Der amerikanische Sender ABC hat die Startdaten seiner Serien für die Herbstseaon bekannt gegeben. Bereits zuvor war verkündet worden, dass die eigentlich für den Herbst geplante Bibelserie „Of Kings and Prophets“ wegen einer Überarbeitung doch erst in der zweiten Season-Hälfte starten soll, wodurch „Quantico“ entgegen den ursprünglichen Plänen (fernsehserien.de berichtete) vom Dienstag auf den Sonntagabend wandert (fernsehserien.de berichtete).
Nun wurde auch bekannt, was statt dessen am Dienstagabend um 22:00 Uhr läuft, der für ABC in den letzten Jahren stets ein schwieriger Platz war: Eingangs der Season wird die die Nachtbetrachtung „Beyond the Tank“ zur Investoren-Show „Shark Tank“. Im späten Oktober übernimmt dann das als Miniserien-Anthologie angedachte „Wicked City“, in der je Staffel ein reales Verbrechen aus der Geschichte von Los Angeles im Zentrum steht.
Daneben bietet die Ankündigung kaum Überraschungen. „Dancing with the Stars“ beginnt wie üblich eine Woche vor der eigentlichen Herbstseason. In deren erster Season-Woche hat „Dancing“-Results-Show eine Stunde Überlänge, wodurch „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eine Woche später in die neue Season.
Freitag, 11. September 22.00 – 23:00 Uhr „20/20“ (Nachrichtenmagazin)
Montag, 14. September 20.00 – 22:00 Uhr „Dancing with the Stars“