Quantico
    USA 2015–2018
    Deutsche ErstausstrahlungProSiebenOriginal-ErstausstrahlungABC (Englisch)
    New York City wird vom schwerwiegendsten Terroranschlag seit dem 11. September 2001 heimgesucht. Die frisch rekrutierte FBI-Mitarbeiterin Alex Parrish (Priyanka Chopra) wird dabei in den Ruinen der Grand Central Station gefunden – und als Drahtzieherin für die Anschläge verantwortlich gemacht. Doch Alex ist unschuldig und Opfer einer Verschwörung. Auf ihrer Flucht versucht sie, die Wahrheit aufzudecken und den wahren Attentäter zu finden.
    In Flashbacks wird die Geschichte einer Gruppe von Trainees an der FBI-Akademie in Quantico, Virginia, erzählt, zu denen auch Alex Parrish gehört. Durch die Zeitsprünge zwischen der Ausbildung in der Vergangenheit und der Flucht in der Gegenwart werden die Herkunft, Motivation und Geheimnisse der Trainees Stück für Stück aufgedeckt. Eine(r) von ihnen ist tatsächlich für den Bombenanschlag auf die Grand Central Station verantwortlich. Nur wer? (Text: BK)

    Quantico auf DVD & Blu-ray

    Quantico – Streams & Sendetermine

    Quantico – Community

    • (geb. 1973) am

      Also ich hatte Seinerzeit mich sehr auf die Serie gefreut, und war nach der Ersten Folge Positiv Überrascht, letztendlich Ebbte alles noch Während der 1.Staffel ab, sodass ich nach Staffel 1 die Serie für mich Abgesetzt habe ein Klares Nein zur Empfehlung, schade dass Prijanka Chopra sich dafür hergegeben hat, in "Baywatch" als Böse Gegenspielerin gefiel sie mir sehr gut, und ich hoffe doch sehr dass sie Künftig mehr solche Rollen annimmt
    • (geb. 1959) am

      Meine Frau und ich sehen die erste Staffel bei Disney + / Star. Was uns beide nervt, ist die nahezu permanente aufdringliche Hintergrundmusik. Teilweise überlagert sie das gesprochene Wort.
    • (geb. 1973) am

      Die Idee war nett, aber mehr leider nicht ich habe die Serie nach Staffel 1 zu den Akten gelegt...
    • am

      Ich bewundere zwar, wie gut gehörlose Menschen sprechen können, aber spricht eine Frau, die ihr Gehör erst als Erwachsene durch eine Explosion verliert, tatsächlich nach kurzer Zeit wie eine gehörlos geborene?
      Ist aber wohl auch nicht unlogischer als eine Gehörlose Agentin im Ausseneinsatz
    • am

      Das ist etwas kompliziert, dazu hier mein Mailverkehr mit dem ORF
      5.9.
      Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.9.19 wird aus der Serie Quantico Episode 17 aus Staffel 1 ausgestrahlt. Die chronologisch und inhaltlich korrekte Folge wäre Staffel 2 Episode 20, diese wird überhaupt nicht ausgestrahlt. Wieso erfolgt so ein Bruch in einer chronologisch aufgebauten Serie, die eine Geschichte in einzeln fortlaufenden Episoden erzählt und warum wird Episode 20 einfach ausgelassen? Wird diese Folge zu einem späteren Zeitpunkt gesendet oder gar nicht und wenn nein, warum nicht?
      ORF 5.9.
      Am 18. September 2019 ist in ORF 1 die Folge „Das trojanische Pferd“ der Serie „Quantico“ geplant. Dabei handelt es sich – entsprechend der chronologischen Staffel-Reihenfolge – um die 20. Folge von Staffel 2.
      ORF 17.9.
      wie uns die Redaktion mitgeteilt hat, wird am 18. September 2019 erstmalig die Folge 20 der zweiten „Quantico“-Staffel in ORF 1 ausgestrahlt. Es handelt sich hierbei definitiv um eine neue Folge aus der zweiten Staffel und nicht um eine Wiederholung aus Staffel 1.
      Der Titel „Das Trojanische Pferd“ (engl. Originaltitel: GLOBALREACH) wurde dem ORF vom Lizenzgeber mitgeteilt. Die Redaktion geht Ihrem Hinweis aber gerne nach.
      ORF 18.9.
      gerne teile ich Ihnen ergänzend mit, dass in Rücksprache mit dem Lizenzgeber der Titel der Folge 20 der zweiten „Quantico“-Staffel nun auf „Machtwechsel“ geändert wurde.

      D.h. am 18.9. wurde Staffel 2 Folge 20 gesendet. Die genaue Zeit kann ich nicht mehr feststellen, vermutlich so um ca. 23h00 / 23h30 wie auch die übrigen Folgen der Serie.

    Quantico – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Quantico im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…