten wollen, eine riesen Menge Bargeld. Sie erliegen der Verführung. Als Problem stellt es sich dann nur heraus, all die beladenen Taschen außer Landes zusachaffen. Egal, was sie tun, ihr Verhängnis wird immer schlimmer. Der Film ist ein astreiner Action-Film - ebenfalls auf Netflix ...
Vritra am
Kommt mir auch irgendwie so vor, als hätte ich diese Geschichte schon einige Male gesehen. Je älter ich werde, umso öfter kommt mir das neue Film- und Fernsehprogramm wie ein blasses und abgenutztes Abziehbild vor.