Amazon-Highlights im August: „Carnival Row“, „Inside Borussia Dortmund“ und „ALF“

    Neuheiten für Phantastik-Freunde, Sportfans und Nostalgiker

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 23.07.2019, 15:54 Uhr

    Orlando Bloom und Cara Delevingne in „Carnival Row“ – Bild: Amazon/Prime Video
    Orlando Bloom und Cara Delevingne in „Carnival Row“

    Der Streaminganbieter Prime Video hat seine Highlights für den August angekündigt. Neben Fußball-Fans – insbesondere solche des BVB Borussia Dortmund – und Fantasyfans (mit der finalen Staffel von „Preacher“ und der zweiten Staffel der Horror-Anthologie „The Terror“ sowie der Amazon-Eigenproduktion „Carnival Row“) kommen auch Nostalgiefans zum Zug („Der Prinz von Bel-Air“ und „ALF“ gesellen sich ins Prime-Programm, dazu der beliebte Krimi „The Mentalist“, die Arztserie „Private Practice“ und nicht zuletzt die drei Staffeln/Miniserien von „Fackeln im Sturm“).

    Aus deutscher Sicht ist bei Prime Video natürlich die Dokumentation „Inside Borussia Dortmund“ hervorzuheben, die dem erfolgreichen deutschen Fußballverein in der vergangenen Saison gefolgt ist (fernsehserien.de berichtete).

    Im fiktionalen Bereich gibt es neben der vierten und letzten Staffel von „The Preacher“ auch die zweite Staffel der Horror-Anthologie „The Terror“. In der neuen Staffel, die eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt, stehen Vorgänge in einem amerikanische Internierungslager für japanische Bürger während des Zweiten Weltkriegs im Zentrum. George Takei spielt in der Staffel eine wichtige Rolle und fungierte aufgrund eigener Erfahrungen zu der Zeit als Consultant (Trailer, weitere Informationen).

    Aus Sicht von Amazon selbst ist die Eigenproduktion „Carnival Row“ sicher das Prunkstück im August: Die phantastische Serie mit Orlando Bloom und Cara Delevingne beleuchtet durch die Romanze eines Detectives und einer Fee ganz reale Themen wie Krieg, Flucht und Ausländerfeindlichkeit (Trailer, weitere Infos). Allerdings kann Prime Video hier zunächst nur die englischsprachige Originalfassung mit deutschen Untertiteln bieten, die Synchronfassung ist für den 22. November angekündigt.

    EIGENPRODUKTIONEN

    2. August: „This Is Football“ (Doku)

    5. August: „Preacher“ (Staffel 4)

    9. August: „Free Meek“ (Staffel 1; Doku)

    16. August: „Inside Borussia Dortmund“ (Doku)

    16. August: „The Terror“ (Staffel 2: „Infamy“)

    30. August: „Carnival Row“ (Original mit Untertitel; deutsche Synchronfassung ab 22. November)

    EXKLUSIVE SERIEN

    (für SVOD-Bereich)

    15. August: „Shades of Blue“ (Staffel 3)

    FILME

    Originals

    6. August: „Beautiful Boy“

    Exklusiv (für den SVoD-Bereich)

    5. August: „Girls Trip“

    5. August: „My Little Pony – Der Film“

    6. August: „Anna und die Apokalypse“

    8. August: „Nur ein kleiner Gefallen“

    9. August: „Bushwick“

    15. August: „A Ghost Story“

    16. August: „Die Schneiderin der Träume“

    18. August: „Summer ’03“

    20. August: „Pitch Perfect 3“

    27. August: „Shoplifters – Familienbande“

    29. August: „Dany – Eine Vater-Sohn-Geschichte“

    29. August: „Peppermint – Angel of Vengeance“

    Serien neu im Angebot

    30. Juli: „ALF“ (Staffeln 1 – 4)

    1. August: „Der Prinz von Bel-Air“ (Staffeln 1 – 6)

    1. August: „Fackeln im Sturm“ („Staffeln“ 1 – 3)

    1. August: „Private Practice“ (Staffel 1 – 6)

    2. August: „Marvel’s Agent Carter“ (Staffel 1 und 2)

    1. August: „The Last Ship“ (Staffel 1 und 2)

    1. August: „The Mentalist“ (Staffel 1 – 7)

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • 4077hawkeye am 05.08.2019 21:49 via tvforen.demelden

      TV Wunschliste schrieb u. a.:
      -------------------------------------------------------

      >
      > Aus deutscher Sicht ist bei Prime Video natürlich
      > die Dokumentation "Inside Borussia Dortmund"
      > hervorzuheben, die dem erfolgreichen deutschen
      > Fußballverein in der vergangenen Saison gefolgt
      > ist (TV Wunschliste berichtete).

      Naja ob das ein Highlight ist????

      > 5. August: "My Little Pony - Der Film"

      Da schaue ich mir lieber das Pony an ;)
      • faxe61 am 05.08.2019 21:53 via tvforen.demelden

        Naja, jetzt nach dem Supercup sieht es besser aus, gel.

        4077hawkeye schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > TV Wunschliste schrieb u. a.:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        >
        > >
        > > Aus deutscher Sicht ist bei Prime Video
        > natürlich
        > > die Dokumentation "Inside Borussia Dortmund"
        > > hervorzuheben, die dem erfolgreichen deutschen
        > > Fußballverein in der vergangenen Saison
        > gefolgt
        > > ist (TV Wunschliste berichtete).
        >
        > Naja ob das ein Highlight ist????
        >
        > > 5. August: "My Little Pony - Der Film"
        >
        > Da schaue ich mir lieber das Pony an ;)
      • Spoonman am 15.08.2019 12:10 via tvforen.demelden

        faxe61 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Naja, jetzt nach dem Supercup sieht es besser aus,
        > gel.

        Mal abwarten, ob der Supercup in der Doku noch vorkommt. Gestern war die Premiere im Dortmunder Stadion, da wurde Folge 2 vorgeführt. Regisseur Aljoscha Pause war nicht nicht anwesend, weil er noch an den letzten Folgen arbeitet.

        https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/3000-fans-sehen-gemeinsam-mit-reus-witsel-und-co-die-premiere-der-bvb-doku-1438033.html
        https://www.dwdl.de/meinungen/73562/inside_borussia_dortmund_nur_dabei_statt_mittendrin/

        Folge 1 geht morgen online.
    • Beverly Boyer am 05.08.2019 12:24 via tvforen.demelden

      Alf kann man gar nicht oft genug sehen und ohne Werbung ist es noch mal was ganz anderes. Ich finde es gut.

      Ich persönlich würde mich TOTAL über "Mr. Ed" freuen. Kennt das noch einer von euch?
      • VT 5081 am 05.08.2019 12:59 via tvforen.demelden

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich persönlich würde mich TOTAL über "Mr. Ed"
        > freuen. Kennt das noch einer von euch?

        Ich erinner' mich ganz schwach an Sat.1-Ausstrahlungen und würde diese Erinnerungen gern mal wieder auffrischen. :-)
      • faxe61 am 05.08.2019 14:23 via tvforen.demelden

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Alf kann man gar nicht oft genug sehen und ohne
        > Werbung ist es noch mal was ganz anderes. Ich
        > finde es gut.
        >
        > Ich persönlich würde mich TOTAL über "Mr. Ed"
        > freuen. Kennt das noch einer von euch?

        Wilbur, was machst du da?
      • Mike (1) am 05.08.2019 17:18 via tvforen.demelden

        Ja Mr. Ed hätte auch was oder Herzbube mit 2 Damen.
      • 4077hawkeye am 05.08.2019 21:45 via tvforen.demelden

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Alf kann man gar nicht oft genug sehen und ohne
        > Werbung ist es noch mal was ganz anderes. Ich
        > finde es gut.
        >
        > Ich persönlich würde mich TOTAL über "Mr. Ed"
        > freuen. Kennt das noch einer von euch?

        Natürlich das sprechende Pferd in schwarz-weiß

        Mein Highlight des Tages hier ist. Ich habe mal wieder etwas von Dir hier gelesen. ;)
      • Beverly Boyer am 15.08.2019 11:49 via tvforen.demelden

        4077hawkeye schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Mein Highlight des Tages hier ist. Ich habe mal
        > wieder etwas von Dir hier gelesen. ;)


        [url=http://www.smiliesuche.de/freundschaft/][/url]
      • Beverly Boyer am 15.08.2019 12:02 via tvforen.demelden

        faxe61 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Wilbur, was machst du da?

        [url=https://www.smilies.4-user.de][/url]
    • OStD Dr. Gottlieb Taft am 26.07.2019 23:11 via tvforen.demelden

      Ein Highlight wäre es, wenn es auf den Streaming-Portalen grundsätzlich selten gezeigte alte Serien zu sähen gebe, wofür diese sich eigentlich wunderbar anbieten würden. "ALF" hingegen war in den letzten 30 Jahren fast nie nicht im Fernsehen zu sehen, dafür braucht man kein Streaming.
      • hasendasen am 26.07.2019 23:20 via tvforen.demelden

        So sieht's aus. Amerikanische Dutzendware. Ur-Oma hatte immer Spaß dabei. ;)
      • Thinkerbelle am 27.07.2019 04:10 via tvforen.demelden

        hasendasen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > So sieht's aus. Amerikanische Dutzendware. Ur-Oma
        > hatte immer Spaß dabei. ;)


        Warts nur ab - du bist schneller alt als du denkst...
        Freu dich schon mal drauf, dass dann so gut wie gar nichts mehr im Fernsehen (oder was gerade dein angesagtes Medium ist) kommt.
      • Snake Plissken am 27.07.2019 12:18 via tvforen.demelden

        OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ein Highlight wäre es, wenn es auf den
        > Streaming-Portalen grundsätzlich selten gezeigte
        > alte Serien zu sähen gebe, wofür diese sich
        > eigentlich wunderbar anbieten würden. "ALF"
        > hingegen war in den letzten 30 Jahren fast nie
        > nicht im Fernsehen zu sehen, dafür braucht man
        > kein Streaming.

        Das ist zwar richtig, aber werbefrei fernsehen ist ja heute schon wieder eine Seltenheit.
        Da finde ich es schön, wenn Alf quasi auf Knopfdruck verfügbar ist.
        Ansonsten hast du vollkommen recht. Ich habe auf Prime schon so einige alte Filme gefunden, die ich mir gerne ansehe, da wäre es toll, wenn es noch einige alte Serien gäbe, die man sonst nur vom Hörensagen kennt, weil sie praktisch nicht mehr im TV laufen.

        Snake
      • Snake Plissken am 27.07.2019 12:18 via tvforen.demelden

        hasendasen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > So sieht's aus. Amerikanische Dutzendware. Ur-Oma
        > hatte immer Spaß dabei. ;)

        Hat aber lange gedauert, bis dir noch was eingefallen ist :-)
        Und es freut mich, wenn deine Ur-Oma Alf gemocht hat.

        Snake
      • hasendasen am 27.07.2019 20:36 via tvforen.demelden

        Du hast schon gesehen, dass ich nicht auf dich geantwortet habe, oder? ;)
      • Snake Plissken am 27.07.2019 23:46 via tvforen.demelden

        hasendasen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Du hast schon gesehen, dass ich nicht auf dich
        > geantwortet habe, oder? ;)

        Nein, ich hatte es auf mich bezogen, weil ich auf deine Meinung zu Alf geantwortet hatte :-)

        Snake
    • Snake Plissken am 24.07.2019 23:04 via tvforen.demelden

      Alf IST ein Highlight. Leb damit.

      Snake
      • hasendasen am 24.07.2019 11:38 via tvforen.demelden

        Äh... ihr habt manchmal wirklich seltsame Überschriften.
        Was genau ist an der netten aber inzwischen 100x abgenudelten 80er Jahre-Serie "Alf" ein Highlight? ;)

        weitere Meldungen